Cymbalta

• Hallo, vor einer Woche wurde mir Cymbalta verschrieben, es soll mir gegen meine mittlerweilen chronischen Rückenschmerzen und der daraus resultierenden Depri helfen. Nebenwirkungen habe ich bis jetzt noch gar keine. Laut meinem HA setzt die Wirkung wohl relativ schnell ein im Gegensatz zu anderen AD`s. Bis jetzt merke ich noch keinerlei Wirkung, aber eine Woche ist wohl auch noch keine Zeit, werde Sie auf jeden Fall erstmal weiter nehmen. Das einzigste was mir auffällt ist das ich überhaupt kein Hungergefühl mehr habe, aber auch das wird sich bestimmt wieder geben. Viele Grüße, Carry

• Wenn ich in München zurück bin, dann kann ich dir gern die Fachinfo aus der gelben Liste zukommen lassen. Meld dich einfach, wenn du das willst, ich bin am Wochenende wieder daheim, dann kann ich des machen.

LG Franz

• Hallo Carryon,

also ich nehm Cymbalta 120 mg) nun ungefähr seit 5 Monaten. Die sollen gegen meine Schmerzen in der Hand, als auch gegen die Depressionen helfen. Es soll ein Stimmungsaufheller sein. Wenn ich ehrlich bin, ich bemerke keine Besserung. Alles ist genau so wie's ohne Cymbalta war. Ich könnte es glaube ich absetzen, ohne nur eine Veränderung zu spüren. Aber da es mir auch nicht zu schaden scheint und ich nicht alle Medikamente in ihrer Art und Menge verändern will, nehm ich es einfach weiter.

Ich hoffe es hilt dir gegen Schmerzen sowie Depris. Jeder Körper reagiert ja auch anders auf Medikamente, deshalb denk ich, das man eine wirkliche Prognose stellen kann.

Liebe Grüße
    sweety

• Also eigentlich soll ja das Cymbalta schon relativ schnell seine Stimmungsauffhellende Wirkung zeigen. Meine Ärztin meinte nach zwei Wochen sollte das der Fall sein. Ich merke auch nichts, absolut nichts. Auch bezüglich meiner Schmerzen hat sich nichts getan. Franz hatte mir ja die Fachinfo zukommen lassen und in dieser steht das man dieses Medi nicht einfach absetzen soll sondern ausschleichen. Ich werds jetzt noch eine Woche weiternehmen und dann absetzen, warum sollte ich etwas einnehmen das mir nichts bringt? Fünf Monate sind ne lange Zeit, andererseits weis man ja auch nicht wie es Dir OHNE gehn würde? Schwer so eine Entscheidung. Alles liebe Dir, Carry

• ich nehme täglich 120 mg seit 5 jahren. meine rückenschmerzen haben sich nach einer op (versteifung zweier wirbel) gebessert. Cymbalta hat meiner meinung nach aber auch seinen beitrag zur schmerzlinderung geleistet. allerdings hat es mind. 6 wochen gedauert, bevor ich was gemerkt habe. gegen meine depris hilft es mir leider nicht. also warte noch ein bissel ab, schaden kann es glaub ich nicht.

• hi carryon, hab noch mal nachgedacht.
    mehr als cymbaltha hilft mir auf alle fälle lithium. das mußte ich sehr schmerzlich kurz vor weihnachten feststellen, denn da war die packung alle und ich hab gedacht, hilft dir eh nicht, also ist es auch nicht schlimm, wenn dus mal ne woche nicht nimmst. das war ein schwerer denkfehler, ich stand wieder kurz vorm suizidversuch. dann hab ich es wieder genommen und welch "wunder", nach einer woche ging es mir wirklich besser. es ist nicht so, als ob ich bäume ausreißen könnte, bin immer noch krank, aber der suiziddruck ist wensentlich kleiner. einziger nachteil, du mußt regelmäßig die blutwerte checken (leber, nieren) lassen und ich habe 20 kg zugenommen, aber organisch ist bei mir nach 4 jahren keine verschlechterung. viell. sprichst du mal mit deinem doc.
    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!