Ich schaffe es auch nicht

• Ich schaffe es auch nicht, die Ritzerei zu lassen.
    Im Gegenteil, es wird immer schlimmer, je mehr ich versuche, ohne Benzos auszukommen.

Vorgestern habe ich mir Rasierklingen gekauft, weil ich sonst bald kein Geschirr mehr im Schrank habe, und die Messer taugen auch alle nichts, obwohl ich mir extra ein scharfes gekauft habe.

Heute morgen habe ich es auch nicht mehr ausgehalten(hatte die Klingen schon zwei Tage vor mir liegen).

Daß die Dinger so scharf sind, damit habe ich nicht gerechnet.

Mußte mich zwingen, aufzuhören,ich kann nicht schon wieder in der Chirurgie aufkreuzen.

Mich kotzen die Narben so an.
    Ich habe etwas ehrenamtliches angenommen, und da ist es mir so peinlich, weil die anderen das sehen. Aber es geht nicht anders, ich muß meine Ärmel hochkrempeln, weil ich da mitunter auch Geschirr spülen muß.

Eine Frau hat mich darufhin schon mal angesprochen, aber ich mußte nicht viel dazu sagen, da sie es durch ihre Enkelin kennt.

Da ich am Dienstag wieder ehrenamtlich tätig bin, weiß ich nicht, wie ich ohne Ritzen auskommen soll.
    Es ist ein scheiß Spiel.

• Zitat

Da ich am Dienstag wieder ehrenamtlich tätig bin, weiß ich nicht, wie ich ohne Ritzen auskommen soll.
    Es ist ein scheiß Spiel.

Dann solltest es sein lassen, der Sinn eines solchen Amtes ist doch nicht, dass man sich aufarbeitet.

Glaub mir, jeder aus dem Team weiß wie belastend so ein Job sein kann. Ich weiß ja nicht was du genau machst, aber ich würde ein Teammitglied beurlauben, wenn mir das so zu Ohren kommt, wie du es eben schilderst.

Ich trenne das mal ab, weil sonst alle Antworten durcheinander kommen und sich keiner mehr auskennt :winking_face:

LG Franz

• Auch hier ist wohl eine gesunde Selbsteinschätzung wichtig!
    ich merke das schon, wenn ich zuviel in den Suchtforen lese und schreibe:
    manchmal tut es mir einfach nicht gut & ich brauche andere Eindrücke!
    Danach geht es dann wieder wunderbar & bringt mir auch viel...

Es ist aber eine Beobachtung von mir, dass viele Bekannte sich aufreiben, in ihrem sozialen Engagement & sich - und Angehörige - darüber zum Teil erheblich vernachlässigen!

Ich finde, ein gesunder Egoismus trägt zum Wohl ALLER bei: Denn wenn du dich nicht selbst überforderst, kannst du auch länger, besser und klarer für andere da sein.

LG.Ganesha.

• Ja Franz, Du hast wohl Recht. Aber ich ritze mich nicht, weil ich überbelastet bin durch den Job.

Also Fazit, bekloppte wie ich sollte man ausgrenzen.
    Danke !!!!!!!!!!!!!

Evita

• Was bedeutet das nun?

Niemand soll ausgegrenzt werden, deswegen soll ja so viel wie möglich an Aussagen unter die Leute.

Ich versteh aber deine Reaktion jetzt nicht ganz, hab ich dich beleidigt oder wie soll ich das verstehen?

Das ist und war nicht in meinem Sinne wenn dem so ist, aber ganz ehrlich, wenn dich deine Tätigkeit derart belastet, dann wäre ne Pause doch wirklich angebracht, oder?
    Bei uns machen auch Teammitglieder mal ne Pause wenn alles zu viel wird. Das hat ja nichts damit zu tun ob man den Job gut kann oder nicht. Irgendwelche Lebensumstände erschweren nun mal unser Leben und helfen (was ich unter einem Ehrenamt verstehe), das kann man doch nur wirklich, wenn man selbst stabil ist.

Vielleicht erzählst ja mal genauer was bei dir los ist, was dich so belastet.

LG Franz

• Ich bin auch der Meinung, dass du diese "Arbeit" eher lassen solltest.
    Sie ist ja nicht dazu da, um dich noch mehr unter Druck zusetzten.
    Ich kann genau verstehen, wie du dich fühlst, weil ich das gleiche Problem habe.
    Ich arbeite in den Ferien im Kindergarten und naja, was will man kleinen Kindern im Sommer sagen, wenn sie all die Narben sehen?
    Anfangs hat mich das auch sehr unter Druck gesetzt, aber mitlerweile habe ich kein Problem mehr damit meine Narben zuzeigen.
    Ich hoffe du bekommst alles in den Griff.
    Viel Glück!:3:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!