Hallo,
ich bin 21 Jahre alt und habe nun entlich nach längerem mir eingestanden, dass ich eine Computerspielsucht habe. Also ich habe ein MMORPG (Ragnarok Online... also sowas in der art wie World of Warcarft) ziemlich exessiv gespielt.
Ich versuche nun momentan den Computer so gut es geht zu meiden, aber leider habe ich momentan kaum was anderes zu tun, was meine Tag füllet.
Ich hab mich die letzten 3 Jahre zunehmend in mich zurückgezogen und dadurch vieles verloren. Ich habe momentan keine Arbeit / Ausbildung. Ich bin die letzten 2 male bei meiner ausbildung zum Kommunikationsdesigner gescheitert. Ich bin immer wieder zuhause geblieben und hab mich meiner Sucht hingegeben.
Naja ich denke mitlerweile auch, dass es nach so langer Zeit ohne Belastung einen langsamen wiedereinstig geben sollte.
Deswegen such ich z.Z. eine halbtagsstelle (bin halt nur leider ungelernt) und habe bis jetzt noch keine Zusage (hab mich auch erst bei drei stellen Beworben).
Sicherlich ist das eine Sache, wenn ich das wieder regelmäsig auf die reihe bekomme, die mir ungemein dabei hilft den Computer zu meiden. Zumindest meinen eigenen. Da dran arbeiten kann ich wohl.
Aber sollange ich noch keine Job habe bin ich auf der suche nach alternativen. Ich habe mir nun eine liste angefangen, mit dingen die ich bedingt tun kann um mich abzulenken.
Bin auch schon dabei mir einen Vollyball Verein zu suchen, aber hab leider die Trainer noch nicht erreicht (suche einen Hobby verein mit Spielern zwischen 18-30).
Ich hoffe der ein oder andere kann mir hier noch ein paar Tips geben.
- Baden
- Lesen (Hab nur noch nicht so viele Bücher die ich lesen mag)
- Spazieren gehen (naja im Herbst für mich nicht so ideal, wegen Regen)
- Joggen gehen (mach ich jetzt wieder jeden 2. Tag)
- Schwimmen gehen (kann ich nur nicht so oft machen, wegen Geld)
- Hausarbeiten (naja fällt nur nicht so viel an... bin kein Fan von täglichem wischen o.Ä.)
- Mit freunden Telefonieren (naja ist halt auch so eine Sache, mal geht das, aber ist auch nix, was ich so oft machen kann. Gibt ja nicht jeden tag was erzählenswertes.)
- Kino gehen (Kann ich a) nicht so oft wegen Geld und b) Kino programm machen.)
Das war's auch schon mit der liste... Ist leider nicht wirklich viel, aber es ist wenigstens ein anfang. Wie gesagt, wäre toll wenn ihr mir noch die ein oder andere anregung geben könntet.
Wenn ich was noch nicht klar erwähnt habe, einfach fragen
Gruß Gen