Hallo zusammen,
weil ich hier bis jetzt nur allgemeine AD-Threads oder Absetz-Themen gefunden habe, dachte ich, ich eröffne mal einen speziell über Fluoxetin..
Vielleicht nimmt ja der Ein oder Andere auch Fluo und mag sich ein wenig mit mir darüber austauschen..
Ich nehm' es nun seit etwas über vier Wochen, die ersten sechs Tage zum Eingewöhnen eine halbe Tablette und seitdem täglich eine ganze, sprich 20 mg.
In den ersten Tagen zeigten sich ein paar Nebenwirkungen: ich hatte zwei/drei Tage ein Gefühl von Mundtrockenheit und etwa eine halbe Stunde nach der Einnahme setzten Kopfschmerzen ein. Aber nach nicht mal einer Woche hatte sich das wieder gegeben. Mittlerweile schwitz' ich nur noch ein wenig mehr, als vorher (anfangs hatte ich das auf's Wetter geschoben, aber es hat sich gezeigt, dass ich damit nicht ganz richtig lag), und ansonsten keinerlei Nebenwirkungen mehr..
Allerdings hab' ich auch nicht das Gefühl, dass es ganz so wirkt, wie es (meiner Ansicht nach) sollte?!
Es ändert nur bedingt etwas an meiner Müdigkeit etc., gegen die es helfen soll - und zwar in dem Sinne, dass ich die Müdigkeit nun leichter übergehen kann als vor dem 'Fluoxetin. Aber ich bin immer noch genauso häufig müde (also durchgehend ), wie vorher, gähne oft, etc.
Anfangs hab' ich da noch nicht unbedingt drauf gegeben, eben weil es ja immer ein paar Wochen dauert, bis ein solches Medikament richtig wirkt. Aber nun sind fast fünf Wochen vergangen und daher, denke ich, ist die Wirkung mittlerweile abschätzbar. Und wenn mein 'Psychiater aus seinem Urlaub zurück ist, dann werd' ich ihn mal fragen, was er dazu meint... Ob die Dosis vielleicht erhöht werden sollte, oder ein anderes Medi auszuprobieren ist.. (Oder ob ich wirklich "nur" zu persönlichkeitsgestört bin und mir ein AD deshalb vom Prinzip her schon weniger helfen wird als "nur Depressiven" )
Aber bis dahin mal geb' ich die Frage mal an euch weiter: Wie wirkt das 'Fluoxetin denn bei euch? Und welche Nebenwirkungen habt und/oder hattet ihr?