Hallo erst mal an alle und jetzt schon mal danke fuer eure hilfe.
Also meine freundin hat sich frueher mal eine zeit geritzt, dies meinst wegen irgendwelchen sachen in der schule.
Eine aus der klasse macht sie manchmal fertig und so.......
vor kurtzem hat sie sich mit einer kippe wieder wegen so nem mist selbst verbrannt......
ich hab mir dann auch von ihr versprechen lassen das sie dies nie wieder macht.....
da kann man aber dann auch nicht sicher sein das sie dies nicht mehr macht oder?
ich mache mir deswegen sorgen und will mich hier bei euch einfach mal informieren.
Also zum selbstverletzen hab ich ein paar fragen.....
1. mir wurde gesagt das dieses verhalten sogar bis zu einer Sucht fueren kann bzw fuehrt.... wie schmal ist der grad zwichen ab und an mal ritzten und einer sucht?
2.auch hab ich erfahren das man beim ritzten selbst kein richtigen schmerz fuelt und wollte mal fragen wie das dann so is......... glaube diese frage ist ein bischen dumm hier zu stellen und das klingt vielleicht auch total dumm solche fragen von jemandem gestellt zu bekommen der sowas nicht mach... also sorry aber ich mache mir sorgen wegen meine freundin....
und auch wuerden ich gerne wissen warum ueberhaupt es zu sowas kommt..... wie man auf solche ideen.
Ich meine es reicht doch nicht wenn man sehr emotional ist das man dann sowas macht.....
allgemein mal ne frege
kann man wenn es einem schlecht geht sich nicht davon ablenken indem man jemand anruft dam man vertraut und mit ihm darueber reden....
der kann einem doch dann bestimmt helfen auf andere gedanken zu kommen und einen aufmuntern.
Jetzt auch noch mal was anderes.....
wenn meine freundin schlecht laune hat oder allgemein viele leute, wenn sie schlecht leune, traurig oder sonstiges sind, hoeren meist auch dann traurige musik, mit texten die meine stimmung im leben nicht besser machen wuerde sonden nur noch viel schlechter machen.... das kann ich dann auch nicht verstehen.....
da kommt es mir irgendwie doch so rueber als wollten diese leute in diesem mom nur trauen und diese trauer ausleben wollen und auch keine gute laune haben wollen......
ich kenne niemand dem es danach wieder besser geht....
ich meine die texte wie z.B. von Emilie Autumn sind doch dann nur gift und bringen einen doch nur auf schlechte gedanken..... kann jetzt sein das Emilie Autumn ein schlechtes beispiel ist aber ich kenne sonst keine anderen interpreten die diese art von musik machen....
sorry wenn das jetzt von mir hier alles so querbeet hingeschrieben wurde aber ich musste das irgendwie loswerden und wusste auch nicht wen ich mich da wenden sollte......
hoffe ihr koennt mich aufklaeren und mir sagen was ich da machen kann......
mfg