Ich bin Unfallopfer, unschuldiges und das gleich 3 x. Im Alter von 10, 12 und 14 Jahren hatte ich 3 unschuldig erlittene Schulunfälle, wovon ich bleibende multiple Schäden habe und deswegen bin ich anders und die Leute kommen mit mir nicht zurecht. Bin deswegen viel ausgegrenzt. Man sieht es mir nicht gleich an und die Leute meinen, wenn man 100 % hat und nicht im Rollstuhl ist, dann hat man eine Schraube locker. Und sie sagen immer, mir geht es besser wie einem Rollstuhlfahrer, das können die gar nicht wissen. Werde von klein an gehänselt.
LG
Sunalie
multiple Behinderungen
-
-
Hmmm, dann haben sie keine Ahnung. Das Problem an einer physischen Krankheit ist, das man sie erkennt und oft zählt bei den Leuten der erste Eindruck...
Ich weiß nun nicht was du für Schäden hast, ob sie heilbar sind oder ob sie lebenslänglich bleiben...
Das tut aber nichts zur Sache, denn du musst dich selbst so akzeptieren wie du bist...
Das ist leicht gesagt, aber es ist sehr sehr schwer, das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Es gibt Leute bei denen man denkt: "Ach, der übertreibt doch mit seinen "Problemen"" und bei anderen Leuten die bsw. im Rollstuhl sitzen haben viele Mitleid, auch bei Leuten die im Rollstuhl sitzen und Freude am Leben haben, die sich so akzeptieren und lachen können...
Man selbst aber schaut mies drein, dann fragt man sich wieso sich andere sich nicht auch um einen selbst kümmern, es geht einem doch selber auch scheiße....
Nur es geht demjenigen dann psyschisch schlecht, man sieht es einfach nicht solange du es nicht zeigst, daher wird dich auch niemand trösten oder auch "Mitleid" empfinden und dir helfen bzw. die ermutigen...
Ja, die Leute die soetwas sagen haben keine Ahnung...
Eine körperliche Erkrankung ist bestimmt schrecklich, aber eine psychische kann einen genauso fertig machen...
Ich hatte im Leben noch nicht viel mit körperlich Geschädigten zu tun.
Ich weiß allerdings, dass ich mal mit 10 Jahren auf einer Mutter-Kind Kur war, dort war ein kleiner dunkelhäutiger Junge mit einem sehr kleinen Arm...
Er wurde dann von den anderen Leuten gehänselt...
Er war mal am Karussel und konnte sich nicht festhalten weil es zu schnell lief.
Er fragte ob derjenige, der Anschwung gibt mal ein wenig langsamer sein würde.
Es wurde zu ihm dann folgendes gesagt, ich zitiere es einmal zensiert...:"Halt deine Fres*e du Krü***"
Er wurde dann sauer und schlug dann hilflos mit seinem Arm in die Luft....
Der andere Junge sagte dann : "Schlag mich doch mit deinem verschrumpelten Ärmchen du Ni**er"...
Dann wars soweit, ich hab dem Jungen eine geknallt ,dann habe ich den Jungen mit dem Arm getröstet...
Doch er schien soetwas zu kennen, er war glücklich mit dem was er ist.
Ich glaube nicht, das ich heute noch einmal so handeln würde...
Ich habe mich ziemlich verändert und ich glaube das war mein letzter ernster Schlag dem ich einem anderen Menschen gegeben habe...Es ist nicht richtig von ihm gewesen, nur die Welt ist nunmal nicht immer fair.
Schließlich kann man nicht jeden zusammenschlagen der dich dumm anmacht, besonders wenn sie auch noch stärker sind.Doch du brauchst nicht unbedingt eine physische Stärke, denn man kann auch psychisch stark sein indem man sich auf solche Leute garnicht einlässt und sie ignoriert. (Was sehr schwer ist)
Man kann nicht alles ignorieren, das weiß ich selbst auch, denn ich muss mir auch oft Blödsinn von anderen anhören... Dann würd ich am liebsten alles hinwerfen, wollte sagen "Halt doch mal deine Fre**e und lass mich in Ruhe du ____.", doch es hält mich einfach irgendetwas davon ab.
Vielleicht geht es dir ja so.
Wie alt bist du denn?? Bist du noch in der Schule? Wenn ja, welche Klasse denn? Manche Menschen, besonders Kinder und Jugendliche sind nicht immer bei Verstand und denken nicht darüber nach wie sich andere fühlen.
Wenn du willst dann kannst du mir ja eine PM schreiben
.
Ich hör dir zu ;).
-
Hallo Elfi
Was du beschreibst kenne ich nur zu gut. Ich habe von Geburt an mehrere Knochen, Gelenk und Muskelkrankheiten, und deshalb auch mehrfach behindert.
Ich habe auf die Ausgrenzung so reagiert, daß ich mich selber sehr weit zurück gezogen habe und nur sehr selten und sehr ungern Kontakt zu Fremden suche.Daß es dir besser geht als einem Rolli, wage ich zu bezweifeln. Ich höre auch oft, daß ich froh sein sollte, nicht im Rollstuhl zu sitzen. Erstens saß ich schon mehrere Jahre drin, und zweitens haben sehr viele Rollis keine oder wenig Schmerzen, was für mich ein Dauerthema ist.
Ich kann dir nur raten, deinen eigenen Weg zu finden, und den konsequent zu gehen. Wir müssen unser Leben eben immer nach den Krankheiten und Behinderungen ausrichten.
Es würde mich freuen, wenn wir in einen Erfahrungs/Meinungsaustausch treten könnten
Alles Gute
Dunge
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!