hi leute!
ich versteh die welt nicht mehr. vor zwei tagen ging es mir ziemlich gut, es passte eigentlich alles. und plötzlich, von einem moment auf den anderen ging es bergab.
vor zwei tagen war ich bei einem alten bekannten und hatte sehr viel spass. als ich dann zuhause war ging es mir auch noch gut, ich spielte gitarre, kochte, tanzte und sang. ich fühlte glück wie schon lange nicht mehr. und dann kam plötzlich dieses unerwartete bumzack gefühl. plötzlich, von einem moment auf den anderen fühlte ich mich so als wär jemand gestorben. mein körper zitterte, ich war in einem schockzustand, ich heulte, konnte mich nicht mehr einkriegen. ich versuchte es mit duschen, versuchte es mit "an die frische luft gehen", versuchte mich mit einem film abzulenken. nichts half, ich zitterte immer mehr, ich hatte Angst dass ich in ohnmacht fliegen würde. ich duschte mich noch weitere zweimal. ich dachte schon es wär einem lieben menschen etwas passiert. ich hatte so ein gefühl als wär eine hälfte von mir gestorben. ich rief meine beste Bezugsperson an und fragte ob eh alles in ordnung ist. ja...bei ihm war alles in ordnung. als ich aufgelegt hatte wurde das gefühl jedoch schlimmer. als es dann noch immer nicht besser wurde ritzte ich mich. zack- ich war wieder bei sinnen. das heftige gefühl und das zittern verschwanden.
dieses arge gefühl bin ich los, doch gut geht es mir nicht mehr, dieses flaue gefühl im magen und im brustbereich will nicht mehr weg gehen. ich versteh das nicht. wie kann es sein dass ein gefühl in mir aufkommt welches gar nicht berechtigt war in dieser zeit??? und wieso reagierte mein körper so heftig darauf? das hatte ich noch nie so stark. ich kenn nicht mal einen grund dafür, das macht mir Angst.
in liebe
nao
Was ist los mit mir? -grundloses verhalten
-
-
Hallo vegannao,
ich kenn zwar das Gefühl, von einen auf den anderen Moment "abzustürzen" und das scheinbar grundlos auch, allerdings hatte ich das noch nie dass der Körper dabei so heftig reagiert wie bei dir....
Machst du thera oder so? Frag doch mal nach woher das kommen könnte, ich kanns mir auch nicht erklären...Lg Masquerade
-
hi masqu!
nein, eine thera mach ich nicht. hab aber eine freundin die ärztin ist danach gefragt. sie meinte dass viele psychische momente auch körperlich ausgelebt werden. und dass da etwas im unterbewusstsein bei mir war was ich nicht bewusst wahrgenommen hab.
seitdem ist es nicht noch mal vorgekommen. ich hoffe das bleibt auch so.
danke aber für die antwort!
in liebe
nao -
Guten Tag Nao,
dass was du da erlebt hast. Nun, da gibt es bei weitem schöneres!
Ich kenn solche Situationen auch.
Du schreibst, dass es von einem Moment auf den andere kam, dieses krasse Gefühl. Dieses Negative, oder wie man es auch am Besten nennen mag. Nun, ... es ist so, dass es selten so ist. Es spielen immer so viele kleine EIndrücke von einem selbst und der Umwelt auf den derzeitigen Gefühlszustand. Oft ist die Achtsamkeit, gegenüber unserer Stimmung oder generell uns selbst, zu gering, so dass wir es nicht mitbekommen, dass sich schon vorweg was verändert.
Wie du auch in deinem Titel schreibst "Grundloses Verhalten" - Verhalten ist nie grundlos.
Oft ist es ein langer Weg, auf dem man das üben muss. Schritt für Schritt, achtsamer zu sein.
Doch es ist MöglichZudem find ich es klasse, dass du so vieles versucht hast um dich abzulenken, bevor die Selbstverletzung kam. Großes Lob.
Ich weiß wie schwer das oft sein kann. Aber du hast gekämpft du hast dich dem nicht hingegeben. Auch wenn es vielleicht nicht ganz gerreicht hat, aber mit all diesen Versuchen reifst du und lernst. Und wer weiß, vielleich tklappt es ja schon beim nächsten Mal, einen schritt besserDas sich das psychische auch auf den Körper ausschlägt, kenn ich ebenso. Wer weiß was da für Hormone und sonstige Funktionen in deinem Körper da auf Hochtouren laufen. Aber auch das bekommt man in den Griff... nur leider ist es oft ein langer Weg.
Nun, nur ein paar Worte.
Lieben Gruß
Zyna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!