Hallo...
meine Eltern aktzeptieren meine Depris und mein Selbstverletzendendes verhalten nicht. Ist das bei euch auch so? Ich verstehe es nicht warum sie es nicht versthen...
Liebe grüße
Abgestempelt.
Hallo...
meine Eltern aktzeptieren meine Depris und mein Selbstverletzendendes verhalten nicht. Ist das bei euch auch so? Ich verstehe es nicht warum sie es nicht versthen...
Liebe grüße
Abgestempelt.
Hallo Abgestempelt,
ich denke, Eltern tun sich allgemein schwer damit, zu verstehen oder zu akzeptieren wenn ihr Kind sich selbst verletzt oder Depressiv ist...sie schieben das oftmals weit von sich und reden sich damit ein das sei alles nicht so schlimm, das kenn ich schon so. Bei mir hat sich das aber geändert als meine damalige Therapeutin ein Familiengespräch gemacht hat wo sie dann auch mit dabei saßen...
Vielleicht würde das helfen??
Lg Masquerade
Also ich finde akzeptieren und verstehen sind zweierlei..
Meine Eltern können meiner Empfindung nach weder das Eine noch das Andere. So nach dem Motto, ihnen geht's ja auch mal schlecht, muss man sich halt mal bissl zusammenreißen. Und 'SVV is' sowieso einfach nur verrückt.
Ich hab's irgendwann einfach aufgehört Erklärungsversuche zu starten.
Schätze, 'SVV ist schwer zu verstehen.. Weil man als Mensch normalerweise Schmerzen meidet, da ist unsere Natur einfach so. Und sich selbst Leid/Schmerzen/Wunden zufügen ist daher so schwer verständlich. Die positiven Effekte, die man dadurch kurzfristig erlebt, können wahrscheinlich nur Betroffene wirklich nachvollziehen.
Wie ist das denn, redest du mit deinen Eltern über 'Depressionen und Selbstverletzendes Verhalten? Falls ja, wo liegen denn ihre Verständnisschwierigkeiten?
Ich bin vor Kurzem auch auf Unverständnis, Ignoranz (ok, das schon lange), Verharmlosung und und und gestoßen (allerdings in 'nem anderen Zusammenhang als Depressionen oder SvV)... Es scheint tatsächlich sowas wie Selbstschutz zu sein, denk' ich. Allerdings bin ich der Meinung, dass das trotzdem dieses Verhalten nicht rechtfertigen kann. Wer sollte sich dafür interessieren, wie es dem eigenen Kind geht? Und wer sollte versuchen, nachzuvollziehen, warum, wieso, weshalb etwas wie z.B. SV passiert? Die Eltern, oder? ... Da ich grad selbst mehr oder weniger in solch einer Situation stecke, regt mich das ganz besonders auf... Es wird weggeredet oder ignoriert oder man kriegt etwas wie "Stell dich nicht so an!" an den Kopf geworfen. Wahrscheinlich ist es für Aussenstehende halt auch so schwer, IRGENDwas zu verstehen, weil sie nicht/nie in so einer Situation sind/waren.
Wie auch immer... Ich kenn' das und es kotzt mich an!
Da sollte man sich wirklich überlegen, wem man sich anvertraut und wem besser nicht!
Guten morgen Abgestempelt,
sorry, ich find die Formulierung irgendwie abstrus. Akzeptierst Du denn Deine Depression und SV? Dann wärest Du doch nicht in nem Selbsthilfeforum oder?
Gruß Kitsune
hallo, meine mutter interessiert es gar nicht ob ich es mace oder ncht. sie verdrängt es einfach
lg
darkangel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!