Betreute Wohngruppe

  • Hm,.. ja hab da vorhin schon angerufen und werd da morgen nochmal hinfahren.
    Da ist nochmal eine normale Infoveranstaltung. Auch wenn ich glaub, dass mir die nicht viel weiterhelfen wird.
    Ich mein,.. an sich bin ich ja schon allein mit der Entscheidung überfordert. Also mich überhaupt zu entscheiden, denn es kommt immer ein "aber wenn..." dazwischen. :face_with_rolling_eyes:

    Hm.. danke für deine Worte.
    Lass sie mir nochmal durch den Kopf gehen!

    Gruß, Zyna

  • Hallo Zyna,

    also, nochmal anrufen, die Fragen stellen die du hast, vielleicht auch nochmal vorbeigehen können, Zimmer anschauen, das wär doch bestimmt möglich, oder?

    Ansonsten: Ich kenn die Angst vor der Veränderung, die Angst vor dem Neuen! Aber was hast du zu verlieren, wenn du es ausprobierst? Wenn du dann merkst, es ist doch nicht das richtige für dich, dann kannst du da wieder raus und wieder zu deinen Eltern zurück. Aber ich denke, es ist irgendwo ein Zeichen, dass es nun so schnell ging. Ein Zeichen, dass es an der Zeit ist etwas zu verändern.

    Aber ich kann dir gut nachfühlen. ich hab heute die Zusage von meinem Chef bekommen, dass ich hier nur Teilzeit arbeiten kann. ich sollte erleichtert sein, nicht wahr? Statt dessen denk ich mir, dass das doch eigentlich nicht sein kann, dass ich nur Teilzeit schaffe, hab doch Thera gemacht, müsste doch eigentlich gesund sein... Aber ich wehre mich innerlich noch dagegen. Muss auch schauen, dass ich das abstell. ich WEISS, dass es nicht anders geht, so wie du auch WEISST, dass du noch lange nicht gesund bist... Esist schwer das anzunehmen, denn es ist Schwäche eingestehen und vor uns selbst dürfen wir am allerwenigsten schwach sein... Aber ich glaube, auch dafür ist es Zeit: sich selbst Schwäche eingestehen zu dürfen!

    Also, du hast nichts zu verlieren, wenn du es versuchst, nur alles zu gewinnen!

    Liebe Grüße
    rose

  • hey!

    ich kenn das was du gerade beschreibst in einer etwas anderen form. meine alte wg wohnung, da war alles total zum kotzen, aber ich liebte es. es tat mir nicht gut dass wusste ich, aber ich wollte irgendwie das alte beibehalten. bis ich mich dann dazu gerungen habe auszuziehen. ich hatte extrem viel Angst davor, wo anders zu sein, an mich zu arbeiten etc.

    aber ich habs einfach gemacht, hab nicht viel drüber nachgedacht, denn ich wusste es muss einfach sein. und siehe da... die anfangszeit war schwer für mich, aber jetzt geht es mir dadurch viel besser.

    ruf einfach nochmal an und frag ob du dir das näher ansehen kannst. es ist was anderes, dein leben wird sich ändern dadurch. aber es ist ne tolle chance und du solltest diese chance ergreifen.

    natürlich ist es einfacher wenn man nicht in der realität lebt und alles einfach schleifen lässt und einfach so vor sich hin lebt. aber das verändert ja nix in deinem leben. manchmal muss man sich selbst extrem in den arsch treten und auch sachen machen die man gerade nicht will, aber wo man weiß dass es vernünftig wäre. augen zu und durch! das was du wolltest ist endlich da. man kann nichts bereuen was man nicht ausprobiert hat.

    wünsch dir viel kraft dazu! und wie gesagt, ruf an und sag ihnen dass du dir unsicher bist weil das alles so schnell gegangen ist und dass du gerne noch ein gespräch hättest und dir die sachen ansehen möchtest.

    alles liebe
    nao

  • Hey Zyna,

    ich kann den anderen nur beipflichten. Kneif jetzt nicht und versuch es dort einmal. Vllt ist es ja das Richtige. Das das jetzt wie ein Sprung ins kalte Wasser und du nun Angst hast kann ich auch total verstehen. Ich muss mich auch immer Ewigkeiten auf eine anstehende Veränderung vorbereiten und wenn se da ist, bekomm ich kalte Füsse. Ganz normal. Aber schau nach vorne! Hör auf dich und verinnerlich dir nochmal Vor-und Nachteile.Es gibt soviele Sprüche die das gerade beschreiben:

    • Probieren geht über studieren
    • wer nichts wagt, der nichts gewinnt
    • no risk no fun


    usw.

    Also, wünsch dir auch alles Gute und Entscheidungskraft!

  • Hi Zyna,

    wollte mal fragen, wie das Gespräch gelaufen ist (sofern du es schon hattest). :smiling_face:
    Ansonsten schließe ich mich den anderen an, aber meine Meinung kennst du ja schon :winking_face:

  • Schönen guten Tag ihr,

    ich wollte mich bedanken, für eure guten Zusprüche und euren Meinungen.
    Tat gut diese zu lesen, durchaus und hat mir auch geholfen einw enig klarer zu denken.

    Nun steht es fest, morgen zieh ich ein.
    Mal schaun was es bringt, wie es wird. Wie ich mit der neuen Umgebung und Situation umgehen kann.

    Würde gern noch mehr schreiben, aber bin hundemüde. Aber ich wollte nochmal danke sagen. Mehr kommt die nächsten Tage :smiling_face:

    Zyna

  • Ich drück dir alle Daumen, dass es gut für dich läuft! Und wenn nicht, hast du es wenigstens versucht. Du hast allen Grund stolz auf dich zu sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!