Hallo zusammen,
eigentlich bin ich mit meinem Hausarzt immer gut zurecht gekommen, aber jetzt werd ich mir wohl doch nen anderen suchen müssen. Mit meinem BSV bin ich jetzt in ner Tages-Reha, im moment nehm ich gegen die Schmerzen Novaminsulfon, mit sehr mäßigem Erfolg. Tagsüber ist es so das ich mit den Schmerzen recht gut klar komm, also unter leichter Kg und Massagen, Wärmebädern und Co. Aber wenn ich dann zuhause bin und zur Ruhe komme, ist es kaum auszuhalten. Bei meinem Hausarzt war ich gestern, ihm hab ich auch erzählt von dem Tramal, kurz nachdem ich abgesetzt hatte vor zwei Wochen. Trotzdem scheint er es überhaupt nicht nachvollziehn zu können warum ich mich jetzt gegen Tramal so sehr auflehne, da es seiner Meinung nach mir bestimmt helfen würde. Ich weis das es mir gegen die Schmerzen helfen würde, aber ich bin auch nicht doof genug zu glauben das ich es dann nur bei Schmerzen nehm. Dazu ist der Gedanke an Tramal einfach noch viel zu allgegenwertig. Dann wollte er mit Tilidin anfangen, auch keine gute Idee wie ich finde, vom Regen in die Traufe, klasse. Es muss doch bestimmt irgendeine Therapieform geben die ohne Opiate klar kommt, keine Ahnung, ne kombi aus Schmerzmitteln? Was mir auch völlig unverständlich ist...er wirft mit Rezepten nur so um sich, bedeutet, wenn ich gestern nicht "stark" gewesen wär hätt ich jetzt ne Großpackung Tramal und Diazepam zuhaus, das wissen macht es mir nicht unbedingt leichter den Gedanken endlich aus meinem Kopf zu streichen. Er sieht das auch relativ locker wie ich finde, so nach dem Motto, Sie nehmen jetzt das Tramal gegen die Schmerzen und dann schleichen wir das wieder aus und gut ist. Tja, wenn das so leicht wär, dann hätt ich keine Suchtproblematik entwickelt und das zeug über zwei Jahre in großen Mengen konsumiert. Hm, ich hoffe ein paar von euch können meine Gedankengänge nachvollziehn, wenns auch schwer ist. Mir ist schon klar das viele Schmerzpatienten einfach angewiesen sind auf Opiate. Auf der einen Seite jammer ich über Schmerzen und auf der anderen Seite will ich mir nicht helfen lassen. Sollt ich den Arzt wechseln? Gruß, Carry