hi leute :wink:
ich bin seit gestern total verwirrt und bräuchte ein paar ratschläge, ich weiß überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll.
zuerst mal zur vorgeschichte:
ich hatte eine beste freundin die alkoholikerin ist. mit ihr hab ich zusammengewohnt. als ich nach und nach feststellte dass ich eine co-alkoholikerin geworden bin zog ich aus der wohnung aus. für uns war es so etwas wie schluss machen. ich fing an ein a**** zu werden, ich wusste einfach nicht mehr wie ich mich gegenüber ihr verhalten sollte. sie fing an mich zu hassen. wir hatten ein halbes jahr keinen kontakt mehr zueinander. mir gings auch super, weil ich mich nun auf mich konzentrieren konnte.
doch gestern hab ich sie getroffen. sie wollte plötzlich mit mir reden und meinte dass wir wieder etwas miteinander zu tun haben sollten weil sie mich ja doch mal über alles geliebt hat. ich brach in tränen aus und freute mich extrem. doch gleichzeitig bekam ich extreme Angst. wir tranken etwas und unterhielten uns. sofort kam wieder dieses alte gefühl in mir hoch. wir haben sofort wieder perfekt unsere rollen eingenommen. sie erzählte mir dass sie nicht mehr so viel trank. sie trinkt nur mehr jeden tag bier statt wodka
sofort fiel ich wieder in mein altes muster. ich lobte sie und gab ihr ratschläge.
jetzt bin ich total verwirrt und mir geht es wieder schlechter. woher soll ich wissen ob ich schon bereit bin mit so einem menschen wieder kontakt zu haben? ich möchte nicht mehr in mein altes schema reinrutschen. auf der anderen seite mag ich sie sehr gern und möchte wieder kontakt zu ihr haben. doch ich habe Angst dass wir uns nicht gut tun würden. woher kann ich wissen ob ich schon bereit dazu bin?
in liebe
nao