Würdet ihr wollen, dass sie ALLES erfahren?

  • mmh, naja von meinen freunden wissen es zwischen 5 und 10, leider viel zu viel, aber davon haben es so oder so 4 selber gemacht oder machen es noch. leider wissen es auch noch welche von meiner alten klasse um genaus zu sagen alle,..... naja ich bereu es, das ich mal wieder blind war, naja auf jeden bin ich froh das es meinen engsten freunde wissen und sie helfen mir auch, aber wenn ich tod bin, dann würd ich gerade mal einen brief an meine elternschreiben und würde entlich das sagen was ich seit jahren sagen will mich aber bis jetzt noch Net getraut habe, .... mir wäre es auch unangehm wenn es jeder wissen würde, aber auf der anderen seite denke ich dass sowas in dem kaff in dem ich wohne Net lange geheim beleiben würde...

  • von meinen freunden wissen es 5- 10, schon na ganze menge, aber davon sind selber 4 svvler und die anderen wollen mir helfen und stehn mit auch sehr nahe, wenn ich tod wäre würd ich, glaub ich, nur ein brief mit meinen eltern schreiben, und dann könnt ich ihnen entlich das sagen was ich seit jahren will,.. ich würde Net wollen das alle darüber bescheit wissen das es schon viele wissen weil ich auf die falschen eute reingefallen bin, aber es müssen Net noch mehr wissen, vobei sowas in dem kaff in dem ich wohne sicherlich Net lange geheim bleiben würde...

  • Hallo fibra,

    deine Frage ist hier gar nicht so schlecht gestellt, denn auch wir hatten damals solch eine Frage. In wie fern sollten die "Außenkinder" hier erfahren, was wirklich dazu führte, daß wir so sind, wie wir sind.

    Gut, unsere großen Kinder haben sich damit zur Genüge auseinander gesetzt, doch in erster Linie, was sie mit MPS in Zusammenhang bringen, wäre nur der sex. MB an dem ursprünglichem Kind von damals. Sie wissen von uns keine Einzelheiten, auch wenn wir es ihnen hätten sagen können, doch wir wollen sie einfach nicht damit belasten. Als wir eines Tages so mit unseren Kindern am Sonntag beim Kaffee trinken waren, sagte plötzlich unsere Große: "Also ich weiß nicht, wenn unsere Muttis mal sterben sollten, dann würde ich kein Geld und keine Güter haben wollen. Ich würde mir wünschen, daß sie mir testamentarisch ihre Tagebücher überlassen würden!" :face_with_rolling_eyes: :confused_face: :winking_face_with_tongue:
    So viele Gefühle, wie dort auf einmal in uns auftauchten, es war kaum zum aushalten. Als wir sie fragten, wie sie ausgerechnet darauf kommen würde, da sagte sie nur: "Na ja, die haben sich hier doch gerade um das Geld vom Toten in der Serie gestritten, da dachte ich halt eben auch einmal, was ich mir von euch zur Erinnerung wünschen würde!"

    Nach diesem Vorfall war dieses Thema plötzlich ganz aktuell, wo wir lange und viel darüber diskutierten. Nach reiflicher Überlegung kamen wir hier überein, daß wir keinem unsere Tagebücher geben/ vererben würden. Wir würden auch nicht wollen, daß die Kinder erfahren, welche Menschen uns das angetan haben. Die einen kennen sie nicht einmal... die anderen sind heute schon tod... doch die jüngste würde sicherlich an der Wahrheit zerbrechen, die sie in unseren Unterlagen finden könnte. Für uns steht fest, daß wir vorher den Rest vernichten würden. Wir verbrennen zwar alle 5 Jahre im Schnitt unsere Tagebücher, wenn wir alles auf CD kopiert haben (da wir sonst von Müll erdrückt werden würden), aber selbst diese würden wir nicht den Kindern zeigen wollen. Sie sollen uns nach unserem Tod so in Erinnerung behalten, wie sie uns zu Lebzeiten täglich erlebten. Zur Tarnung haben wir auf den CD´s auch nicht drauf geschrieben das es sich hier um Tagebuchaufzeichnungen handelt, sondern wir haben Musiktitel damit verbunden, die unsere Kinder nicht einmal kennen (da sie aus einer anderen Zeit stammen) und mit Sicherheit auch nie hören würden. Und im Testament steht wörtlich drin: "Wir möchten nach unsrem ableben die Kinder bitten, alle gebrannten CD´s zu vernichten (kaputt zubrechen), da wir nicht möchten, daß sie für unseren gebrannten Mist auch noch zur Verantwortung gezogen werden. :winking_face:

    Johanna

  • @ Johanna

    Ich bin mir grad nicht sicher, was ich denke. Einerseits glaube ich, dass detaillierte Beschreibungen wohl in den meisten Fällen nicht so toll wären - Andererseis denke ich aber auch, dass die Außenkinder schon erfahren sollten, was euch passiert ist. Wenn sie alt genug sind um damit umzugehen natürlich.
    Aber es bleibt eure Entscheidung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!