Hallo,
ich hatte am 11.06.08 eigentlich und endlich einen Termin zur ambulanten Psychotherapie. Wie sich aber rausstellte macht die Ärztin das aus Zeitgründen nicht, sie ist nur eine Psychaterin. Hat zwar die Berechtigung aber keine Zeit...
Naja das Ende der Sitzung war das ich mich wieder um einen Platz kümmern muss und sie mir Cipralex 10mg (1xTag) und Opipramol 100mg (3xTag) verschrieben hat.
Seit dem Tag war ich nicht mehr Arbeiten, da ich am darauf folgeneden Morgen noch mehr Angstzustände hatte zur Arbeit zu gehen. Das Cipralex macht mich nervös und ich habe das Gefühl alles starren mich an. Das Opipramol beruhigt ein ganz klein wenig aber ich fühle mich immer noch scheisse.
Morgen früh müsste ich wieder zur Arbeit gehen aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Die letzten 1 1/2 Wochen hatte mich mein Hausarzt deswegen krank geschrieben, doch ich denke morgen würde er es nicht mehr tun, ich weis nicht was ich machen soll. Ich habe morgen Nachmittag einen Termin beim Psychater, ich überlege schon ob ich dort einfach morgen früh hingehe. Hat jemand Erfahrungen mit den Medikamenten und Erfahrungen damit ob einen der Psychater deswegen krank schreibt?
Cipralex und Opipramol
-
regentyp -
22. Juni 2008 um 19:57
-
-
Hallo regentyp,
also ich nehm Opipramol und bin damit sehr zufrieden,. Es macht mich sehr ruhig, die stimmungsaufhellende Wirkung hat etwas gedauert. Aber bei jedem wirkt jedes Medikament halt auch anders.
Wenn du morgen den Termin hast, dann sprich es an. Ob er dich wegen Medikamenten krank schreibt weiß ich leider nicht!Liebe Grüße
rose -
Hallo,
wieso hast Du das Gefühl das Dich Dein Arzt nicht weiter krankschreibt. Hör mal, Du bist im moment nicht in der Lage zu arbeiten und wenn Dein Arzt das nicht nachvollziehen kann, geh zu einem anderen!!!! Als Notfall ist jede Praxis verpflichtet Dich dranzunehmen. Bei den meisten Medis ist es so das der Körper am Anfang damit zu kämpfen hat bis er sich dran gewöhnt, es ist also nichts ausergewöhnliches das Du Dich im moment noch scheisse fühlst. Und jeder vernünftige Arzt wird das auch so sehn. An Deiner Stelle würde gleich morgen früh zu Deinem Psychater gehn, musst halt Wartezeit in kauf nehmen, aber das ist wohl das kleinste Problem. Selbstverständlich schreibt Dich auch ein Psychater krank. Es wird Dir wohl kaum was bringen wenn Du Dich in die Arbeit schleppst. Dein Arbeitgeber erfährt ja nicht warum Du krankgeschrieben bist und Du musst es Ihm auch nicht sagen, Krankmeldung hinschicken, erledigt. Ein Arzt, zumindest ein guter, erkennt den zustand eines Patienten und kann sehr wohl einschätzen ob er Arbeitsfähig ist oder nicht. Und krank ist man nunmal nicht nur wenn man ne Grippe hat oder sonstiges, im gegenteil, wenns Dir psychisch schlecht geht bist du erst recht nicht in der lage zu arbeiten! Würd mich interessieren was dabei rauskommt, meld Dich doch morgen bitte kurz. Lieben Gruß, CarmenNoch was: ich hab ne zeitlang in einer psychatrischen praxis gearbeitet als MTA, und dort wurden haufenweise Krankmeldungen ausgestellt, ganz besondest am Anfang einer Tabletteneinstellung, also mach Dir keine Sorgen, das klappt, ganz bestimmt! Ausserdem dauert es eine Weile bis Du richtig eingestellt bist, vielleicht verträgst Du das Medi nicht und etwas anderes muss ausprobiert werden, so was geht eben nicht von heute auf morgen, Kopf hoch :o)
-
hey!:)
also erstmal schreibt dich jeder arzt, der auch nur IRGENDeine ahnung hat und ung. weiss, was mit dir ist, dich krank, wenns nicht geht! ich war letzte woche bei meiner ärztin und hab sogar eine au "bis auf weiteres" bekommen ...drauf gebracht, das so zu machen, hat mich sogar wer von arbeitsamt, wo ich einen, zum glück sehr guten, sachbearbeiter habe, der im ansatz weiss, womit ich grad zu tun hab! ok, zugegeben, DAS klappt nur bei wirklich fähigen leuten..aber mit dem arzt drüber reden, sollte helfen..wo du grade nicht kannst, kannst du nicht und es macht wenig sinn, trotzdem zu versuchen, hinzugehen..nach einiger zeit wirst du eh fehlen und wahrs. probleme haben! den rest gabs schon von carryon!also: geh hin und redet drüber ..sollte zu machen sein!:)
-
Guten Morgen,
das hört sich alles sehr zuversichtlich an von euch, das macht mir schon mal Mut.
Jetzt sitze ich hier und weis nicht was ich machen soll, einerseits wird der Einstieg in die Arbeit wohl mit jeder Woche unangenehmer, andererseits fühle ich mich jetzt schon so aufgedreht, bei dem Gedanken da gleich hinzugehen und die Fragen der Kollegen zu beantworten.
Ich will sie ja auch nicht im Stich lassen und es entsteht einfach der Eindruck, ich hätte keine Lust mehr zum arbeiten.
Aber gut geht es mir wirklich nicht, nur ob sich der Zustand nächste Woche Montag gebessert hat ist fraglich. -
Hey, hör mal, wenn Du nicht möchtest das Deine Kollegen bescheid wissen, dann sag es Ihnen nicht . Ich weis nicht obs "normale" Kollegen sind oder dabei auch Freundschaften. Jedenfalls bist Du niemandem Rechenschaft schuldig, was Deinen Körper aber betrifft bist Du sehr wohl verantwortlich, und wenn die Medis eben noch nicht die gewünschte Wirkung haben dann stress Dich nicht noch zusätzlich mit dem Arbeitsdruck. Ich weis, leicht geschrieben, aber denk mal drüber nach was wirklich wichtig ist, dein wohlergehen, oder das was die Kollegen über Dich denken.
-
Hi sie hat mich bis Mittwoch krank geschrieben und gesagt das Cipralex sollte ich sofort absetzen. Ich habe so ein wenig das Vertrauen in die Ärzte verloren. Naja wenns dadurch wieder besser wird solls mir recht sein.
-
Zitat von regentyp;87895
Hi sie hat mich bis Mittwoch krank geschrieben und gesagt das Cipralex sollte ich sofort absetzen. Ich habe so ein wenig das Vertrauen in die Ärzte verloren. Naja wenns dadurch wieder besser wird solls mir recht sein.
hey,
ich habe auch bos vor kurzem noch Cipralex 20 mg wegen Depressionen und Angstzuständen genommen.. mir ging es in der ersten Woche ziemlich mies... Selbstmordgedanken, Schlaflosigkeit... allerdings muss ich selbst sagenm, dass nach 2 wochen alles blendend lief. Im Sinne, du fühlst dich wie betäubt. Ich konnte nicht mehr weinen, nicht mehr lachen, einfach betäubt.
ich habe cipralex ein halbes jahr lang genommen und habe es nun wieder abgesetzt und fühle mich besser damit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!