Ängste, Drogen, Sucht oder doch nur das Leben

• Ich muss ehrlich gestehen ich würde es nicht packen zu sagen, ok ich rauch halt nur am Wochenende oder nur ein mal in der Woche.
    Dann würde ich meinen Konsum den ich in der Woche verpasst habe an diesem einen Tag nachholen. Und auch wenn ich zum Schluss kaum Bong geraucht habe (1x inner Woche nen Kopf) so habe ich mir doch jeden Tag ne Tüte bis 3 geraucht was auch bei knapp 2g lag.

Wobei ich nen Joint inner gemütlichen Runde nicht schlechtmachen will, Bongrauchen ist da was ganz anderes, ist ja auch nen anderes Gefühl, kickt halt mehr.

Gab Tage da wollte ich breit sein und hätte schon kotzen können wenn ich die Bong nur gesehen hab, aber musste ja irgendwie rein das Zeug.

Kiff lieber einmal die Woche und lass die Finger vom XTC und dem anderen Dreck, bin immer nur beim Kiffen geblieben, Chemie kam nie in Frage, bin da sehr froh drum, sonst hätte ich heute noch ganz andere Probleme.

Aber besser wär natürlich ganz ohne, das ist mein Ziel, wenn ich jetzt nen Jahr nicht Kiffen würde und mir dann wieder einen rauche stelle ich mir das vor wie nen "trockener" Alkoholiker, nen Rückfall der schwere Folgen haben kann.

Daher lass ich das Dope ganz wech, auch wenns schwer wird.

Naja Donnerstag habe ich nen Probetraining und dann bin ich wieder 4 Tage inner Woche aufm Fussballplatz wie vor 4-5 Jahren, dachte zwar nie das ich das nochmal machen werde (und kann weil Lunge nicht mein bester Freund :58:)

Finde es super das man sich hier so austauschen kann

• Zitat von papst

Gab Tage da wollte ich breit sein und hätte schon kotzen können wenn ich die Bong nur gesehen hab, aber musste ja irgendwie rein das Zeug.

Kenn ich nur zu gut... Aber zuerst viel Glück mit dem aufhören ich drücke dir beide Daumen ;o. Finde es super von dir das du wieder mit Fußball angefangen hast (Hobbies sind perfekte Ablenkung)

Heute war ich bei meinem Doktor, eigentlich nicht wegen meinem Suchtproblem, sondern wegen meiner Verletzung (Hand gebrochen). Wo er zu mir sagte, das ich mehr Muskeln brauchen würde und eigentlich viel zu dünn bin, hab ich meinem ganzen Mut gefasst und probierte, leicht stammelnd, ihm mein Problem zu erklären.

Es fühlte sich irgendwie komisch an, ich kam mir aufeinmal so schwach und klein vor. Warum weiß ich nicht. Wäre am liebsten einfach in die Vergangenheit gereist und hätte meine Geburt verhindert. Das Gespräch tat aber irgendwie gut. Ein Schritt weiter, doch noch so viele vor mir.

Er verschrieb mir TRITICO REDARD (vielleicht hat schon wer Erfahrungen damit, bitte teilt sie mir mit) , da ich gleich sagte ich möchte nicht schon wieder Drogen besitzen. Er gab mir auch eine Überweisung zu einem Psychtherapeuten der sein Vertrauen genießt. Ich hab aber irgendwie Angst einen Termin auszumachen. Ich kenne diese Person nicht, klingt sicherlich lächerlich ich weiß.

Der Tag fing relativ gut an wenn ich von meinem Schlaf absehe. DOCH jetzt könnt ich nur noch weinen, ich weiß nicht was los ist, mein Kopf ist soooo leer, wäre am liebsten einfach nicht hier auf dieser scheiß Welt. Wie soll ich das nur schaffen, so wenig getan noch so viel vor mir und danach noch weniger was ich hab. Hoffentlich auch wenn ich nicht gläubig bin, gibt es einen Gott der mir Kraft spendet, weiß wirklich nicht was ich sonst noch alles mache.

Danke an euch alle, auch wenn ich euch nicht kenne. Ihr seit mir wirklich ans Herz gewachsen.

Gezeichnet:

Chris

• es ist in keinster weise lächerlich...

es erfordert einiges an stärke diesen schritt zu machen... sich mit der gesamten problematik auseinander zu setzen...

auch wenn noch einige folgen werden... steh ja selber noch vor all diesen schritten und weiß eigentlich nicht wie ich es schaffen soll... aber ich weiß das ich es schaffen kann... und darum weiß ich auch das du es schaffen wirst...

und wenn gott dir keine kraft schickt dann bekommst du sie von mir... hab da immer so ein bisserl was in reserve... und ich kann immer mal wieder aus anderen dingen kraft schöpfen....
    und wenn dir nach weinen ist dann mach einfach... machmal tut es nämlich echt gut...

fühl dich gedrückt

mit grüßen wie immer voller liebe (und kraft für dich) die nora

• Zitat

Er verschrieb mir TRITICO REDARD (vielleicht hat schon wer Erfahrungen damit, bitte teilt sie mir mit) , da ich gleich sagte ich möchte nicht schon wieder Drogen besitzen.

Warum Chris nennst du ein Antidepressivum Droge?
    Ich hab lange gesucht, aber in der gelben Liste wird das nicht geführt, nun, weil es in der Schweiz und Österreich unter dem Namen verkauft wird :winking_face:

Wirkstoff Trazodon wird in einigen AD's verwendet, also nix außergewöhnliches.

Hast du denn schon mal ein AD genommen? Woher die Abneigung?

LG Franz

• Danke n.nora und Franz für die Antwort,

Zuerst zu n.nora, du kannst dir nicht vorstellen wie viel mir deine Worte bedeuten, kann dir leider nicht mehr geben als ein ganz dickes danke und ich weiß das du es auf alle fälle auch schaffen wirst. Wir werden es alle irgendwie schaffen, das bin ich mir sicher.

Zu Franz: Ja, habe ich schon mal probiert doch niemals vom Arzt verschrieben bekommen. So hin und wieder 3 Tabs vom Ad, noch paar bongs und ne flasche Wodka und man schläft ein... Habe sie also missbraucht. Mein Satz mit den Drogen war nicht auf das Medikament bezogen sondern auf andere Medikamente die es noch geben würde. Deshalb das "einfache" Ad.

Mein Problem derzeit sind die extremsten Stimmungsschwankungen. Bin ja hauptsächlich derzeit daheim (krankenstand) und meine Eltern sind auch nicht gerade gut miteinander zu sprechen. So stehe ich im Mittelpunkt und oft ist es das ich gerade noch lache und im nächsten Moment (Gott weiß wohl nur warum) in die reinsten Depressionen falle.

Zb.: Hat mir mein Vater etwas vorgeworfen und ich konnte nicht davon fliehen (saßen im Auto). Eine halbe Stunde hab ich es verkraftet und dann verabschiedetet ich mich schon von meinen besten Freund und bestellte etwas in einer Dosis die mich wohl nie mehr aufwachen lassen hätte. Es ging mir da gar nicht mehr darum, high zu sein, sondern nur noch um einen Ausweg. Was wäre da einfacher als einfach friedlich einzuschlafen. Zum Glück, hatte ich dann (Danke dir liebes Schicksal/Gott/Karma oder sonst was) ein positives Gespräch wegen meiner Berufsreifeprüfung. Doch so schnell wie es bergauf ging, so schnell ging es wieder bergab. So werde ich mir noch heute etwas zum rauchen holen, auch wenns derzeit wieder passen würde. Doch sie sind schon unterwegs...

Es sind dauernd kurze Momente am Tag wo es mir einfach nur noch schlecht geht (oder sind es kurze Momente wo es mir gut geht, weiß nicht so genau) und so einen leeren Kopf ohne Gefühle, ohne Gedanken und ohne jeglicher Art von Motivation habe, wo ich einfach nicht mehr weiter weiß. Doch wird es täglich schlimmer in meinen Augen. Zum Glück konnte ich heute das erste mal wieder Schlafen (Medikament sei dank), das mir etwas Kraft spendete.

Danke für eure Hilfe, wüsste nicht was ich ohne euch machen soll. Entschuldigt wenn ein paar Sätze in meinen Antworten/Beiträgen nicht ganz sinnvoll sind. Bin derzeit ein geistiges und körperliches Wrack.

Mfg

Euer Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!