Tramalentzug

• Also manchmal versteh ich nich was Ärzte so von sich geben.

Diese Symptome können sehr wohl was mit Entzug zu tun haben, aber wenn ich es nich weiß, dann muss ich es ausschließen. Eine Aussage wie "dürfte nicht" hilft doch keinem!

Und klar, es könnte auch was mit den Bandscheiben zu tun haben, aber solange da kein Befund vorliegt, da sollte man doch weiter forschen.

Für was is die Überweisung? Also zu welchen Doc und was soll der machen?

LG Franz

• Ist ne Einweisung fürs KH, und da begeb ich mich jetzt dann hin, Symtome sind allerdings wieder weg.

• Also, ich bin brav ins KH gegangen, die haben mich in die Röhre gesteckt und tatsächlich nen Bandscheibenvorfall festgestellt. Da ein Nerv eingeklemmt ist auch die Ausfallerscheinungen an den Fingern und am Fuß (inzwischen wieder weg). Die haben mir nun die Entscheidung gelassen sofort stationär zu bleiben aber mit dem Hinweis das am WE nichts gemacht werden wird, also Untersuchungen oder so. Ich könne also nochmals heim und Montag wieder kommen, dann werd ich stationär aufgenommen, wahrscheinlich muss es operiert werden, ist aber noch nicht sicher.Obwohl ich sagte das ich gerade nen Entzug von Tramal in Eigenregie mache wollten die mir TRAMAL mitgeben wegen den Schmerzen. Hab ich nicht gemacht. Heim bin ich, aber sobald wieder was kribbeln, bzw taub werden sollte, soll ich sofort kommen, ansonsten Montag. Ich nehm also weiterhin keinerlei Medis obwohl mein Rücken jetzt extrem schmerzt. Aber ich halt das durch bis Montag und dann weitersehn. Das wars von mir für heut, danke für all eure Nachrichten, schlaft gut, Carry achja, die restlichen Entzugserscheinungen sind immernoch erträglich, sprich Übelkeit, Durchfall, Zittern usw, aber zum aushalten =)

• Guten Morgen zusammen, die dritte Nacht neigt sich dem ende in der ich diesmal überhaupt nicht geschlafen hab. Die typischen Entzugserscheinungen sind am abklingen. Die Rückenschmerzen grausig. Mein Partner hat das Tramal ohne mein Wissen vom Krankenhaus mitgenommen, bzw vom Arzt bekommen, das zeug liegt hier direkt vor meiner Nase. Die Schachtel ist noch voll. Unglaublich das der tatsächlich ne N2! mitgegeben hat, obwohl ich Montag stationär geh und er von meinem Entzug weis. Großartig andere Schmerzmittel, ausser Tilli, kommen nicht in frage wegen dem Marcumar, das verträgt sich ganz schlecht und ich laufe gefahr innere Blutungen zu bekommen. Ich hoff nach wie vor das ich es schaff bis Montag durchzuhalten, der Arzt im KH meinte man könne es mit den Schmerzpflastern versuchen wenn ich mich so "anstelle"! zwecks Tramal. Mit denen kenn ich mich nun aber nicht wirklich aus und muss mich erst noch schlau machen, meines wissens ist das ja morphium. Solang ich steh sind die Schmerzen ja auch noch auszuhalten, nur liegen und sitzen geht eben nicht. Neurologische Probleme hatte ich in den letzten Std jetzt keine mehr. Fies ist natürlich jetzt das da ne Packung Tramal liegt und ich weis wenn ich die nehm sind die Rückenschmerzen um einiges erträglicher, zumindest geh ich davon aus. Aber wenn ich jetzt am 6 Tag wieder anfang werd ich mich höllisch aufregen. Irgendwie hab ich so ein Gefühl im Bauch....jetzt oder nie. Vielleicht kommt der Bandscheibenvorfall auch genau zum richtigen Zeitpunkt. Ab Montag, bzw, ich kann jederzeit rein, bin ich unter Ärztlicher Aufsicht, im moment wird davon ausgegangen das operiert werden muss, bedeutet anschließend Reha laut Arzt. Viel zeit zum nachdenken......in der gleichen Reha war ich auch schon nach meinem Schlaganfall vor zwei Jahren, und da gibt es auch Therapeuten die echt klasse sind. Also vielleicht, ich hoffe es so sehr, ist dies jetzt wirklich meine Chance neu anzufangen, ohne Tramal, bzw natürlich auch ohne irgendeinen Ersatzstoff. Drückt mir die Daumen das die Packung am Montag immernoch so daliegt wie jetzt, verschlossen. Ich bin stolz auf mich das ich es bis hierhin schon gepackt hab, aber ich würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen mir einzureden das ich die Tramal jetzt brauch wegen den Schmerzen. An Rückenschmerzen ist noch keiner gestorben, also werd ich die ja wohl auch durchhalten. So, wieder alles von der Seele getippt und schon gehts mir bissi besser, ich mach mir jetzt erstmal nen kaffee. Bis bald, Carry

• Es zeugt von großer Stärke, das Tramal nicht anzurühren, wenn es vor einem liegt... Ich lass dir ein großes Durchhaltevermägen-Paket da ;). Halt durch!

Liebe Grüße
    rose

• Guten Morgen Carry,

ich finde es eine tolle Leistung, dass du so tapfer bisher durchhälst. Das wollte ich jetzt mal gesagt haben :winking_face:

Sag mal, redest du eigentlich mit deinem Partner offen über deine Abhängigkeit? Wie kann es sein, dass er dir sozusagen heimlich Nachschub hinterher trägt? Vor allem, warum hat er das gemacht, wenn du es doch noch im KH abgelehnt hast?

Ich bin immer wieder sprachlos, wenn ich von Ärzten wie deinen höre, die die Abhängigkeit ihrer Patienten einfach nicht ernst nehmen. Darauf möchte ich jetzt aber nicht näher eingehen, weil ich sonst einen Roman schreiben würde. Nur so viel: es sind zum Glück nicht alle gleich, du wirst aber wohl einen Moment lang suchen müssen, bis du einen Arzt findest, der sich tatsächlich mit Sucht auskennt und der in der Lage ist, dir zu helfen. Frag doch mal in einer Drogenberatungsstelle nach, ob sie dir einen nennen können.

Ich wünsche dir viel Kraft beim Weitermachen.

LG, alive

• DANKE euch beiden, das tut soooooooooooooooooooooooooo gut das zu lesen. Mein Partner weis nichts von meiner Sucht...er hat die tbl mitgenommen weil er dachte ich bräuchte sie vielleicht doch noch in den nächsten Tagen. Ich weis, er sollte es wissen, ich bin zu feige es Ihm zu sagen, wir sind seit 1,5 Jahren zusammen, ich war schon auf Tramal als ich Ihn kennenlernte, und Tramal ist ja sehr alltagstauglich. Beim Gespräch mit dem Arzt war er nicht direkt dabei, er stand vor der Tür, und der Arzt hat ihm dann wohl das Tramal in die Hand gedrückt

• Hallo Carry,

ich halte es für sehr wichtig, dass du mit deinem Partner ehrlich darüber sprichst. Du musst ihm keine Charakterschwäche von dir gestehen, denn das ist Sucht nicht, sondern ihm erzählen, dass du krank bist, denn genau das ist Sucht - eine Krankheit. Ich denke, dein erster Schritt in Richtung cleanes Leben wäre Offenheit, was deine Erkrankung angeht. Carry, Sucht ist leider nichts temporäres, sie wird dich dein ganzes Leben lang begleiten. Aber du hast in der Hand, welche Ausmaße sie in deinem Leben annehmen darf, ob du von irgendetwas abhängig bist oder nicht. Und genau deshalb, weil Sucht eben nicht heilbar ist, rate ich dir, mit deinem Partner offen darüber zu sprechen. Er sollte wissen, was mit dir los ist, denn dass irgendetwas ist, weiss er bestimmt. Diabetes würdest du ihm bestimmt auch nicht verschweigen wollen, richtig?

LG, alive

• Hallo Alive,
    ja, da hast Du mit Sicherheit recht. Ich weis das auch das ich ihm das nicht verschweigen darf weil es unfair Ihm gegenüber ist. Aber ich möchte Ihm dann wenigstens sagen können, ich hab Tramal genommen, über zwei Jahre lang täglich, aber jetzt bin ich seit über ner Woche weg davon.....und dann fällt es mir vielleicht auch nicht so verdammt schwer ihn um Unterstützung zu bitten. Er ist so ein toller Mann, ich weis das er mich nicht hängen lassen wird. Das große Problem ist einfach mein Schamgefühl, ich schäme mich so sehr dafür das ich so willensschwach war, wo ich sonst in allen bereichen immer so stark bin, er kennt mich nur stark. Ich weis das dies nicht die richtige Einstellung ist, jede Sucht ist eine Krankheit, aber ich kann einfach noch nicht über meinen Schatten springen, ich glaube aber fest daran wenn ich Ihm dann wenigstens bei der Beichte von einem Erfolg schon erzählen kann, kannst Du das ein wenig verstehn? Ganz, ganz liebe Grüße von mir, Carry

• Mahlzeit zusammen, bzw für mich ist es morgens,
    ich glaub ich hab das schlimmste hinter mir, Entzugserscheinungen sind so gut wie weg, nur der Gedanke an Tramal ist allgegenwärtig. Mein Rücken schmerzt saumäßig und da ich die letzten vier Nächte ja auch gerade mal auf zwei Std schlaf gekommen bin hab ich mich gestern abend dazu überwunden eine Diazepam zu nehmen. (Vom KH mitbekommen vier Stück für die Nächte bis Montag) Die schlug dann auch ein, und ich hab geschlafen, geschlafen, geschlafen. Das tat soooooooooo gut. Soweit ich weis ist das jetzt ja wohl ein Benzo, auch super gefährlich und ich hoff das ich damit jetzt kein Problem bekomm. Und ich mach mir so meine Gedanken drüber ob mein körperlicher Entzug tatsächlich schon so gut wie vorbei ist, oder ob das jetzt mit der Einnahme zusammenhängt!. Kennt sich da einer mit aus??? Meine Laune ist am absoluten Nullpunkt, kann mich zu nix aufraffen gescheit, aber das kenn ich von früheren Entzugsversuchen. Dazu kommt jetzt natürlich auch noch der Schmerz bei jeder falschen Bewegung. Neurologisch gesehen war jetzt nix mehr.....was mich daran zweifeln lässt ob das Problem nicht auch wegen dem Entzug war und gar nix mit der Bandscheibe zu tun hatte. Naja, tatsache ist.....es liegt definitiv ein Bandscheibenvorfall vor, der Nerv wurde schon in mitleidenschaft gezogen und die Beschwerden könnten! (der Arzt meinte ja das wäre typisch) daher kommen. Die Tramal hab ich nach wie vor nicht angerührt, ich hab Sie gestern noch entsorgt. Mein Freund konnte das jetzt gar nicht nachvollziehn, wie auch, er hat je keine Ahnung von meiner Abhängigkeit. Aber ich habe Ihm dann erklärt das dieses Tramal ein Opiat ist und ich Angst hätte es zu nehmen. Natürlich ist es für ihn jetzt absolut nich nachvollziehbar das ich lieber die starken Schmerzen in kauf nehm anstatt was dagegen zu nehmen und ich werds Ihm auch sagen. Aber jetzt ist gerade ein echt doofer Zeitpunkt dafür, wir sind mitten in den Planungen wie wir das hier alles geregelt bekommen mit Kids, Haushalt und Arbeit wenn ich ab Montag stationär bin. Zusammengefasst gehts mir vom Entzug her also "gut" mit Fragezeichen ob das dia damit zu tun hat. Falls ja, werd ich auch das zeug nicht mehr nehmen und eben nicht schlafen. Irgendwann mal holt sich der Körper den Schlaf den er braucht. Mein Plan für heute ist also zur Nacht kein Dia. Ansonsten will ich den Tag nur so schnell wie möglich rumbekommen. Meine Kinder sind super und nehmen mir ab soviel Sie können, wie mein Partner auch. Die meiste Zeit steh ich an die Wand gelehnt im Wohnzimmer rum, was sich zwar lustig anhört, aber die einzigste Möglichkeit ist den Schmerz erträglich zu machen. Einen schönen Tag wünsch ich euch, bis bald, Carry

• Hallo Ihr,
    ich war jetzt heut im KH und es wurde beschlossen mit ner op noch abzuwarten, evtl bekommt man das Problem mit Schonung, KG und Massagen in den Griff. Bin jetzt also für die nächsten Wochen krank geschrieben. Ich konnte nachhause gehn, was ich natürlich klasse finde, er liegt schon gern im KH. Die würden im moment auch "nur" die Schmerzen bekämpfen und vorerst mich liegen lassen zur Schonung, das kann ich auch zuhaus, ne Hausahltshilfe hab ich wegen der Kinder bekommen. Nun der große Nachteil an der ganzen Geschichte: Meine Schmerzen gehn ja nicht einfach so weg und nachdem ich mich mit den Ärzten beraten habe sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen das ich um Schmerzmittel im moment nicht drumrum komme. Tramal kommt für mich nicht in frage, nun werd ich auf MST-Tabletten eingestellt, naja, ist eben Morphium. Ich hab aber selber drum gebeten das ich keine Tabletten zu hause habe, sondern mir für jeweils einen Tag beim Arzt abhole, bzw mein Partner. So komme ich nicht in Versuchung mehr zu nehmen, was haltet Ihr davon??? Die Tramal hab ich zurück ins KH gebracht. Mein Entzug ist durch, aber denken tu ich ständig dran. Die MST helfen super gegen die Schmerzen, verursachen auch kein High-Gefühl, was für mich bestimmt fatal wär.

• Huhu Carry,

schön<das Du mit Deinem eigentlichen Entzug durch bist, das Du jetzt andere Schmerzmittel nimmst ist mir verständlich, denn gerade Bandscheibe sind schon üble Schmerzen.

Bin stolz auf Dich das Du die Tramal zurück gebracht hast, schliesslich hast Du sie ja auch nicht mitgenommen.

Na dann geht doch alles Berg auf und die vllt. nicht nötige OP ist doch auch eine schöne Nachricht auch wenn die KG ne geimeine Sache ist :58:
    (lass Dich nicht quälen)

Sitze grad bei meiner Mom, soll Dir ausrichten das Sie sich auch seit gestern ein
    wenig hier durchgelesen hat und Dir Mut machen.

Bin ja heute auch erst den 2. Tag "clean" aber mir geht es super, lenkt mich mit allem ab was nur geht und ans Kiffen hab ich heute auch noch nicht gedacht.

Ist schon ein befreiendes Gefühl nicht im Vollrausch zu sein=)

• Hey, das find ich klasse!!!!! Bin stolz auf DICH!!! Und Deine Mum bestimmt auch. Richte Ihr doch bitte von mir aus das Sie auf sich auch stolz sein, Du hast Dich Ihr anvertraut und das beweist das Sie nen tollen Job gemacht hat! Letztendlich kotzt mich jede Tbl an die ich nehmen muss, aber es geht wirklich nicht ohne, vor allem nachts nicht. Morgen muss ich noch zum Neurochirurg, der will sich das ganze auch mal ansehen, drück mir die Daumen das er auch der Meinung ist man kann noch ein wenig abwarten bevor man gleich operiert! Ganz lieben Gruß Dir...Carry

• Das wird schon, heutzutage kann sowas auch schon athroskopisch gemacht werden je nach dem wie der Schaden an der Bandscheibe ausfällt, besser wär natürlich wenn sich das so alles wieder einrenkt.

Meine Mum ist schon stolz, bin vorhin ein paar "alten" Freunden begegnet die auch wieder mal fleissig dabei waren, hab aber abgelehnt, nen geiles Gefühl.

Tja und so geht Tag 2 bei mir zu Ende und auch wenn ich weiss dasa der Kampf noch lange nicht gewonnen ist fühle ich mich gut und habe auch wirklich heute bis auf die Situation mit den Freunden nichtmal ans Kiffen gedacht.

Grüsse

• Mensch, Da hast Du jetzt aber wirklich allen Grund auf Dich stolz zu sein, das war bestimmt keine leichte Situation, aber Du hattest Dich im Griff. Leb jetzt einfach von Tag zu Tag, und jeder einzelne überstandene ist ein Erfolg!!! Siehst, ich wusste das Du die Kraft hast das zu packen!!!!

• Ist nur Schade das meine Einsicht so spät kam, aber besser zu spät als nie.

Muss ganz ehrlich sagen das es mir vorhin echt leicht fiel auch wenn die "alten" Bekannten verwundert waren das ich ab sofort einen Schlussstrich ziehen will.

Würde auch gern sagen das ich 200 Tage von dem Zeug los bin, aber dann warte ich halt noch 198 :23:

• nun, ich denke mal die gehn davon aus das dies jetzt eh nur ne Laune ist und nicht dauerhaft. Schwer wirds für Dich werden wenn Du mal nen echt miesen Tag hast, aber daran lieber noch gar nicht denken.

• Jo denke auch dann wirds gefährlich, aber bevor ich dann zu Hause abga,,el und auf dumme Gedanken komm besuche ich dann meine Eltern, habe ich heute auch gemacht, auch wenn es heute wirklich kein Thema für mich war.

Zum Ende des Jahres ziehe ich ins Untergeschoss meiner Eltern, wäre schön wenn ich bis dahin davon weg bleib. Wille ist da und 2 Kilo abgenommen hab ich auch :53:

Sind dann schon 7 kilo dieses Jahr. jetzt nochmal 2,5 kilo dann habe ich eines meiner gesteckten Ziele schon erreicht, das macht es mir dann natürlich auch leichter.
    Ist ja nicht so das ich zu dick bin, aber so nen paar kilo weniger mit rumschleppen ist ja auch praktisch :smiling_face:

Vor 2 Tagen wusste ich kaum noch raus aus dem Teufelskreis und nun ist immerhin schon der Anfang getan, das ich immer ein Problem mit der Droge haben werde ist mir auch bewusst. Wird nen Jahrelanger Kampf, bin nur froh das Cannabis nicht frei verkäuflich ist wie Alkohol, natürlich hab ich genug Leute wo ich was bekommen könnte aber ich werds nicht tun.

Vor einiger Zeit habe ich mich noch für ne Legalisierung wie in Holland ausgesprochen, jetzt bin ich froh das es nicht so ist ... :8:

• Ich kenn auch echt viele die Ihren Konsum wirklich im Griff haben, und nur alle paar Monate mal was rauchen.....letztenendes ist es aber wohl mit jeder "Droge", aufhören ist das eine, dauerhaft Clean bleiben das andere. Und ich denke wir können noch von Glück reden das wir nicht an der Nadel hängen, auf der Strasse sitzen und die Sucht auf kriminiellen Wegen finanzieren müssen. Also schätz ich unsere Chancen hoch ein.

• Jo nachdem ich hier gelesen habe was andere schon alles genommen haben bin ich echt froh immer Nein gesagt zu haben.

Denn ich bin mir sicher bei bestimmten Drogen ist der Absturz vorprogrammiert, mir ist aber jetzt bewusst das ich auch ein grosses Problem habe, auch wenn die Droge zu den weicheren gehört.

Naja schon 22:15 und normalerweise hätte ich jetzt total breit auf der Couch gelegen, so schreib ich jetzt mit Dir und denke heute mal gar nicht dran, wäre schön wenn es so bleibt, aber wie Du schon sagtest es werden auch schlimmere Tage kommen. :52:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!