Hallo zusammen,
heute morgen hab ich mich und mein Tramalproblem ja schon vorgestellt und wollte nu nen kleinen zwischenbericht geben. Tag drei ohne Tramal. Heute morgen nach dem Aufwachen gings so lala, aber noch alles im grünen Bereich. Nachdem ich ja jetzt schon den vierten Versuch starte kalt zu entziehn warte ich quasi stündlich auf die Entzugserscheinungen die sich bis jetzt aber absolut noch aushalten lassen. Wie schon erwähnt werf ich mir gerade ziemlich viel ibu800 rein in der Hoffnung diese werden meine Entzugserscheinungen ein wenig mildern was bis jetzt auch funktioniert. Zumindest bild ich mir das ein? . Ist mir ehrlich gesagt auch wurscht warum ich diesmal nicht sofort wie ein ICE überrollt werde wie ich das sonst kenn nach nur zwei Tagen ohne Tramal. Da ich ja krankgeschrieben bin hab ich den Tag im Bett verbracht und vieeeeeeeeeeeeeel geschlafen. Nun bin ich seit ner Std wieder fit und immernoch keine, ich wiederhole, KEINE schrecklichen, unaushaltbaren Entzugserscheinungen. Sonst platzt mir immer beinah der Kopf von Rückenschmerzen will ich gar nicht erst anfangen, aber im moment alles noch easy. Erwähnen sollte ich vielleicht das ich momentan, also seit drei Tagen ca 50 Tropfen Tilidin nehme, auch das mit dem Gedanken den Entzug durchzuhalten. Das Tilli merk ich absolut null, nicht das ihr jetzt denkt super sie springt von einer zur nächsten Substanz. Noch dazu find ich das zeug absolut eklig vom Geschmack her, also no way für Tilli, bin froh wenn ichs drinbehalt und ich denk 50 Tropfen über den Tag verteilt ist vertretbar. Auch hier hab ich dafür gesorgt das ich nur soviel zuhause hab das es noch für ca zwei-drei Tage genügt. Alles in allem gesehn gehts mir also gut, leichte Grippeerscheinungen, aber wirklich nix schlimmes, ein Spaziergang zu dem was ich kenn. Anscheinend hilft meine Einbildungskraft was das ibu betrifft wunder, oder aber es hilft tatsächlich, was ich allerdings weniger glaub. Wie dem auch sei, Tag drei ist fast überstanden, sollte ich heut nacht probleme bekommen hab ich EINE einzige Rohybnol für den Notfall da. Ich hab heute also insgesammt zu mir genommen bis jetzt: 30 Tropfen Tillidin, 6 Ibu800 und haufenweise Kaffee. Nur mit dem Essen klappt es nicht, aber das ist nicht dramatisch, paar kg weniger verkraft ich noch locker *gg
Wär schön was von euch zu lesen, bis morgen dann, lieben Gruß, Carmen alias Carryon
Tramalentzug
-
Carryon -
17. Juni 2008 um 19:41
-
-
Super sie springt von einer zur nächsten Substanz...
Finde das entsetzlich. Leichtsinnig und nicht empfehlenswert. Entzug ist nie was, was man ohne professioneller Begleitung machen sollte, und schon gar nicht mit so eigener Medikation! Das ist ja mal ehrlich krass und wahnsinnig zu lesen, was du dir da einschmeißt und immernoch behauptest, du würdest die Sucht beenden und nicht auf andre Mittel ausweichen..
In dem Fall bin ich nicht der Meinung, dass der Zweck die Mittel heiligt... Ich find das schwierig zu lesen und zu beurteilen. Natürlich ist es großartig, dass du von dem Tramal wegkommen willst, ich hab das selber mal (wohl in abgeschwächter Version) gemacht und leicht war es nicht. Aber ich glaub auch, dass du dir da mit dem Tillidin keinen Gefallen tust.
Ganz ehrlich, Tramal schmeckt auch nicht super. Darum gehts doch nicht. Ich trink auch Alk, der mir nicht schmeckt, weils halt um die Wirkung geht. Rauchen schmeckt auch nicht. Wenig, was süchtig macht, schmeckt, aber dafür machts ja süchtig...Ich wünsche dir von Herzen, dass du von dem Tramal weg kommst, aber auch, dass du das Ganze irgendwann etwas vernünftiger und gesünder für dich und deinen Körper angehen kannst...
*daumen drück*
Mamono -
Hallo Carmen,
hab ja im Vorstellboard schon was dazu geschrieben... Ein richtiger Entzug in der Klinik mit Entgiftung wär wirklich das sinnvollste... Mein Verlobter hat auch kalt entzogen und ich war sehr dagegen, aber zwingen konnt ich ihn ja leider nicht ;). Aber muss jeder selbst wissen. Und eine Suchtverlagerung geht viel schneller als du vielleicht denkst. Halte dich gut im Blick und bleib objektiv dir und deinem Medikamentenkonsum gegenüber!
Liebe Grüße
rose -
Mir war klar das einige von euch so reagieren werden. Ok, ich versuch es zu erklären. Ich hab nur soviel Tillidin zu hause das es für max drei Tage genügt, für jeden Tag 50 Tropfen. Ich werde auch nicht an mehr rankommen, da ich absolut keinen Bezug zu irgendwelchen Dealern hab. Das Ibu ist freiverkäuflich, und alles was mit mir damit passiert ist das ich müd werd und penn. Ich habe keineswegs vor von einer Sucht in die nächste zu springen. Alles was ich möchte ist den körperlichen Entzug ohne Rückfall zu packen. Leichtsinnig, das weis ich selber, aber Ihr müsst bedenken, es steht noch sehr viel mehr auf dem Spiel als Partner zu verlieren. Da gibts ja immernoch eine Geschichte im Hintergrund mit der ich euch jetzt nicht auch noch behelligen möchte. Aus Erfahrung weis ich das der körperliche Entzug bei mir ca 5 Tage dauert, dann bin ich mit dem gröbsten durch. Sollte ich merken das etwas schiefläuft werde ich natürlich sofort ins KH gehen, ich habe KINDER. (Zur Zeit nicht daheim, sonst könnt ich das so ja nicht durchziehn weil nicht in der lage um Kids zu kümmern) Ich komme auf der Arbeit mit sehr vielen Medis in Kontakt, bei mir wars immer "nur", was für eine Ironie, Tramal. Mir ist auch völlig klar das es nicht genügt einfach nur vom Tramal runterzusein, da muss noch viel mehr passieren, ich werde mir eine gute Psychaterin suchen, denn es gibt ja auch Gründe für so einen Konsum, und ich denke ich kenne meine sehr wohl. Es ist der erste Schritt den ich jetzt unternehme, und das ist nunmal das körperliche. Und ja, mir ist auch klar das es wenig Sinn macht mir jetzt Ibu ohne Ende einzuwerfen und mir einzubilden die wären harmlos weil man Sie ja "einfach so" bekommt...ich nehme nicht mehr als sechs am Tag. Ich hoffe ich konnte euch ein wenig zeigen das ich nicht naiv an die Sache rangehe und mir wirklich Gedanken darüber gemacht um mich für diesen Weg zu entscheiden. Ich danke euch allen für eure Antworten und Kritik ist natürlich immer erlaubt, hilft es einem doch sehr sich noch intensiver damit zu beschäftigen und sich nichts schönzureden....lieben Gruß, Carmen
-
Du willst also Opiate mit Opiaten bekämpfen? Schau ich habe gerade aufgehört zu rauchen. Wenn ich sowas ähnliches wie du gemacht hätte, wäre ich jetzt bloss auf eine andere Marke umgestiegen und vielleicht noch auf Alkohol zur Beruhigung. Nein, das kanns nicht sein. Falls du Tramal von einem Arzt bekommen solltest, geh zu ihm und sag, dass er dir beim Entzug helfen soll.
LG, alive
-
Nein, möchte ich nicht, Tramal hat einen völlig anderen Wirkstoff wie Tillidin. Tilidin verursacht bei mir kein Rauschgefühl, meine Toleranz ist dazu viel zu hoch. Schmerzpatienten können bis zu 120 Tropfen davon täglich zu sich nehmen, ich bin heute bei 40 Tropfen. Und nochmals zu wiederholung, es soll mir über die ersten fünf tage helfen, dann hab ich keinen zugang mehr. Wenn ich morgen ohne schwerste Entzugserscheinungen durch den Tag komme, nehme ich es überhaupt nicht. Mag ja sein das Du mir das nicht glaubst, aber es kommt ja auch darauf an was ICH glaube. Das allerwichtigste ist der Wille, und der ist DA. Am ersten Tag nahm ich noch 70 Tropfen, ab zweiten 60 und heute 40, und es geht mir immernoch einigermaasen gut, was aber nicht gleichzusetzen ist mit: mir gehts toll. Natürlich hab ich entzug!!!! Aber er ist erträglich. Hinzuzufügen ist das der Tramalentzug bei mir allerspätestens zwei Tage nach Einnahme zuschlägt und das ist auch diesmal so, allerdings in sehr abgeschwächter Form was natürlich mit dem Tilli zusammenhängt, bin ja nicht doof. Ich bin quasi von Tramal von heut auf morgen weg, und nehm stattdessen Tilli, aber lange nicht in der Menge wie Tramal, im Gegenteil, ich reduziere jeden Tag in großen Schritten. Ich überlege mir vorher 10 mal ob ich es nehm weil ich es kaum runterbekomm ohne zu kotzen. Allein der Geruch ist eklig. Warum sollte ich also auf eine Droge umsteigen die mir absolut nix bringt, weder Rausch noch hochgefühl ausser das ich kotzen muss? Vielleicht habt Ihr auch alle Recht und ich sollte das Tilli einfach auch ganz weglassen, ein Versuch ists auf alle Fälle wert, werd ich morgen versuchen. Greez, Carmen
-
Zitat
Tramal hat einen völlig anderen Wirkstoff wie Tillidin
Tramal und Tilidin sind beides Opiode, das eine mit, das andere ohne zusätzlichen Antagonisten. Von einem anderen Wirkstoff kann also nicht die Rede sein. Wie auch immer, das, was du vorhast, halte ich für gefährlich, wenn du es im Alleingang versuchst. Ibuprofen hat auch Nebenwirkungen, besonders in solch hohen Dosen, wie du sie nimmst, vom Abhängigkeitspotential mal ganz zu schweigen. Rohypnol gehört zu den Benzodiazepinen, sprich auch da besteht die hohe Gefahr einer Abhängigkeit. Ja, ich habe gesehen, dass du derzeit nur eine zuhause hast. Aber was ist, wenn du noch eine weitere Nacht eine Schlafhilfe willst? -
Dannnnnnnnnnnnnn hab ich Pech gehabt, auch an diese komm ich nicht ran. Aber da ich die letzten zwei Nächte recht gut geschlafen hab geh ich eigentlich davon aus das es auch diese nacht so sein wird, falls nicht, hab ich ja immer noch meinen PC. Und, das Tilli hab ich inzwischen entsorgt weil ich mir gut vorstellen kann das Ihr Recht habt. Ibu hab ich zum Teil entsorgt, hab jetzt noch genau 6 Stück davon, alk gar keiner im Haus, jetzt kommt dann wohl der harte Teil.
-
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Durchhalten. Einfach ist es sicherlich nicht, aber was ist schon einfach? Denk an die Zeit hinterher, wieviel besser es dir dann gehen wird.
Liebe Grüße, alive
-
Also genauere Recherchen habe ich nun aufgegeben, weil das wesentliche hat alive bereits gesagt!
Beides sind nun mal Opioide.
Was mich immer stutzig macht, wie sich Leute anmaßen, mit nem Krampfanfall ins KH zu fahren - wie das geht würd ich mal gerne wissen.
Zudem, Ibu800 ist Rezeptpflichtig, also haut da auch irgendwas nicht hin.
Ich spar es mir weiter aus gelber Liste zu zitieren, vor Tilidin wird im Beipack und allen Fachinformationen ausdrücklich gewarnt, dass es nicht zum Entzug einzusetzen ist.
Mag es sich für dich böse anhören, aber was du machst ist unverantwortlich und wenn du denn wirklich an deine Kinder denkst, dann solltest sowas nich abziehen.
Was ich noch nich verstehe, warum suchst du erst irgendwann einen Therapeuten?
Den hättest doch jetzt gebraucht, grad während des Entzugs und eben umgehend nach Abschluss dieser Aktion!Wende dich doch wenigstens umgehend vor Ort an eine Suchtberatungsstelle, dann kannst da vielleicht etwas psychische Unterstützung erfahren. Zudem solltest du mindestens täglich zum Hausarzt gehen, dass man wenigstens deine Vitalfunktionen beobachtet.
Ich würde mal sagen, der Thread ist sicher unter 'Sucht besser aufgehoben, weil der wesentliche Hintergrund ist nun mal 'Sucht und Entzug
LG Franz
-
Nach Hinweis von Franz, verschoben!
-
Guten morgen zusammen, dann geh ich jetzt davon aus das hier der richtige Platz für mich ist. Mir gehts gut, ich habe zwar nicht geschlafen weil ich ziemlich unruhig war, aber ist noch alles im grünen Bereich. Seit gestern Nachmittag hab ich nichts mehr genommen. Der Entzug kommt durch mit Zittern, Schweissausbrüchen, Übelkeit und Durchfall aber seelisch gehts mir gut. Ich weis das gehört jetzt mit dazu und da muss ich durch. Vor ca zwei Wochen hab ich angefangen mit nem AD in niedriger Dosis, um das kommende "loch" ein wenig abzufangen. Jep, ich weis, wirken erst nach ca vier Wochen. Obwohl der körperliche Entzug jetzt wohl langsam immer stärker werden wird bin ich trotzdem recht gut drauf, was ich daraufhin zurückführ das ich einfach stolz bin den vierten Tag ohne Tramal zu sein. Wenn der Durchfall besser wird werd ich versuchen ein paar Runden um den Block zu gehn, geht jetzt gerade nicht, es sei denn ich nehm nen Eimer mit *g. Galgenhumor hab ich auch noch mehr als genug. Heut Morgen war ich schon beim Arzt zum Blutbild weil ich auf Marcumar eingestellt bin das immer mal wieder überprüft werden muss. Er hat mir dann MST tropfen mitgegeben wegen der Übelkeit, aber die stehn noch in der Ecke. Ich glaub es ist besser für mich den Entzug mit all seinen Eigenschaften durchzuhalten, vielleicht hilft mir das später beim Clean bleiben. Vielleicht meld ich mich später wieder, euch allein einen schöööööööööööööööööööööönen Tag und esst ne Portion für mich mit, bei mir bleibt nix drin *g. Gruß, Carmen
-
Mailantwort ist raus, beim Doc warst ja nun, also halt ich mal bisserl still und wünsch dir gutes Gelingen.
Dank Marcumar hast ja nun deine ärztliche Begleitung und es scheint dir klar zu sein, grad mit nem Blutverdünner is es auch eine sehr ernste Sache.
Alles Gute!
LG Franz
-
Huhu,
mir gehts immernoch gut, bis auf das übliche. Hab heut mittag bissi geschlafen und meine Übelkeit geht auch so langsam weg, Tag vier fast geschafft, ohne irgendwas zu nehmen, sogar das Ibu hab ich mir gespart. Ok, Kaffee war bissi viel *g. Bis morgen dann, bzw heut nacht, wenn ich wieder nicht schlafen kann, byeeeee -
Hallo,
auch wenn sich keine Sau mehr dafür interessiert was ich hier tipp, mach ich trotzdem weiter. Tag 4, oder ist es schon 5, ich blicks selber nicht mehr. Tatsache aber, ich hab gestern gaaarnix, heutnachtnix und überhauptnix genommen, nix. Nich mal was gegen Übelkeit, niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiix. Geschlafen hab ich wieder kaum, viel zu viel unruhe, das schlimmste mit dem ich gerade zu kämpfen haben sind diese wahnsinnig starken Kopfschmerzen, da denkst ja echt Dir platzt das Hirn. Hinzu kommen bei mir dann auch immer übelste Rückenschmerzen, aber wie das zusammenhängen kann, keinen Plan, ist aber jedesmal so. Ist ja jetzt auch schon mein vierter Versuch. Aber solang hab ich noch nie ausgehalten. Depris kommen jetzt auch durch, die frage, wozu das gequäle, ein, zwei Tbl nur, und Dir gehts super, klar, die sind da, würd lügen wenns nicht so wär. Und hätt ich welche hier, vermutlich würd ich Sie auch nehmen. Hab ich aber nicht. Ich hätte nie gedacht das der Suchtdruck wirklich so verdammt groß ist nach dem zeug, also ich rede jetzt nicht vom körperlichen. Ich versuch jetzt mal ein wenig zu essen, bleibt ja seit Tagen nix mehr drin. Viele Grüße , bye, Carry -
Ziehs durch - irgendwann wird es besser !
Was soll ich sonst groß schreiben: Du bist doch alt genug, hast deine Erfahrungen & weißt, warum du aufhören mußt. Beiß die Zähne zusammen & bleib stark.
LG.Ganesha. -
Was neues:
habe seit ca ner Std kein Gefühl mehr in den Fingern beider Hände und nu fängts im rechten Fuß auch noch an. Das kenn ich jetzt noch nicht und macht mir bissi Angst, also tigger ich um drei zum Arzt, später mehr. LG, Carry -
Hallo,
du bist verrückt- aber ich wünsche dir alles gute, drücke dir die Daumen und hoffe, dass du es schaffst auch hinterher.
Ich nehme auch Tramal, habe auch versucht kalt zu entziehen...
Habe versucht- ich bin mit Krampfanfällen im Kh gelandet. Vielleicht war es der Wille, vielleicht einfach nur der Körper, der sich wohl nicht alles gefallen lässt. Erst mutet man ihm Tramal zu- warum auch immer, er gewöhnt sich dran, fordert es und nun weil es einem mal wieder in den Sinn kommt, bekommt er nicht mehr. Immer gab es Gründe, wenige hatten wohl mit dem sich jetzt so währenden Körperteilen zu tun. Was dann, wie sollen sie es verstehen? Ich hoffe, du hast die richtigen Antworten darauf und nicht nur andere Medies. Ich hatte sie wohl nicht, die Ärzte im Kleinstadtkrankenhaus auch nicht. Aber ist das dann auch die richtige Ausrede weiter an Tramal zu hängen. Sicher nicht! Wo ist der goldene Weg? Wer hilft einem auf diesem? Nun schlagt mich nicht alle und schreibt ganz schnell der Hausarzt muss das sein. Er oder Sie ist es nicht, oder ihr kennt ganz besondere.
Mich macht das alles sehr nachdenklich. Mein Versuch - am Montag, in eine UNIKlinik zu gehen und zu hoffen einfach Hilfe zu bekommen ging auch schief. Die Einweisung hat gefehlt und mir gings zu gut an diesem Montag und nun lese ich dies hier und hab auch wieder den Gedanken Augen zu und durch. Wenn es schief geht nicht ins Kleinstadtkrankenhaus fahren sondern irgendwie in die UNIKlinik. Dann geht es einem hoffentlich schlecht genug um dort Hilfe bekommen zu können und alles wird gut. Verrückt, was einem da so alles durch den Kopf geht wenn man deine Bericht so liest. Ich such noch meinen Weg.
Für dich alles gute und schreib weiter, ich lese und hoffe für dich das du den für dich richtigen Weg gehst. Wer wenn nicht du könntest uns dies auch schreiben.Gruß Caty
-
Hi Caty,
das was ich hier jetzt gerade tue soll auf gar keinen Fall andere dazu ermutigen das gleiche zu versuchen. Es ist leichtsinnig und gefährlich und ich bin mir all dessen bewusst. Selbst wenn es bei mir klappen sollte, der richtige weg ist es nicht, aber was ist schon richtig und was falsch, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Sollte der Arzt nachher der Meinung sein ich soll ins KH gehen....werde ich gehen. Aber soweit ich das bis jetzt überschaue scheint sich der Entzug diesmal in Grenzen zu halten, warum.....das weis ich allerdings nicht, wieviel Tramal nimmst Du täglich zu Dir? LG, Carry -
Und nochmal was neues: war eben beim Arzt, und der meinte aufgrund der neurologischen Ausfälle (taubheitsgefühl in den fingern) und den Rückenschmerzen die doch sehr stark sind.....geht er von nem akuten Bandscheibenvorfall aus, ich hab jetzt also ne Einweisung in die Klinik. Und ja, ich hab ihm von meinem derzeitigem selbstentzug erzählt und er meinte das dürfte kein zusammenhang geben......ich hoffe bis bald, carry
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!