Rauchen als SVV. Will aufhören!!!

• Ich bin kein gewöhnlicher Raucher. Meine Art zu rauchen ist einfach nur assozial und beschämend.
    Seit ungefähr zwei Wochen rauche ich zwei Schachteln am Tag und wenn ich keine Kippen habe, dann pople ich den Tabak aus den alten Zigarettenstummeln raus und dreh mir eine.
    Manchmal drehe ich mir sogar Kippen, die aussehen wie ein Dübel, damit ich durch die Trichterform noch mehr Nikotin in mich reinpumpen kann.
    Vergangene Woche ist ein Angehöriger von mir an Lungenkrebs gestorben. Ich habe dabei zugesehen, wie er qualvoll erstickt ist. Das hat mich trotzdem nicht daran gehindert, um fröhlich weiter zu rauchen.

Dies ist das erste Mal, dass ich so offen zu meiner Abart stehe.
    Ich will das alles nicht mehr und hoffe hier auf jemanden, der mich beim Aufhören unterstützen kann.

Danke schon mal.

stella

• Also ganz ehrlich, ich kann da jetzt nix ungewöhnliches finden, Raucher eben.

Viele drehen am Rad wenn die Kippen aus sind, was ja völlig normal ist, 'Nikotin ist nun mal eine krasse 'Sucht.

Unterstützung zum Aufhören, nun ich weiß nich, wie die aussehen könnte.

Ich habe im Dezember aufgehört, kurze Planung, keine Kippen mehr gekauft und Ende.
    Dazu muss ich aber sagen, ich hab längere Zeit nich mehr als 6-10 Zigaretten geraucht, die wichtigsten also :winking_face:

Der Wille macht es, aber man sollte nen günstige Zeitpunkt aussuchen, nich hundert Probleme zur selben Zeit abstellen wollen.

LG Franz

• LOL franz..ich musste grad lächeln..genauso seh ich das auch! rauchen ist ne Sucht und Nikotin eine, vor allem psychisch, sehr starke droge! du bist also nicht exotisch, unnormal oder sonstwas, stella - solltest mal erleben, wie relaxt ich bin, wenn abends um 11 die kippen knapp werden!*ironiesmiley such* jedenfalls gibts da zu franz post garnicht mehr viel zuzufügen: 2 sachen sind wichtig: horch in dich rein, ob du das WIRKLICH möchtest...und probiers erst dann, wenns klick gemacht hat und der zeitpunkt deiner meinung nach stimmt!
    ich hatte auch schon 8 wochen lang aufgehört, aber die Sucht hatte mich in einem nervlich extrem üblen moment sofort wieder dabei!(= werds aber wieder versuchen, nur, das momentan andere dinge vorgehen: das hat dann wieder mit dem richtigen moment zu tun. erfahrungsgemäss sind die ersten tage recht anstrengend (falsch: die KÖNNEN anstrengend sein!), aber danach ist der rest zu 99 prozent kopfsache!;) lass uns mal wissen, wies läuft!;)

• ja den richtigen Zeitpunkt wählen, ich habe abnormal zwei Schachteln ziggis geraucht und auf einen Schlag auf gehört, warum . Ich so husten hatte dass ich den Hund kaum ausführen konnte und kaum atmen konnte.
    Habs schon früher immer wiede rmal probiert ging nicht. Ein Bündel elend psychisch am Rad drehen wenn ich nur noch eine Zigarrette hatte abends. Ich kann mich nur den anderen anschliessen dass es ganz normal ist wenn diese Sucht einen am Wickel hat dass man so tickt wenns eng wird.
    Ich habe auch nie gesagt das ist oder war unnormal mein Verhalten.
    Schreib doch mal auf wann du rauchst welche Zeit usw. vielleicht hilft dir das ...
    lg Dasein

• hallo Stella,

ich habe letztes Wochenende aufgehört zu rauchen. Endlich! Den Willen dazu hatte ich schon lange, er allein konnte mir da aber nicht weiterhelfen. Mich hat es grad in den letzten Monaten jeden Tag aufs neue angekotzt, dass ich mir das immer und immer angetan habe. Ich hatte irgendwann von Champix gehört und es einfach mal ausprobiert. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Dinger so gut helfen. Es fing damit an, dass die Kippen von Tag zu Tag ekliger schmeckten. Weiter ging es damit, dass mein Verlangen sehr reduziert wurde. Es ist jetzt nur noch eine Gewohnheit, z.B. nach dem Essen, die mich wieder ans Rauchen erinnert. Aber das Verlangen nach Nikotin habe ich einfach nicht mehr mit den Pillen. Sprech doch mal mit einem Arzt darüber, ob dieses Medikament evtl. auch was für dich ist, falls du meinst, es auch nicht ohne chemische Hilfsmittel zu schaffen.

LG, alive

• So, mittlerweile bin ich fast 4 Monate rauchfrei. Ich denke gar nicht mehr an Kippen. Ich habe es also gut mit Champix geschafft, aufzuhören. Allerdings habe ich aber auch erfahren, dass dieses Medikament fiese Nebenwirkungen, besonders für die Psyche haben kann. Ich hatte z.B. sehr heftige Alpträume in der Zeit der Einnahme.

LG, alive

• Danke alive, dass Du mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht hast!
    Ist Champix wirklich so hilfreich?
    Berichte mal näher, wenn Du magst.

Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!