Träume in der Cleanzeit

  • Miir fällt da grad ein, das ich in letzter Zeit voll Häufig von meinen Substanzen geträumt habe, meist in übelst großen Mengen.

    Manchmal nahm ich sie dann zu mir, mal lehnte ich sie ab. Aber es war in keiner Weise ein schlechtes Gefühl im Traum dabei, war halt irgendwie immer "richtig" was ich grad tat.

    Wenn ich aufwachte gings mir jedenfalls nicht schlecht oder so...-


    Was träumt ihr in dem Zusammenhang, wenn ihr auf Clean-Zeit seid?


    LG von nick

  • Hm,
    habe ich auch manchmal, gerade wenn ich unter Druck stehe

    Habe vor eine Woche geträumt, dass ich in meiner Manteltasche ein Gramm Koka habe und bin noch schlafftrunken in Flur gerannt und meine Mantel durchgesucht, aber da waren nur genrauchte Tempotücher drin-

    Ich träume auch nicht nur von meine drogen, sondern auch von Drogen, die ich nicht genommen habe, zum Beispiel träume ich oft, dass ich mir H spritze, obwohl ich es nie gemacht habe

  • Ja, das kenn ich!

    Gerade beim ersten Versuch den Alk sein zu lassen (Was ja auch 2 Monate gutging) hab ich öfters davon geträumt. Manchmal auch wie ich beim Saufen von Leuten "erwischt" wurde, mit denen ich Absprachen hatte!

  • Das kenne ich auch, nur bei mir ist es ziemlich krass.

    Mein Traum ist immer der selbe gewesen, ich sehe Freunde die an Drogen gestorben sind und die lachen mich dann aus/an.
    Diesen Traum hasse ich, aber Gott sei dank liegt das weit zurück.

    Dirty
    Wenn dich jemand erwischt, dann bist du es immer selbst (dir muss klar sein, dass du nicht rückfällig werden sollst), deine Vertragspartner spielen da nur eine untergeordete Rolle :winking_face:

  • Oh mann krass ey, ich hab heute noch von ner dicken fetten Party mit ganz viel Koks aufm Tisch geträumt, und das war alles für mich !!! :wall:

    Ich fühlte mich da total toll, und freute mich das alle so für mich gesorgt haben !!

    :wall::wall: :wall: :wall:

  • bei mir war es heute Aptraum:
    ich träumte, dass ich wöllig kaputt bin, auch H und Crack, voll abgemagert und dazu noch schwanger mit dem dicken Bauch und spindeldürren Beinchen.

    In meinem Traum war mein Koks-Dealer mein Partner und Vater des Kindes (wä??ich weiss, er mag mich, aber sowas :kotz: )

    Heftig, heftig, heftig

  • Ich bin jetzt schon einige Wochen Clean zumindest was Thc betrifft, im großen und ganzen bin ich froh darüber das es vorbei ist ich hab auch nicht mehr vor was zu rauchen. Aber ich habe ich glaube vor 2 - 3 Tagen geträumt das ich noch ein Stück Dope im alten Versteck hab, wie ich wach war bin ich auf gesprungen und zum Schrank gerannt da war aber nichts, seitdem Traum denk ich wieder dauernd daran wie schön es wäre jetzt einfach ein paar Köpfchen zu ziehen ich rede hier nur von Thc mag vielen lächerlich erscheinen aber es bringt mich fast um.

  • Hallo zusammen, so vor zwei Tagen hatte ich auch so nen Traum. Ich hab mir kräftig einen hinter die Binde gekippt und dazu dicke fette Tüten geraucht, immer schön hintereinander weg. So wie immer. Als ich schon wach war, hatte ich immer noch das Gefühl, pralle zu sein. Schön war dat nicht. Kommt jetzt hoffentlich nicht häufiger vor.

  • hallo nicky

    ich hab bis vor kurzem auch manchmal recht üble drogs dreams gehabt
    sie waren zum teil so real , daß ich völlig fertig aufgewacht bin
    aber abgelehnt hab ich sie im traum nie , wie im real leben
    konnte nie nein sagen .
    seit einigen nächten sind sie aber verschwunden , zum glück
    mein körperlicher entzug scheint auch zu ende zu sein , hab schon sein tagen keine Subutex mehr genommen und es geht alles prima

    auf deinem weiteren weg , viel kraft dir wünsche

    lg runaway

  • hallo, heute in der Vorlesung überkam es mich plötzlich wie ein Tagtraum. Ich stellte mir vor, wie es wäre einfach rauszugehen, nach Hause und direkt Drogen zu nehmen. So 5 Minuten oder mehr ging das sicher. Da war ich gar nicht mehr richtig da, sondern eben in meinem Zimmer. Passt jetzt nicht ganz, wollte ich aber kurz loswerden.

  • Diese Träume kenne ich nur zu gut, aber ich denke bei mir kam es aus dem suchtdruck heraus, denn seit einiger zeit schlafe ich wieder gut und tief. :smiling_face:
    ich empfand sie als einfach nur schrecklich, denn dagegen kann man sich ja nicht so schützen. je mehr versuchte mich gegen die drogen zu stellen je mehr kam diese sehnsüchtigen träume. aber ich denke ist ne normale sache, denn ich hab mich ja auch 24 stunden mit mir, meinem körper und den drogen auseinandergesetzt. na tief im kopf tu ich es auch immernoch, aber seitdem ich mich nun so weit stabil fühle, hab ich auch diese träume nicht mehr. das ist auch gut so. :winking_face:

  • habe heute Nacht von meinem Ex geträumt, dass wir weider uns getroffen haben und er hat irgendwie einen Kind, eine Tochter und ist drauf

    Und dann sitzen wir in Kafe und er spricht mit irgendwelchem Typ und ich merke, die planen Bruch. Und dann sage ich: "Spinnst du, du hast ein Kind" Und er: "Was soll ich machen, ich bin affig" Und dann sage ich: "Dann gehe ich lieber anschaffen" Und der sagt:"Dafür bist du zu alt"

    Komisch. Ich bin doch nie anschaffen gegangen, warum träume ich das?
    Kann sein, dasss es noch passieren wird?

  • Seit einigen Tagen träume ich wieder regelmässig von Unmengen Weissem die mir ständig und überall zur Verfügung stehen.


    Mann ey dat nervvvvvvvvvvvvt :angry_face: :angry_face: :angry_face: :angry_face: :angry_face:

  • habe heute auch davon geträumt, dass ich 3 Päckchen in meiner Geldbörse liegen habe (dort, wo sie früher lagen) und dass ich dann nach Hause fahre und mir Nase ziehe, und dann spüre ich nicht und denke im Traum:"So ein Scheiss, man hat mir Mist verkauft"

    Es war kurz von aufwachen und als ich wach war, hatte ich ziemliches Verlangen danach, habe sogar meine Geldbörse durchgesucht, vielleicht liegt da noch was
    Heute kaufe ich mir erstmals neue Geldbörse und schmeisse alte weg, damit ist diese Erinnerung auch weg

  • *mal nen alten Thread wieder auskram*

    Im Moment ist das bei mir wieder echt schlimm mit den Träumen. Erst hab ich Alpträume und dann wenn ich es schaffe wieder einzuschlafen träum ich vom H. Wenn ich dann aufwache hab ich tierischen Suchtdruck und krieg die Gedanken kaum ausm Kopf. Brauch dann häufig einen halben Tag bis ich wieder "im Alltag" bin und die Gedanken sich wieder verlieren. Ich weiß echt nicht, was ich da tun kann.

    Hab mal ne Zeitlang versucht "es mir zu erlauben", also das Gefühl beim aufwachen dann einfach hinzunehmen und mir zu denken "ok ist ein Traum, schadet ja nicht", aber irgendwie geht das nicht. Ich find es einfach schrecklich dann wieder gegen Suchtdruck anzukämpfen.

    Das einzige was ich bisher mache ist mich ablenken mit allen Mitteln. Ich frag mich nur, warum das zur Zeit wieder so extrem ist mit den Träumen. Das macht mir einfach Angst. :12:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!