angst mich irgendwann umzubringen ...

• Ok stella, ich klink mich da jetzt ein, wenn du willst!

Schick mir alle Daten umgehend per PN oder Mail, ich kümmere mich drum, wenn du wirklich sofort gehen willst!
    Also ich brauche alles was du jetzt gemacht hast, mit wem du gesprochen hast und so weiter, um welche Einrichtung es geht, auf welcher du auf der Warteliste bist.

Was wäre wenn, das hilft jetzt nicht und macht es nur noch schlimmer. Du hast dir eingestanden, du bist Suchtkrank und das ist der wichtigste Schritt.
    Aber es ist auch klar, so wie du es schilderst, da muss sofort was passieren. Dabei werden wir jetzt gemeinsam tätig.

10 Tage ist aber generell eine gute Zeit, leider, weil ich verstehe auch was unter Soforthilfe - aber es gibt Möglichkeiten.

Du bist dran, meld dich, dann sehen wir weiter!

LG Franz

• Liebe Stella,

da hast Du ja echt einiges durch... oh man. Ich kann verstehen, dass Du Dir einen Kopf machst wegen Deinem Freund - aber letzten Endes bist Du krank, Du nimmst die Pillen ja nicht aus Jux. Das ist für Nichtsüchtige oft schwer zu verstehen, sie wollen Versprechen von uns, die wir gerne geben wenn wir entweder vollbreit sind oder grade wieder einen Absturz hatten. Aber sobald der Entzug einsetzt zeigt Dir die Krankheit, wer die Macht hat. Und das hat nichts mit Willen zu tun oder mit Schwäche.
    Ich finde es echt stark, dass Du in der Klinik angerufen hast. Ich drück Dir die Daumen, dass das so schnell wie möglich geht - ich habe das ja auch ein paarmal hinter mir, das Warten auf einen Platz. Ich habe es immer als Wink genommen, um Ordnung zu schaffen - versucht einige Sachen zu klären und die Nacht bevor ich in die Klinik gegangen bin hab ich immer alles aufgeräumt, damit es schön ist, wenn ich nach Haus komm. Vielleicht ist es einfach an der Zeit, dass Du mit Deinem Freund sprichst. Das Du ihm ehrlich sagst, dass Du ohne diese Pillen im Moment nicht kannst und dass Du schnellstmöglich in die Klinik gehst. Ich will Dich nicht dazu animieren, die Pillen zu nehmen, aber im Moment ist das vielleicht das einfachste bis zur Entgiftung Dir das einfach zuzugestehen und es aufzumachen vor Deinem Freund. So wie Du Dich im Moment anhörst hab ich das Gefühl, dass Du fast am Ende bist mit Deinen Kräften und ich glaube nicht, dass Du noch mehr Streß in Form von selbstversuchten Entzügen oder, noch schlimmer, schlechtem Gewissen Deinem Freund gegenüber, gebrauchen kannst. Aber vielleicht ist ja auch alles ganz anders?

Ich hoffe, dass Du nicht lange warten musst auf den Platz!
    Ich drück Dich ganz fest!
    glg
    makai

• Liebe makai, lieber Franz,

es tut mir sehr leid, dass ich jetzt erst antworte, doch die vergangenen Tage waren ziemlich turbulent bei mir.
    Neben einem weiteren Krankenhausaufenthalt wegen Tablettenintoxikation, bei dem ich beinahe entmündigt worden wäre, ist nun auch der Papa von meinem Freund verstorben und ich schäme mich so sehr dafür, dass ich mein Leben beinahe weggeworfen hätte, während er für seines vergeblich gekämpft hat.
    Es muss ein Ende haben. Ich muss mich endlich wieder aufraffen und aufhören, mich ständig in meinem eigenen Dreck zu suhlen. Am Donnerstag gehe ich in die Klinik und werde mir dort all die Zeit nehmen, dich ich zum Gesundwerden brauche.
    Ich bedanke mich hiermit für alles, was ihr zwei für mich getan habt. Vor allem bei dir Franz. Danke für das aufbauende Telefonat, welches mir so viel Kraft gegeben hat.
    Nun ist es an der Zeit eure Ratschläge umzusetzen.
    Fühlt euch ganz fest gedrückt!!!
    Ganz lieben Gruß,
    stella

• Nun, dann viel Erfolg und Glück für diesen Weg.

Alles was war darf jetzt keine Rolle spielen, aber manches sollte dir zu denken geben.
    Trotzdem, am Donnerstag geht es los und es wird dir viel abverlangen, aber es ist machbar und es wäre schön, wenn du uns auch etwas am Laufenden hältst :smiling_face:

Alles Gute und liebe Grüße
    Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!