Hallo da,
bin diesem Forum gestossen weil meine Frau mir geraten hat eine Selbsthilfegruppe zu suchen. Vielleicht würde mir dies helfen.
Ich kämpfe seit 24 Jahren mit diesem Problem, die Zwangsneurose, mit mehr oder weniger Erfolg. Ich habe ein neues Buch gekauft, The OCD Workbook von Bruce Hyman, und finde es ein gutes Buch. Lange dachte ich, ich wäre ziemlich alleine mit meinem Problem. Mit der Zeit verrstand ich dass es ziemlich viele gibt die dieses Problem haben. Ich will mich natürlich von diesem Problem lösen, aber es ist ein täglicher Kampf. Ich dachte Zeitweise ich wäre von einer fremden Macht besessen. was es eigentlich ist, ist nur unterdrückte Wut oder den Willen allen gerecht zu werden.
Naja, ich erzähl einfach meine Geschichte und wenn jemand mir Idéen oder ähnliche Erfahrung geben kann wäre ich froh.
Ich war Teenager als es anfing.
Es war mir damals gar nicht bewusst was mir geschah und das ganze hört sich wie ein Sci-Fi-Film an, ist aber Reaität.
Ich war Außenseiter in der Schule und neu und in der 7. Klasse kommt ein neuer Außenseiter mit dem ich mich schnell angefreundet habe. Wir hatten ein gemeinsames Interesse: Astronomie und UFO's. Wir haben Branschenzeitungen und Bücher studiert und darüber viel Zeit verschwendet diese Sachen zu diskutieren.
Dann geschah es: am 23.September 1983 sahen wir gemeinsam ein UFO. Triangelförmig, groß wie ein Smart, lautlos, aus einige Meter Entfernung.
Meine Kumpel zog um und in Februar 1984 sahen wir es wieder.
Eine UFO-Gesellschaft nahmen hochkritisch unser Anliegen an und haben alle Behörden nachgefragt ob die was ähnliches gesehen haben. Ohne Resultat.
Wir waren nur Kinder und aus diese Begegnung entstand eine Geschichte.
Wir sprachen von Telepathische Gespräche von dem Boss dieses UFOs den wir gsehen haben. Bald war die rede von gute und böse Seiten, geheime Wächter
und Gehirnkrieg und eine böse Strafe wenn ich jemals es jemand erzählen würde was uns passiert ist. Mein Kumpel hat mir auch den Begriff Zwangsneurose introduziert und später gesagt ich sollte vorsichtig sein dass es nicht in Schizophreni ausartet. Acht Jahre hielt die Geschichte geheim und es war deshalb auch sehr real für mich, bis mein Kumpel alles verleugnete.
Dann ging ich erstmal zum Psychiater, das hat aber nichts geholfen.
Ich bin seitdem selbst am rumprobieren.
Meine Gedanken waren zuerst unschuldig: wenn ich dies oder das nicht vollende werde ich mich so benehmen dass die Leute denken ich wär blöd oder Schwul oder Böse. dann attackierten die Gedanken meine Lieben. Mittlerweile sind es richtige Zwangsgefühle geworden.
Ich versuche mein Bestes diese Probelm zu lösen, aber ich weiss nicht wie. Die Angst vor diesem imaginären Boss ist aber noch groß.
Hört sich crazy an, nicht?
Ich bin in keiner Anstalt.
Ich habe ein Familie und ein Job, eine Karriere und Freunde.
Ich kämpfe alleine mit diesem Problem.
Was soll ich tun?
Gibt es Tips?
Danke im voraus,
"Marty McFly"