Hallo...ja also ich habe in meine hand einen buchstaben reingeritzt gestern abend und dann mit einem roten stift nachgefahren...also ich wollte dass es wie tattoowiert ist ... aber jetzt bereue ich das ziemlich und hab Angst dass ich eine blutvergiftung kriegen könnte. die farbe geht da auch nicht mehr wirklich raus..
kann mir jemand helfen?
Angst vor Blutvergiftung...bitte hilfe
-
x3x3x3 -
27. Mai 2008 um 15:22
-
-
Kommt die farbe denn von dem stift? Oder wandert dieser rote strich immer weiter nach oben? Bei letzterem würde ich dir raten, einen arzt aufzusuchen.
Hier mal eine seite, wie sich sepsis bemerkbar macht, vielleicht hilft dir das etwas weiter: index_1.html
Sobald aber unklarheiten entstehen ab zum arzt! Lieber einmal zuviel als zu wenig!
Gruß, ashia
-
Hi
Naja, wenns sich entzündet hätte, dann hättest du das schon bemerkt. Kauf dir doch in der Apotheke ein Wund-Desinfektionsmittel, Octenisept, Jod-Mittel oder sowas und Kompressen (die gibts auch in der Drogerie) und machs damit nochmal ein bischen sauber. Danach kannst es ja an der Luft trocknen lassen und Wundsalbe (Bepanthen etc.) draufmachen.
Und das nächste mal halt vorher nochmal drüber nachdenken was du da machst, ein Tattoo lässt man sich beim Profi machen und bestimmt nicht mit nem Buntstift.
Und sollte es sich wirklich entzünden, dann geh zum Arzt. Da führt dann kein Weg drumherum.
[Edit] In einem andren Beitrag hast du gerade geschrieben, du hättest dich seit nem Jahr nicht mehr verletzt. Hier schreibst du, du hättest es gestern gemacht? Wie kann man das verstehen?
LG
Mamo -
danke schon mal für die Antworten...
aber zu dem unteren beitrg ihc hatte eigentlich gar nicht for ein tattoo oda sowas zu machen eigentlich nur reinritzen und dann hab ich nich mit einem bundstift mit so einer art kugelschreiber rein ... hm ich wör ja froh wenn das nich so gefährlich wäre aber wie geht da denn die farbe wieder raus die haut wächst ja da drüber oder ? -
Ob die Farbe da bleibt oder nicht kann ich Dir nicht sagen. Ich würde Dir empfehlen im Zweifelsfall zum Arzt zu gehen
Und Mamonos Frage schließe ich mich mal auch noch an. Du hast woander geschrieben Du würdest Dich nicht mehr verletzten. Was denn jetzt?
LG
dawn -
"...also ich wollte dass es wie tattoowiert ist ..."
- "ihc hatte eigentlich gar nicht for ein tattoo oda sowas zu machen eigentlich nur reinritzen"?? Was denn nun?
Ansonsten hast du alle Tipps gekriegt, die es da gibt. Wir können das auch nicht wegzaubern..
-
ja also entschuldigung wenn da verwirrung aufgekommen ist...ich wollte am anfang es nur rein ritzen und dann ist mir das mit dem stift irgendwie gekommen dass das dann da bleibt ...ich weiß es selber nicht so genau ich will es jetzt aufjedenfall weghaben und bereue es und danke für die Tipps..
JA zu der frage, dass ich in einem Beitrag geschrieben hab ich würde mich seit einem jahr nicht merh selbst verletzen...ja ich habs auch seit einem jahr nicht mehr gemacht bis auf das gestern da gings mir einfach zu schlecht dass ich nichts mehr andres wusste und irgendwas machen wollte, aber das aufgehört war eher auf das ritzen beozogen am arm und pulsadern aufschneiden usw...das mache ich nicht mehr auch wenn ich manchmal noch so gerne möchte...ich habs ja extra auf der handfläche gemacht damit es nicht so auffällig ist wie am Arm. aber ich weiß dass es auch Selbstverletzung ist..aber für mich waren dass zwei andere dinge, dass gestern hab ich für jemand gemacht mehr oder weniger und sonst ritzen mit dem wo ich aufgemacht hab, dass hab ich gemacht weils mir danach besser ging und so...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!