Fahrrad fahren als Mplser

  • Fahrrad fahren mit Innenpersonen / Mps
    Das ist gar nicht so einfach, man sitzt sich drauf und will fahren aber man hat einen mit an Bord, ein Kind oder eine Frau die Angst hat. Enorm, wegen den Autos oder überhaupt fahren.
    Das Kind ist nicht kräftig genug aufs Fahrrad zu steigen, das Lenkrad zu halten weil alles zu gross ist. Die Beine sind zu kurz um runter zu steigen.
    Die Frau, zittert so vor Angst dass was passieren könnte dass sie hin und her schwankt.
    Vor parkende Autos zu dicht auf fahren würde.
    Mit dem Absteigen, unsicher abspringt und nicht bremst richtig. Keine Abschätzung hat.
    Der Jugendliche, der rast mit einer Geschwindigkeit dahin und kann das Fahrrad bewegen und absteigen wie es gehört sich.
    Wir die Männliche müssen da was aufpassen auf all die jenige.
    Dabei bleiben um Sicherheit zu geben der Frauen und auch dass die Kinder nicht da sind nur zu schauen können aber nicht vor kommen.
    Nicht drei können Fahrrad fahren, sonst sieht es kastrophal aus.
    Also müssen wir einer der los fährt aus suchen und das ist unser Ewald , einer von den Männer und dann kann man abwechseln mal die Jugendliche und dann einer von den Frauen.
    Um zu lernen wieder das Fahrrad fahren.
    Früher sind wir mit zwei Kinder vorne und hinten im Kindersitz im dicksten Strassen verkehr gefahren .
    Ich finde das sehr gut mit dem Fahrrad um unser Körper wieder fiter zu machen. Da merkt man erst mal wieder was die Muskelaufbauung gefehlt hat in den letzten Jahren der Pflege des Mannes.

    Als Mplser muss man überall was gefahren bürgt gute Zusammen arbeit zu haben um eine Sicherheit für Mensch und Seele zu haben.
    Es ist so unterschiedlich wer was kann und so muss man sehr vorsichtig um gehen. Deswegen sind wir froh kein Auto zu fahren. Nie Führerschein zu besitzen.
    lg Dasein

    [FONT=&quot] [/FONT]

  • ja das Fahrrad fahren bei uns.
    Unser wilder der Mondgucker musste leider nach innen rein. Der brauste im 3dritten Gang immer dass einen die Puste bald weg fiel.
    Jetzt hat Zora ein Grosses Mädchen grösser wie Ewald das zepter in die Hand genommen und sie muss nicht wie so tarantel runter springen vom Fahrrad, sah wirklich aus der Freund schmunzelte immer wenn man sein Blick erhaschte , aber er wusste dass es jemand ist wo kleiner ist.
    So dann stehen wir shcon mal sicherer beim anhalten .
    Letzten Sandra dachte einkaufen mit dem Fahrrad wäre wie Auto beladen und alleine damit . War ja nicht so weit. Nur, Zora fuhr eine einbahnstrasse kurze , dachte sich immer man wo sind den die Pfeiler die in ihre Richtung geht . bin ich aber froh dass in diesen Minuten kein Auto entgegen kam. Ich weis nicht manche haben keine Ahnung Verkehrsmässig. Andere erinnern sich die kinder von Fahrradschule der Kinder sehr gut . Wie Arm raus halten beim abbiegen , nach hinten immer schauen. Andere die sehen nicht mal den Fahrradweg . letztens mit dem Freund reif eine hinter sich wo muss ich denn jetzt weiter fahren , oman so schnell kann man gar nicht eingreifen. Was Zora macht mit Ewald zusammen durch Ampel ja auf dem Fahrradweg ( wie kann man so die Fahrt unterbrechen :16:ständig , wegen diesen bescheuerten Ampeln und man könnte doch durch düsen die ganze Strecke doch )beim aufsteigen feuern die immer an wenn man merkt da ist jemand der furchtbar Angst hat zu sagen innen rein auf jetzt und dann gehts gut . Die Kraft in den Armen von jemand der schwach und gesundheitlich sehr an geschlagen ist . Psssttt...Unser Gewicht klettert auch runter leicht natürlich aber doch...nicht laut sonst könns doch wieder hoch gehen will das nicht.

    :12:ich habe das erlebte noch wie ich immer gegen diese Rathausmauer knalle bei der Oma weil ich so klein bin 4 jahre auf ein reisenmonster Fahrad drauf stand einen soooooooo steilen buckel runter fuhr.

    :13: ich seh diese blutigen Fahrradhandschuhe vor mir als der Polizist dastand mit Ausweis vom Ehemann ist das Ihr Mann und die Tochter fing an zu schreien und weinen Papa ist tod , wie eine Salzsäule kam ich mir vor , Tot . Man und der Depp sagte viel zu spät dass es nicht stimmte , sondern dass er gefunden wurde nach der Arebiststelle und wollten nur sagen dass er im Krankenhaus ist um nahc zuschauen vielleicht ist Nasenbeinbruch udn Gehirnerschütterung aber nicht ganz so schlimmm.Die Handschuhe ständig in der Hand haltend vor einen.
    Ich lies mich von einer Freundin im Nachbar haus dort hin fahren , den musste ich in zwei Krankenhäuser suchen . Konnte ihn aber mit nehmen , hatte Nasen beinbruch und eine dalle zwischen der Stirn. :14:kann man das nciht anders sagen an der Tür.

    Es macht einen ganz schön Angst vor Menschen abzusteigen oder gesichtet zu werden , scham weil der Körper übergewicht hat. Schämen sich welche wenn Autofahrer oder andere schauen könnten und bemerkungen fallen lassen könnten .
    Das macht dann wieder welche so unsicher dass das Fahrrad der Lenker unsicher hin und her wackelt ,ich sag nichts da schaut die vielen alten Mneschen an die sind alle unterschidelich und auch dicke fahren hier viel. da fallen wir gar nciht auf. In unsere alte stadt war das sehr extrem. Die meisten hatten auch kein Fahrrad zum einkaufen sondern nur Sporträder teuere mit Klamotten. da es ja am Hang lag unser vorstadt
    Ja wir probieren jeden Tag raus zu fahren das macht immer noch sehr viel Spass .
    gestern gings lieder nicht weil ein Gewitter und Platz regen war. Zuspät auf getan sich.
    Es lieben die meisten dieses gefühl nichst zu spüren den Körper, er ist dann nicht so schwer , komsich udn man hat keine Schmerzen im körper, der Unterleib gibt auch Ruhe :4: ach ist da sHerrlich , das ist immer das schlimmste und da gar nichts.
    Ach , sind wir glücklich dass wir das Fahrrad gekauft haben .Das war auch nich teinfach so eine teuere Anschaffung ist ja nicht mal 20 euro gewesen , aber jetzt sind wir total Happy.
    Dasein =)

  • Das Fahrrad fahren ist ein Hobby geworden was man im Alltag einsetzen kann. Es fehlt uns sogar wenn man einen Tag nicht fährt.
    Fortbewegungsmittel was kein Geld kostet noch oben drein.
    Das können wir auch alleine machen und rumkurven die Gegend. Herrlich dieses Freisein dann zu spüren von allem weg und nur die Natur geniessen.
    Da ist die Einigung auch immer grösser, dass die Angst weniger wird.
    Da fühlen wir uns jünger, fiter in dem Aussenkörper, wie wenn man geht.
    Man hätte das nicht gedacht dass wir mal so sind . Sport ist Mord war vielen die Devise , nahja die nicht die abnehmen wollten klar das gehörte dazu.Wir die anderen faulen , die nichts aber nichts zum fortbewegen dazu taten, ist das jetzt ein Erfolgserlebnis.
    Ja , es hat sich vieles verändert in unsere Denkweise was in Betreff Gesundheit, Freizeit und was noch wichtig ist mitten im Geschehen Mitten in Menschen.
    gruss Dasein

  • ich freu mich ganz doll für euch und schau auch so gerne zu was sich bei euch alles positive tut gerade.

    ich finde ihr macht das echt toll, wenn ich das so sagen darf :smiling_face:

    einen schönen sonntag wünsch ich

    lg

    bluemchen

  • wir hatten einen Unfall , nicht schlimm doch es hat uns ziemlich mit genommen erst. Da eine Innenperson mir vor gegaukelt hatte ich hätte schon grün und ich starte los merke doch die rote Ampel und haue voll gegen die Bordsteinkante und kipp um. Erstmal peinlich und Angst dass ein Auto kommt. Mein Freund hatte sich voll erschrocken. Mein Knie war blau und habe eine Woche kein Fahrrad fahren können. Es war ein Zeichen dass der jenige vorne ist und fahrrad fährt zu hören muss nach innen drin wenn heisst heute kein Fahrrad fahren Sicherheit ist wichtiger. So ist es wieder gut geworden . Ja, man lernt nie aus wie man doch achtsam um gehen muss.
    Doch es macht immer Spass, jetzt können wir aschon 35 Km oder mehr fahren am Stück und mit Elan und nicht eine Dampfwalze die kaum vorwärts kommt.
    Es gibt auch ein sehr zu friedenes Gefühl Freisein.
    Rundum sehr gut sich zu bewegen und sich auspowern wenn zu viel blöden Gedanken mal kommen oder die Stimmung ist mies so kann man sie weg bringen und das positive erscheint.
    Der Nachbar rief uns zu: nah da kommt ja unsere Sportlerin wieder :grinning_squinting_face:
    ja auf Achse auch bei schlechten Wetter, doch wenns zu Sauwetter wird nimmer bei Glatteis sowieso nicht.
    Kann nur jedem raten Sport was zu machen.
    liebe Grüsse Dasein

  • Hallo Alive,
    ja mit dazu, weil die Bewegung unseren Körper gut getan hat und noch heute.
    Bewegung fehlte uns doch druch den eisenmangel rapiten 6.0 hb konnten wir kaum mehr laufen. Bis man die Op durch führte dass es auf hört.
    Nahja und auch die Nahrungsumstellung , endlich bewusst gemacht dass nicht jeder einfach so drauf los essen kann , sondern den Körper endlich gesundheit zu geben das klappte. Wenn wir Fahrrad fahren ist es auch dass man keine heisshunger attacken bekommen und auch die Frustesserei dann auf hört.
    Glücklcih auf dem Rad besehen wir die Natur an und viele hier Menschen bekommen wir Kontakt da durch. Es ist was wunderbares raus kommen und das Land zu geniessen mit ihren neuen Eindrücke . Toll am Rhein fahren oder an einen Fluss zum Kinderbauernhof wo wir gerne verweilen. So haben wir den Körper was gutes getan und uns mit dazu.
    Ja, dieses führt zu einer andere Einstellung Freiheit und von niemand abhängig zu sein, mobil sein. Unser Fahrrad ist unser Freund ein braver der uns überall hin begleitet.
    Oder an eienn kleinen See , der ist toll und die vielen Tiere und im Frühjahr wieder die Jungen von Gänse und Enten , Hasenbabys .Eichhörnchen.
    Achja es macht einfach nur Glücklich sogar dieses beim fahrrad fahren und wenn ich stolz meine Fotos anschaue lache ich dabei und fröhlich errinnert man sich an Erlebnisse und zeige es meinen Freund. Der ist auch stolz dass wir so alleine rumradeln und uns trauen, keine Angst mehr haben .
    Jupidee , qitschfidel hihihi das Fahrrad fahren ist toll.
    Liebe Grüsse Dasein und ihre Vielen anderen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!