Habt ihr auch Helfer in euch?

• Ich habe Dissozaitive Inditätststörung
    heisst Innenpersonen.
    Damals erfuhr ich in einer Kreativwerkstatt dass nicht nur ich Innere Beschützer / Helfer habe auch jeder Mensch sie haben kann. In jeglicher Form und Arten.
    Eine weise Frau, ein Wolf, Bär, Tiger Engel, Baum usw.

Ich zum Beispiel habe Bär, Wolf, Engel, Drache, eine weise Frau und viele mehr die mir sehr viel Helfen ich nenne sie meine innere Helfer.

Jetzt frage ich euch habt ihr auch so was?
    Macht es euch Angst ?
    Oder lehnt ihr so was weil ihr meint das ist nur Einbildung oder was Verrückte!

Würde mich Intressieren.
    Liebe Grüsse Dasein

• Hallo dasein,

ich finde innere Helfer überhaupt kein bisschen verrückt und es macht auch keine Angst. Hier gibt's einen weißen Hai innen, der sogar kein Wasser braucht und reden kann. :winking_face:
    Außerdem gibt es noch einen Engel (oder zumindest sowas in der Art).

Ich finde ohne innere Helfer gehts doch gar nicht. :winking_face:

Liebe Grüße Kitsune

• hallo Kitsune,
    huii einen Hai sogar.
    Ja, ohne würde das gar nicht gehen da haste Recht.
    Meine zwei Delphine, sie heissen Sehnsucht und Hoffnung. Wenn ich in meinen inneren Sicheren Ort bin helfen sie mir um meiner Wille der Gefühle auf zu leben lassen wieder mehr.
    Ich schwimme mit ihnen oftmals.
    Meine Helfer sind mir sehr wichtig. Wenn ich überlege und weit Blicke über das Meer.
    Gruss
    M./ Dasein

• Hallo zusammen,
    ich glaube ohne meinen inneren Helfer wäre ich aus dem erneuten Mißbrauch niemals heraus gekommen.

Die ganze Geschichte steht hier.

[TA=alive]-Link wegen Eigenwerbung entfernt.-[/TA]

Euch alles Liebe und Gute

Herzlichst Christina mit all Ihren Seelen

• Helfer sind Hilfestellung um mit dem Leben fertig zu werden und manch Hürde zu überstehen.
    Ich habe und möchte mich selber verwirklichen um dann so selbstständig hin zu stehen können . In jeder Sitation einigermassen normal verhalten kann ohne Ängste bestehe oder weg laufe davon.
    Es ist noch ein weiter Weg aber ich bin mri sicher dass man es erreichen kann wenn man es fest vornimmt sich . Helfer können einen unterstützen eine ganze Weile.
    Sie laufen auch mit um so sicherer wird man .
    Alleine sich fühlen macht oft mich noch unsicherer so finde ich das passend.
    Ich habe keine so Angst mehr davor. Ich habe über das alles sehr viel nach gedacht. Verrückt bin ich wirklich nicht .
    gruss Dasein

• Ich hab auch zwei innere Helfer, also die eine ist eher meine Beschützerin wenn ich Angst habe und die andere mein rationaler allerdings ziemlich emotionsloser Ratgeber. Allerdings halt nur in vorm von inneren Personen, nicht als Tiere oder Engel. ich denke bei den Ursachen das diese inneren Helfer entstanden sind kann man da auch nicht vom verückt sein sprechen, eher als Notwendigkeit um mit sich und seinem Leben zurecht zu kommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!