Titel: ---->Das Lola Prinzip: Die Vollkommenheit der Welt<----
Schriftsteller/Verlag: Editions d'Olt; Auflage: 23 (1999)
[isbn]3952060607[/isbn]
------------------------------------------------------------------------------
Hi alle, Hi Julchen
ich möchte euch heute ein Buch vorstellen, dass vielleicht gerade für Leute mit Suchtproblemen ganz hilfreich sein kann.
Zunächst eine Warnung: Das Buch ist stellenweise SEHR esoterisch, außerdem werden viele absurde Argumentationen und schlichtweg unwahre Jesus-Zitate benutzt. Viele Vergleiche hinken, selbst für den blödesten Leser ersichtlich. Ihr werdet es also auf jeden Fall zumindest teilweise kritisch sehen. Manche Ideen sind recht ungewöhnlich, aber lest es selbst!
Warum ich es euch aber trotzdem vorstelle:
Das Lola Prinzip ist eine Anleitung fürs Leben. Es spricht über sehr einfache Gesetzmäßigkeiten im Leben eines Menschen und erklärt, welche recht einfachen Prinzipien einem helfen können, sich selbst und sein Denken zum Positiven zu verändern.
Dabei kommen dann so Sachen raus wie:
-Verurteile niemanden
-Loslassen
-Die Welt ist das was du von ihr denkst
-Jeder ist für alles in seinem Leben selbst verantwortlich
-Was bedeutet überhaupt freier Wille?
-Lebe im Hier und Jetzt
Das hört sich jetzt zunächst alles komisch an, und ja, ich wiederhole es noch einmal, zu einem gewissen Teil auch etwas abgespaced esoterisch (Liebe hier, Liebe dort etc.), aber ich kann nicht abstreiten dass es mir etwas gebracht hat.
Es stellt sich halt die Frage: Seid Ihr offen genug, um euch durch eine solche Lektüre durchzuarbeiten und es wenigstens zu versuchen?
Wendet diese simplen und offensichtlichen Gedanken, nachdem sie euch im Buch etwas genauer erklärt worden sind, einfach mal an (was habt ihr schließlich zu verlieren?) und ihr werdet eine Veränderung eurer Einstellung bemerken.
Es gibt übrigens genug Leute die dieses Buch zum günstigen Preis gebraucht verkaufen, schaut mal beim großen Onlineauktionshaus vorbei. Gibts auch als Hörbuch.
Viel Spaß
Grüße