Angst vor dem Frauenarzt/ärztin

• Hallo Leute!

Irgendwann ist es mal Zeit zum Frauenarzt zu gehen.
    Ich war schon öfters da. Weil ich im Krankenhaus operiert worden bin. Es musste ein Eierstock entfernt werden.
    Das erste Mal war ich bei einem Mann. Das war auch noch an einem Sonntag, da sind eigentlich nur Notärzte im Krankenhaus.
    Leider musste ich auch untersucht werden, war ein Notfall, weil ich nur Schmerzen hatte.
    Der war aber so unvorsichtig. Mir tat das so weh, als der noch mit dem scheiß Ultraschall unten reingegangen ist.
    Ich wollte am liebsten vom Stuhl springen. Doch eine blöde Helferin hat mich einfach da fest gehalten.
    Der Arzt hat auch nicht aufgehört wo ich voll geschrien habe. Das war wie ein Alptraum.
    Naja irgendwann musste ich dann nach der OP wieder untersucht werden, diesmal war es eine Ärztin.
    Die war auch sehr vorsichtig und alles im Krankenhaus. Die hat auch nicht mehr gemacht als ich es wollte.
    Einmal ging es gar nicht. Dann haben wir es am nächsten Tag wieder versucht. Dann ging es endlich.
    Aber danach auch nie wieder. Ich habe so Angst davor, schon wo die noch nichts gemacht hat. war ich am zittern und schon schneller an atmen und verkrampfen. Vielleicht liegt es daran weil es dann wieder weh tut, und wegen früher was mir passiert ist.
    Ich finde das einfach so ekelhaft. Nur ich muss vielleicht wieder bald untersucht werden ob alles in Ordnung ist.
    Aber ich will nicht. Ich habe so Angst davor. Und die Ärztin die ich jetzt habe, die hat mich noch kein Mal untersucht.
    Und ich weiß nicht ob die vorsichtig ist. Was ist wenn die so ist wie der Mann??? Also der eine Frauenarzt???
    Die weiß auch gar nicht was früher war, was ich erlebt habe. Wenn ich ihr das auch nicht sage und dann schon so Angst habe, dann denkt die vielleicht auch ich übertreibe. Ich weiß gar nicht ob ich ihr sowas sagen kann und gut ist. Vielleicht könnt ihr mir es ja sagen?
    Und was ist wenn ich mit ihr nicht zufrieden bin dann??? Ich kann doch nicht alle Ärzte durchgehen bis ich jemanden richtiges gefunden habe?
    Ich mache mich so fertig damit. Lieber würde ich dann unter Vollnarkose stehen. Meine Mutter versteht das auch nicht, warum ich so Angst habe. Die sagt das es nicht weh tut. Aber für mich schon. Und ich find das peinlich und ekelhaft...

Liebe Grüße

Steffi

• Hallo traurigerEngel!

Das tut mir wirklich leid zu hören was Dir da passiert ist.

Ich würde an Deiner Stelle mit der Ärztin vorher sprechen darüber was passiert ist, denn nur so kann sie auf Dich eingehen! Wenn Du nichts sagst, dann weiß sie nicht was los ist und denkt sich womöglich Du hast nur das gewisse Maß an Angst und Unwohlsein was da wohl so ziemlich jeder hat. und Du würdest Dich im Nachhinein wahrscheinlich wieder schlechter fühlen.

Und na ja, Du kannst soviele Ärzte ausprobieren wie Du lustig bist. Gerade da muss es einfach passen *find* Bin auch einige durch schon bis ich nun bei einem guten bin.

LG
    dawn

• Also ich meine was früher war.. Nicht wegen dem Krankenhausaufenthalt...
    Hab das da vergessen mit rein zu schrieben. Weil manche sehen das im Zusammenhang damit. Aber da war früher was anderes.. Was schlimmeres... Das fängt mit se... Miss.... und ja kannst du dir vielleicht auch denken dann...
    Ja ich glaube ich muss dann darüber wohl reden... =(

• Oh, das hab ich jetzt nicht geblickt... Sorry...

Aber auch darüber solltest Du mit ihr reden. auf jeden Fall!

dawn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!