meine freundin meinte mal was von nem coldpack und dann unter heisses wasser, aber hm....probiert hab ich das noch nich und hab da auch immernoch grosse startschwierigkeiten..unbewusst hab ich letztens schon mal was benutzt und meine meeris gründlich gemacht: streicheln, bürsten, füttern, ausmisten - das volle programm. hat auch was gebracht in dem fall; nur glaub ich nich, das das immer funktioniert - aber vlt. komm ich auf mehr - es war ne hausaufgabe von meienr ärztin, das ich skills aufschreib!G
Die Alternative zur SV - SKILLS
-
-
mir fiel grade was ein..ich wollts erst im "tag 0" thread posten, aber da passt es i wie nicht zum topic: also hier!;)
ich kann svvlern, BL leuten oder wie auch immer nur echt empfehlen, sich haustiere zuzulegen..es muss ja kein hund sein..meerschweinchen, mäuse, ratten, degus sind auch toll!G die fordern einen und sind IMMER uneingeschränkt da und hören zu..auch, wenn sies logischerweise nicht verstehen..aber zuhören geht..das kenn ich von meinen meeris!;)
ich hab meine meersäue gestern mal wieder als "skill" "gebraucht" und es hat wieder super funktioniert!:) -
finni: Nun, das kommt drauf an... Ich hatte z.B. mal zwei Hunde und die haben furchtbar unter mir gelitten! Wenn ich aggressiv wurde und es dann nicht gegen mich ausgelassen habe, haben es die beiden abbekommen und das kann ja auch nicht der Sinn sein!!!! Es ist toll, wenn das bei dir so gut funktioniert, aber ich fürchte, es ist wie mit allem anderen auch: Es ist einfach kein Allheilmittel und nichts was auf alle anwendbar ist!
-
hm, ich frag mich wie ihr das schafft so schnell umzuschalten. also bei mir wenns mal wieder so weit ist dass ich zu was greif, da hängts mich total aus. da such ich oft sehr lange nach etwas passendem. und zuck meißtens noch mehr aus wenn ich keine klinge finde. habe einmal alles aus meiner wohnung verbannt was irgendwie auch nur ne scharfe klinge hatte. diese nacht möcht ich nicht nochmal erleben. oft kommts bei mir vor dass ich dann zum hyperventilieren anfang oder ich gar keine luft bekomm so sehr verfällt mein körper in panick. egal was ich mach, ich kann mich einfach gar nicht beruhigen.
hab eine zeitlang Baldrian tabletten( also die rein pflanzlichen) zu mir genommen, dauert aber ewíg bis sie wirken. und als ich gemerkt hab dass ich immer mehr davon nehmen musste lies ich das.
-
ich weiß nicht, ob es direkt zu skills gehört (ansonsten einfach löschen), aber da die idee mit dem gummi schnipsen ja letztendlich auch schmerzt, aber keine narben hinterlässt, dachte ich, dass "meine idee" wohl ähnlich ist...
es kann schon sehr schmerzen, wenn man sich heißen wachs auf die haut tröpfeln lässt, hinterlässt aber garkeine narben.
(tipp: weiße kerzen sind nicht so heiß!) -
FaceLess: Aber da können auch Brandblasen entstehen, also ich würde das nicht befürworten, zumal es welche gibt, die sich auf diese art und Weise Verletzungen zufügen!
-
oh, ehm, sorry, ich habe nur bemerkt, dass es bei mir halt garnichts hinterlässt (nur ganz selten für ein paar minuten rote stellen). aber es geht ja nur um den wachs... na gut, dann nicht, ich dachte nur...
-
Habe gestern etwas ausprobiert und hat auch gut geklappt:
Hab mir die Stelle, die ich mit einer Narbe versehen wollte, angeschaut und dann mit einer Binder verbunden. Irgendwie hat mir das dann geholfen. Zum einem, weil ich dadurch die anderen Narben (am Arm hab ich jedoch nicht viele) gesehen habe, zum anderen, weil ich ja nicht durch den Verband schneiden kann ;). Wahrscheinlich gibt es mir aber auch das Gefühl, dass ich mich schon verletzt habe. Ich trickse mich sozusagen selber aus
Jedoch trau ich mich gerade nicht, den Verband wieder abzumachen... Werd ich wohl erst Montag morgen machen, wenn ich zur Uni gehe -
Freut mich sehr, dass du was gefunden hast!
-
Ja, eigentlich schon, aber da meine Hauptzone das Bein ist, ist es da schwieriger... Dennoch versuche ich mein Bestes
-
Zitat von FaceLess;101403
Ja, eigentlich schon, aber da meine Hauptzone das Bein ist, ist es da schwieriger... Dennoch versuche ich mein Bestes
Hallo FaceLess,
da deine Hauptzone das Bein ist, hätt ich noch eine Idee:
Finalgon - Salbe.
In verbindung mit Wasser wird das ganz schön heiß und hinterlässt keine Wunden.
Vielleicht ein Versuch wert?
LG Nebula -
Nein, ich glaube nicht, dass es das Richtige ist. Trotzdem danke für den Tipp
-
Wandsitzen - hilft, um seinen Körper wieder zu spüren und in die Realität zurückzufinden
Haare zupfen an empfindlichen Stellen (Beine, Achseln, Oberlippe etc), wobei ich das weniger wegen des Schmerzes denn als Ablenkung & "Beschäftigungstherapie" nutze
-
Wechselduschen
-
das mit dem haare zupfen ist aber auch fraglich, ich glaub das ist mitlerweile sogar auch ne anerkannte krankheit. und je nach dem wo du das machst (z.b. bart oder so) sieht das auch ziemlich doof aus wenn man da so kahle stellen hat (ich sprech jetz grad natürlich nicht von mir^^)
-
Hallo
Mir hat bisher wenn ich zu Hause bin am besten mein Hund geholfen, drücke ihn dann und streichel ihn. Er denkt zumindest nicht das ich total spinne wenn ich dasitze und heule.
Und zusätzlich komme ich mit dem Gummiband ums Handgelenk am besten klar. Schnalze es dann den ganzen Arm entlang und fühle mich für kurze Zeit dann einfach gut.
Das wurde schon vorher öffter geschrieben aber wollte auch meine Erfahrung mitteilen. -
Zitat von schneeflocke84;167273
Hallo
Mir hat bisher wenn ich zu Hause bin am besten mein Hund geholfen, drücke ihn dann und streichel ihn. Er denkt zumindest nicht das ich total spinne wenn ich dasitze und heule.
Und zusätzlich komme ich mit dem Gummiband ums Handgelenk am besten klar. Schnalze es dann den ganzen Arm entlang und fühle mich für kurze Zeit dann einfach gut.
Das wurde schon vorher öffter geschrieben aber wollte auch meine Erfahrung mitteilen.Mit dem Gummiband bin ich ganet klar gekommen. In einer frühen Kriese hab ich das so lange gegen meinen Arm geschnipst bis der durch war. Das halte ich bei nem' akuten Schneidedruckanfall für fehl am Platz.
-
Wenn es ganz akut ist klappt es auch nicht bei mir habe da noch nichts das "Wunder" bringt gefunden, aber wenn ich schon den druck spühre, dann klappt es bei mir mit dem gummiband für die erste ablenkung oder zumindest kann ich es hinauszögern. Auch bei Stress auf der Arbeit und so war es für mich schon öffter hilfreich das gummi um den arm zu haben.
-
Mir hilft es wenn ich mit jemanden rede.
Also einfach eine vertraute Person anrufen und dann darüber reden.
Die Suizidhotline hat mir auch schon des öfteren geholfen. -
ich persönlich finde musik machen ist mit unter das beste .... es lenkt sehr ab wenn man sich genug darein vertiefen kann.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!