ich wollte es machen!!!

• Hey ihr,
    also heute ist echt ein scheiß tag alles ging schief.
    Als ich von der doofen schule wieder kam, macht mich meine mutter gleich dumm an, und joa jetzt vor zwanzig minuten wollte ich mich ritzen *es nicht mehr aushält*
    Habe das ganze zum glück nur aufgemalt (siehe bild) und bin kurz davor es noch wirklich zu machen.
    Kann mir einer helfen?
    Bin völlig fertig mit den nerven.
    GLG Evan

[ta=Zyna]Foto entfernt, da es triggern könnte[/ta]

• Hallo Evan,

was du da getan hast ist ein Skill :smiling_face:

Vielleicht fallen dir noch mehr ein .... ich finde das ist ein guter Weg den Kampf gegen die SV aufzunehmen

LG Julchen

• julchen..hast mich da heute auf ne super idee gebracht!:) wird zwar sicher ne weile dauern, es einfach bleiben zu lassen, aber..ist nen versuch wert!:) ich müsst nur was finden..momentan is das schwer, weil mir sogar mein normalerweise liebstes, das malen, nich viel gibt!(=
    evan: ich hoff, du findest da auch was! :winking_face:

• hab mich jetzt geritzt aber nicht da wo ich es aufgezeichnet hatte sondern wo anderst.
    SCHEIß leben, sry!!!!!

• es gehört dazu ... es ein zusehen, das es ein Problem ist, ist ein Anfang ...ich werde mal einen threat aufmachen mit Alternativen zur SV, den sogenannten Skills ok :smiling_face:

alles Gute euch

LG Julchen

• Hi,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe mich auch mal eine Zeit ang geritzt. Aber ich bin davon endlich schon 4 Monate los. Weil ich habe gemerkt das es nur für den Moment geholfen hat, andem alles mir zuviel wurde. Aber die Probleme gehen vom ritzen einfach nicht weg. Und der innere Druck kommt doch immer wieder.
    Du kannst es einfach mit dem ritzen nicht weg machen. Nur verschieben. Nur warum verschieben? Das ist wie ein Teufelskreis.
    Also bei mir in der Therapie haben mir auch sogenannte ,,Skills´´ geholfen.
    Meine Thera hat mit mir einen Notfallkoffer erstellt. Also eine Tasche, dort ist für alle Sinneseindrücke was drin. Z.B. Eine Kerze, zum riechen, Kaugummi zum kauen und schmecken, ein Stofftier zum anfassen, und ein Lieblingsbild zum sehen, und ein Glöckchen zum hören. Das hat mir schon viel gebracht, obwohl ich es erst nicht glauben konnte. Aber manchmal hat es mir geholfen. Alles auszuprobieren um nicht zu ritzen. Einfach im ,,Hier und Jetzt´´ sein, und nicht andere scheiße bauen.
    Vielleicht versuchst du es auch mal. Es kann manchmal echt erlösend sein was anderes zu riechen, eine Duftkerze. Bei mir hat es gewirkt.

Wünsche dir viel Kraft auf diesem Weg!

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!