Kliniksuche...

  • Muss Euch mal wieder mit einer Frage nerven...Wie finde ich am besten eine Klinik,die am geeignetsten ist?Geht bei mir um Depressionen und eine Persönlichkeitsstörung.Aussuchen kann ich mir die Klinik selber,den Rest nimmt mein Hausarzt in die Hand.Bin erleichtert,endlich offen mit ihm gesprochen zu haben,der Stein gerät ins rollen.Auf jeden Fall möchte ich eine stationäre Therapie machen.Bin dankbar für jeden Rat!

  • Wie Du am besten eine Klinik findest, weis ich nicht.
    Das ist letztlich, wie bei jeder Arztwahl eine Vertrauensfrage.
    Ich wüßte auch nicht, wo es hierzu eine zuverlässige Beratung gibt.

    Sicher findest Du überall Rat, aber am besten wohl indem Du hinfährst und mit meheren Patienten, sprichst, nicht gerade den Frischlingen und eventuel dort mit den Therapeuten schon ein Vorgespräch führst. Auch dort werden Zufriedene und Unzufiedene sein. Aber das Spektrum Deiner Meinungsbildung ist dort am größten.

    Die einzige Fachklinik, die ich mit wirklich gutem Gewissen empfehlen kann, liegt am Arsch der Welt:

    Fachklinik Am Hardberg
    6948 Wald-Michelsbach-Siedelsbrunn
    Telefon ?? 06207436

    Gruß Stehaufmänne

  • Wir haben doch hier das Board: Expertenfragen an unseren Therapeuten! Wie wäre es, wenn du da mal die Frage stellst und dir eine Liste von empfehlenswerten Kliniken geben lässt?
    Ich finde es toll, dass du dir Hilfe suchen willst! Es klappt bestimmt!

    Liebe Grüße
    rose

  • Liebe Arcana,
    es ist schwer eine geeignete Klinik zu finden über Leute die dir Raten eine bestimmt Klinik zu nehmen. Sicher hat jeder positive Erfahrungen gemacht was diese Klinik / diesen Therapeuten betrifft - nur, ist das was für die anderen als "gut" empfunden wurde für dich auch "gut"? Ich denke das kannst nur du selber entscheiden. Ich kann mich da nur Stehaufmänne anschließen. Ich denke das Beste ist, du suchst dir eine Klinik, gehst dort hin und sammelst dort Erfahrungen.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Krankenkasse übernimmt die Kosten für die ersten 5 Sitzungen ohne dass es so zählt als würdest du dort eine Therapie machen. So hast du also die Möglichkeit zu schauen was dir am meißten zu sagt und kannst trotzdem dann damit rechnen, dass die Krankenkasse dies Kosten voll übernimmt - so ist es zumindest bei Psychologen - wie es sich mit Kliniken verhält kann ich dir leider nicht sagen. Da müsstest du nochmal forschen.
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und finde es einen super Schritt, dass du dich entschloßen hast Hilfe zu holen.

    Lieben Gruß
    Mandrake

  • Erstmal danke ich Euch allen für die Hilfe!!!
    Rose,auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen,danke für den Tipp!Glaube,das werd ich wirklich mal machen.
    Stehaufmänne,die Klinik werde ich mir glatt mal anschauen,klingt auch auf der Homepage ganz gut.Am Arsch der Welt?Naja,der odenwald ist doch schön...Und sooo weit weg ist es von mir aus auch nicht,also wäre eine Wahl.
    Mandrake,danke,werde deinen rat befolgen und mal hinfahren,wusste gar nicht,dass das so einfach geht.Man lernt nie aus...
    besonders empfohlen wurde mir die Klinik Roseneck am Chiemsee,kennt die jemand?

  • Hallo Arcana,

    wie du eine gute Klinik findest kann ich dir leider nicht sagen. Bei meiner Verlegung konnte ich mir nicht wirklich aussuchen wohin ich geh. Nun war ich am Arsch der Welt, irgendwo in der Pampa. Aber wenn dein Hausarzt alles in die Hand nimmt und du dir aussuchen kannst wohin du gehst dann hast du echtes Glück.
    Ich würde mir mehrere Kliniken im Umkreis anschauen und dann entscheiden.

    Ich find gut das du dich für eine stationäre Therapie entschieden hast und wünsch dir viel Glück dabei.

    Alles Gute
    sweety

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!