Interview befindet sich im Beitrag ==> Interview "Anzeige im Missbrauchsfall"
Liebe Mitglieder,
eigentlich wollte ich gestern schreiben, am xx-05-2008 machen wir folgenden Themenchat --> Chat mit einer Beamtin von der Kripo München!
Seit einigen Wochen stehe ich mit dem K 105 nun schon im Kontakt. Erst sind die umgezogen, aber nun hat es geklappt und das Treffen fand endlich live statt.
Im Arbeitskreis wurde dann einige Stunden erläutert und gemacht, das Ende vom Lied, einen Chat kann es aus rechtlichen Gründen so nicht geben.
Ich will mal versuchen das zu erklären, weil es ist nicht so das die Polizei das nicht machen will, ich sag mal, es ist eher zu Gunsten der Betroffenen.
Es ist nun mal so, ein Polizeibeamter muss handeln, wenn dem eine Straftat bekannt wird. Ein Chat wo ich als betroffene(r) nichts sagen kann, ohne dann damit rechen zu müssen, dass es zu einer Anzeigen führen könnte, also das wäre Käse.
Aber beide Seiten wollen da wirklich unbedingt dran bleiben, Info anbieten und so haben wir uns nun auf ein Interview geeinigt. Das soll nach euren Fragen, die hoffentlich reichlich kommen, durchgeführt werden.
In diesem Thread soll nun diese Sammlung statt finden, also bitte, haut richtig rein, ohne euch macht das ganze einfach keinen Sinn.
Fragt was euch einfach so dazu einfällt, alles ist erlaubt.
Wenn in so 2 Wochen dann genug zusammen gekommen ist, dann werde ich den Fragenkatalog vorab via Mail an das K 105 (klickt mal, wenn ihr wissen wollt, was die machen) schicken und kurz drauf werden wir dann dieses Interview führen.
In Planung ist der Chat zu diesem Thema im Juni und zwar am 3. Sonntag, so wie es künftig immer sein soll
Das würde bedeuten, das Interview stellen wir dann paar Tage vorher zur Verfügung. Man kann es dann nebenher im Forum anhören oder sich downloaden. Aber Achtung, es wird bestimmt insgesamt 2 Stunden dauern, also Musik und das Interview
Bitte, lasst uns jetzt da nicht im Stich, wir haben wirklich lange an diesem Kontakt gearbeitet und jetzt brauchen wir einfach ganz dicke eure Hilfe. Her mit den Fragen
Wie schon unter Wichtig geschrieben, wir fassen eure Fragen in einem Beitrag zusammen, in dem Fall der 2., weil ich den nun gleich reserviere.
Natürlich hoffen wir auch auf einen ganz besonderen Besucherandrang, das Thema ist schwer, aber beim letzten mal waren da wirklich viele da.
LG Franz