Hallo Leute!
Ich bin seit kurzem in einer Theater Gruppe. Dort spielen nur Erwachsene mit. Nur ihr wisst ja ich hab ein Problem mit Nähe.
Dieses Theaterprojekt ist auch für Menschen mit psychischer und ohne psychischer Erkrankung. Und wir sollen immer alles sagen was uns betrückt beim Theater spielen. Jetzt soll ich mir überlegen was ich für ein Zeichen geben könnte, wenn ich mit der Nähe nicht klar komme. Wenn mir das zuviel wird. Damit die anderen wissen bis wann ich es aushalten kann. Somit können sie auch richtig reagieren. Selbst die Leiterin sagt es.
Es soll ein Schild sein wo STOP draufsteht das ich zeigen kann oder eine Handbewegung oder sonst was. Weil ich kann das nicht sagen wenn es mir zuviel ist. Nur mir fällt irgendwie nichts ein. Die Hand nach vorne zeigen als STOP das kann ich auch nicht. Es muss was einfaches sein. Nur leicht zu erkennen sein. Habt ihr eine Idee?
lg steffi
Nähe und Distanz beim Theater Projekt
-
TraurigerEnqel -
19. April 2008 um 21:10
-
-
Hallo Du,
ich finde das Zeichen setzten eine gute Idee, vllt könntest du dir durch die Haare wuscheln?
Achte doch mal drauf, was für Signale dir dein Körper schickt, wenn die Nähe zuviel wird.
Kannst du das schon vorher spüren, oder merkst du es erst, wenn es schon zu spät ist?LG Julchen
-
Nee durch die Haare... nee das könnt ich net...
Ja ich weiß nicht. Dann bin ich ganz angespannt, mit den Gedanken irgendwoanders, und voll nervös, Herzklopfen.
Das kommt dann einfach auf einmal... -
Hallo,
Kann es fileicht auch ein wort sein. Ich sage immer moment wenn es zu nah geht. Oder fileicht den finger heben wie beim melden in der Schule. Fileicht auch eine kratz bewegung oder eine Hand vors gesicht. Es gibt halt fiele möglichkeiten mann mus nur ein wenig überlegen was einem nicht zu blöd ist.MfG Jules
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!