hallo ihr Lieben.
Hab da mal ne Frage?
Wer hat Erfahrung mit Hepatitis A.
Wie habt ihr euch angesteckt?
Wie war bei euch der Verlauf?
Wie lange habt ihr damit zutun gehabt?
Wie wart ihr in dieser Zeit drauf?
Wie wurdet ihr Behandlet?
vlG eisi
hallo ihr Lieben.
Hab da mal ne Frage?
Wer hat Erfahrung mit Hepatitis A.
Wie habt ihr euch angesteckt?
Wie war bei euch der Verlauf?
Wie lange habt ihr damit zutun gehabt?
Wie wart ihr in dieser Zeit drauf?
Wie wurdet ihr Behandlet?
vlG eisi
Eigentlich solltest alles bei Wiki finden, was da wichtig ist ==> [wiki]Hepatitis A[/wiki]
LG Franz
Ich stelle meine Frage einfach mal hier rein, weil ich im Internet nirgendwo vernünftige Angaben finde und im Moment keine Zeit habe, zum Arzt zu gehen.
Ich bin vor gut einer Woche gegen Hepatitis A und B geimpft worden. Von den "normalen" Nebenwirkungen, also leichten Krankheitserscheinungen, habe nichts gemerkt. Dafür hat mich jede Kleinigkeit unglaublich gestresst und ich habe oft innerlich und auch äußerlich gezittert und mich gefühlt, als würde ich kurz vorm körperlichen Zusammenbruch stehen. Ich bin im Moment auch ziemlich im Stress, das stimmt schon, aber so eine Reaktion auf Stress kenne ich von mir überhaupt nicht. Das war schon zu extrem, vor allem da ich es nicht mehr geschafft habe mich zu beruhigen und selbst Sport zur Enstpannung und zum Stressabbau nicht mehr half.
In drei Wochen steht die Folgeimpfung an und da wollte ich mal fragen, ob jemand sich mit den Nebenwirkungen ein wenig auskennt, damit ich nicht noch einmal so eine unangenehme Überraschung erlebe. Ich habe es erst nur auf den Stress geschoben gehabt und deshalb meine Ärztin nicht gefragt. Jetzt bin allerdings schon wieder in Großbritannien und bin mir nicht sicher, ob die Ärzte mir hier die notwendigen Informationen geben können, vor allem da ich denen nicht erst meine ganze therapeutische Vorgeschichte erzählen will.
Wäre super, wenn mir da irgend wer weiter helfen könnte oder eine Idee hat, wo ich im Internet noch suchen könnte. Ich habe schon den Impfstoff und die Impfung allgemein gegoogelt aber bisher ohne Erfolg.
Vielen Dank schon mal im Voraus, auch wenn vielleicht keiner Ahnung hat.
Hi Watti,
versuch es mal so ==> http://www.google.de/search?hl=de&ned=de&q=hep+a+impfung+nebenwirkungen&btnmeta%3Dsearch%3Dsearch=Web-Suche
LG Franz
Danke Franz. Hab mir direkt auch schon einige Websites angeschaut. Allerdings leider noch nichts zu weiteren Nebenwirkungen gefunden außer den "normalen" Überreaktionen auf eine Impfung und leichten Krankheitserscheinungen von Hepatitis.
Ich werd's einfach mal noch ein wenig weiter versuchen.
Hallo Wattwurm,
also ich kann dir nur zur Impfung raten.
Ich hatte die Hepatitis A, aufgefangen in der Türkei.
Behandelt wurde sie nicht, weil ich garnicht wusste, dass ich sie aufgefangen hatte.
Mir ging es eben ne zeitlang ziemlich schlecht, aber Arztbesuche habe ich gemieden.
Erst später, als ich mich impfen lassen sollte (ich hab die Hep C, chronisch) um weitere Ansteckung zu vermeiden, wurde entdeckt, dass ich bereits "geimpft" bin.
Hab also nur noch die B-Impfung gebraucht.
Mir ist nicht klar, wovor du so großen Respekt hast?
Es ist doch ein Schutz. Die Risiken sind so gering - doch die Angsteckungsgefahr ist wirklich enorm.
Liebe Grüße
Nebula
Also leichte Krankheitserscheinungen von A und B, des is wohl etwas untertrieben, es könnte auch tödlich enden, im Extremfall natürlich.
Nebenwirkungen können natürlich auch ausarten, aber ganz ehrlich, ich denk es ist genau anders herum, wie du vermutest. Du schiebst es auf die Impfung, ich würde vermuten, es ist eher psychisch
Aber um sicher zu gehen, da musst eben den Doc befragen, der geimpft hat.
nebula bitte ned alle Heps vermischen, sonst kennt sich bald keiner mehr aus
Für ne C gibt es keine Impfung, nur mal als Ergänzung und grundsätzlich ist es auch ne ganz andere Art von 'Hepatitis.
LG Franz
Franz, ich nehme an, Nebula wollte damit sagen, dass sie, als sie erfahren hatte, dass sie mit Hepatitis C infiziert ist, gegen Hep A und B geimpft werden sollte, damit sie sich nicht auch noch diese beiden Heps einfängt.
Wattwurm, ich habe im Netz etwas gefunden, bei dem von Temperaturerhöhungen und Überempfindlichkeitsreaktionen gesprochen wird, wobei darauf allerdings nicht näher eingegangen wird. Das sollen Nebenwirkungen einer "passiven Immunisierung durch Standardimmunglobulin" gegen Hep-A sein. Oh und bei Netdoktor steht: "Bei beiden Impfungen sind leichte Reaktionen an der Injektionsstelle und leichte Allgemeinreaktionen wie Abgeschlagenheit, Magen-Darm-Beschwerden oder Temperaturerhöhungen möglich"
LG, alive
alive - danke, genau das wollte ich sagen, habs nur nicht richtig hingekriegt
kein Problem, ich kann mich auch nicht immer so ausdrücken, dass mich gleich alle verstehen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!