Satt.Sauber.Sicher

• Titel: Satt.Sauber.Sicher

Schriftsteller/Verlag: Dirk Bernemann / Ubooks

Meine Meinung über das Buch:

Lange habe ich auf dieses Buch hingefiebert.
    Nach "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" und "Wir scheitern immer schöner" ein weiteres - wie ich finde - gelungenes Werk.
    Im Gegensatz zu den ersten zwei Büchern wird man hier mit geballten 250 Seiten Wortphilosophie überrascht. So soll es sein :smiling_face:

Auch hier in diesem Buch werden einem wieder die Brocken der Realität vor die Füße geworfen. Wortspiele. Freiwerdende Kreativität.
    Und das ist gut so, einfach drauf einlassen und die Zeilen Wort für Wort versuchen aufzunehmen.
    Es wird die zwischenmenschliche Beziehung geschildert. HAss. Trauer. Wut. Enttäuschung. Liebe.
    Das Leben einzelner Personen wird erzählt, geschildert. Der Leser wird direkt zum mitleben eingeladen.
    Gedanken dieser einzelnen Personen, so wie man ihnen auch auf der Straße begegnet, sind zum greifen nah.
    Und das erschreckende dabei ist, dass es wie bei den ersten Büchern kein freies Zusammenreimen ist.
    Sondern die Welt, wie sie vor uns liegt.

Herausragendes:
    - auch wieder der hervoragende Schreibstil. Neumoderner Dichter, Künstler der deutschen Sprache.
    - die einzelnen Geschichten, sind wie in den ersten Büchern, ineinander verstrickt, auch wenn es nicht immer auf den ersten Blick ersichtlich ist
    - Bernemann zitiert Lyrics und bekannte Musiker, was den geschriebenen Gedanken mehr Nachdruck verleiht.

:top:

[isbn]3866080603[/isbn]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!