Hallo Leute, ich höffe ihr könnt mir helfen oder zumindest Ratschläge geben.
Ich fang einfach mal mit meiner "Geschichte" an.
Also angefangen hat alles als ich 16 Jahre war, einige freunde von mir hatten sich was zu rauchen besorgt und fragten mich ob ich mitm achen will ( zu dem zeitpunkt lehnte ich es strikt ab).
dann hab ich von 2006-2007 ein Praktikum gemacht soweit so gut und dann fing es an. nachdem ich arbeitslos wurde und die langeweile so unaushaltbar wurde hab ich das erste mal geraucht. aus dem einen mal wurde dann 1-2 mal im monat und jetzt mache ich es täglich. bin übrigends momentan arbeitslos und 19 jahre alt. ich würde schon behaupten das ich total abhängig davon bin weil ich schon nicht mehr weiß wann der letzte tag war an dem ich mal nicht gekifft habe. aber ich weiß mit ziemlicher sicherheit das das bestimmt schon en jahr her ist. fakt ist also ich kiffe täglich ca 0,5-1g Marihuana und weiß nicht wie ich aus diesem teufelskreis wieder rauskommen soll. ich merke an mir das ich total lustlos geworden bin und mittlerweile auch schon nicht mehr am we weggehe sondern lieber daheim sitze und kiffe wie die woche über auch und mir es an jeder motivation mangelt. ich hab momentan son ich weiß nicht wie ich das sagen soll. aber in mir ist irgendwie ne total leere und ich weiß Net was ich tun soll alles erscheint rigendwo sinnlos usw. probiert aufzuhören hab ich schonmal aber wie gesagt der plan löste sih dann wieder schnell in "rauch" auf.
einige sagen man solle den freundeskreis wechseln, allerdings wäre das für mich erst rect ein genickbruch, da es nicht nur KIFFER FREUNDE sondern menschen sind die ich schon mein leben lang kenne und es für mich Net einfach irgendwelche kiffer sind mit denen man den kontakt abbricht um so seine quellen zu versiegeln. abgesehen davon sind es die einzigen leute mit denen ich überhaupt noch abhänge, ansonsten wär ich allein.
ich hoffe ihr habt irgendeinen tipp für mich. ich dachte auch schon an therapie aber ich weißnicht ob es sowas auch für Cannabis geschädigte gibt. ich denke Cannabis wird wohl eher als leichte droge angesehen und deshalb nicht sehr ernst genommen was ein totaler fehler ist. ich würde schon behaupten das es mein leben irgendwo zerstört hat.