hallo zusammen,
ich bin am absetzen(diese woche 2,5mg diazepam),und habe starke schmerzen in den beinen.eine messung beim neurologen brachte keine negative diagnose.auch liegt bei mir keine polyneuropathie vor.kann es sein ,das es an den muskeln liegt?wer hat auch solche absetzerscheinungen?bin für jede antwort dankbar!
liebe grüsse,
laika
schmerzen in den beinen nach reduzierung
-
laika -
3. April 2008 um 09:09
-
-
Leider kann ich Dir zu den Schmerzen in den Beinen nicht viel sagen, da ich das Medi nicht kenne.
Bei Schmerzmittel-Entzug ist es so, dass Schmerzen dann einfach auftreten, selbst wenn man vor der Einnahme des Schmerzmittels eigentlich keine Schmerzen hatte.
Als ich eben mal im Internet nach Diazepam geschaut habe, schien es mir so, als würde das Zeug den Körper entspannen. Ist das richtig? Wenn ja, könnte es dann ggf sein, dass durch den Entzug die Muskeln etwas krampfen und daher die Schmerzen kommen könnten?
Wie gesagt: ich kenne mich damit wirklich nicht aus, aber ich wollte Dir zumindest etwas schreiben, weil bisher ja noch keiner geantw hatte und ich Dich quasi nicht alleine mit Deiner Frage lassen wollte.
Hast Du mal den Arzt darauf explizit angesprochen?
Mocca -
hallo mocca,
das ist ja nett von dir ,das du dich im internet schlau gemacht hast.
war schon bei 2 neurologen,und die messungen zeigten nichts negatives.
es werden aber wohl dauerschäden durch meinen früheren alkoholkonsum,und der jetzigen diazepam-abhängigkeit sein.auch wird es wohl am entzug liegen.ich halte es im moment so,das ich viel rad fahre,und zwar so schnell und in einem schweren gang das ich dann nicht weiss ob es am absetzten liegt,oder am rad fahren.komische logik oder?
aber danke für deine nachricht,und weiterhin alles gute
lg laika -
Hmm, also ich kenn Entzug grundsätzlich nur mit Muskelschmerzen, deswegen denk ich, muss man sich da weniger Sorgen machen.