Klinik persönlichkeitsdefizit

• Hallo...

Ich überlege schon längere Zeit eine weitere stationäre Therapie zu machen.

Die klinik sollte auf Persönlichkeitsstörungen spezialisiert sein und nicht ganz soooo weit weg von Zuhause ( Sachsen) sein :50:

Hat evtl hier jemand Erfahrung bzw kennt eine Klinik oder hat einen Link zur suche???

Vielen Dank schonmal

Lg DeVita

• Hallo DeVita,

leider kann ich dir keine Klinik nennen, kenn mich in Sachsen nicht aus... Aber du könntest bei deinem behandelnden Arzt (Neurologe, Psychiater, Hausarzut,...) oder bei deiner Krankenkasse mal nachfragen...

Mehr fällt mir leider grad nicht ein...

Liebe Grüße
    rose

• Hallo du,
    also kommt drauf an ob du Rehaklinik oder Psychiatrie/Psychotherapiestation suchst. Reha ist Schwedensteinklinik Pulsnitz gut, machen DBT dort und naja hat echt nen guten Ruf. Ob du dann dorthin kommen würdest, das muss dann halt mit dem entsprechenden Träger vereinbart werden.

DBT macht auch Klinik Weißer Hirsch in Dresden. Da war ich vor paar Jahren und mal davon abgesehen, dass die Regeln streng sind, also wenn man wirklich will, dann bringt es auch echt viel. Super Team war es damals auf alle Fälle.

Mhm...ansonsten weiß ich gar nicht wo es noch was gibt, kenne halt nur die beiden hier. Bzw. von den beiden weiß ich, dass die gut sind. Gibt ja noch mehr die z.b. BL behandeln, aber dann nich unbedingt mit DBT und naja nicht unbedingt mit besten Erfahrungen meinerseits :winking_face:

LG, Ragazza

• Hallo...

Danke für eure Antworten.
    #
    Pulsnitz kenne ich da war ich selber schon, allerdings wg einer anderen Diagnose damals :58:

Was bedeutet denn DBT?

Ich werde aber mal bei meiner neurologin nachfragen...

LG

• DBT is ne spezielle Verhaltenstherapie für Borderline (wobei die in DD auch andere Leute in die Skillsgruppe dort gesteckt haben)...naja kannste im Internet ja überall ausführlich nachlesen, da muss ich das hier nicht weiter erklären :winking_face:
    Aber ich glaub es hilft schon vielen, weil das eben doch sehr beim Verhalten, bei destruktiven Mustern ansetzt....

• Ich wae auch in Pulsnitz in der Klinik Schwedenstein 2003. Habe aber allerdings nach knapp 4 Wochen abgeprochen.
    Aber das lag an mir, nicht an der Klinik.

Gehe doch mal auf http://www.kliniken.de

da kannst du nach Orten suchen, und die HP´s enthalten meist Infos über die Krankheitsbilder, die behandelt werden.
    Ein Anruf da, oder eine Mail würden Dich sicher schlauer machen.

Evita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!