Es ist eigentlich so eine selbstverständliche, einfache Frage, aber ich finde keine Lösung (mehr).
Ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Cousine, der ich - nach langem innerlichen Kampf - von meiner Problematik erzählt habe. An sich ist es gut verlaufen. Doch eine Frage, von ihr lässt mich nicht mehr los.
"Warum machst du es denn?"
Es wär doch eigentlich so einfach zu beantworten, nur meine Antwort gestern war, dass ich es nicht wüsste.
Ich weiß es einfach nicht.
Früher war es so, dass schlechte Noten für mich, unter anderem en Grund war. Aber, ich kann wenigstens sagen, dass das heute nicht mehr so ist. Na egal, wie auch immer.
Heute fällt mir nur ein, weil ich eben Druck habe. Aber das jemanden zu erklären, der keine Erfahrung mit der ganzen Sache hat, ist danns chon wieder schwieriger.
Auf jeden Fall hänge ich nun seit gestern an dieser Frage, ... warum ich es eigentlich mache. Mitlerweile ist es nicht mehr so einfach den Grund herauszufinden.
Ich dachte, ich stell die Frage einfach mal in die Runde, weil mich interessieren würde, wie ihr die derzeitigen Gründe definieren würdet.
Also, so doof es auch kingt, aber...
"Wieso verletzt ihr euch selbst?"
lg Zyna