Ravioli

• Hi
    Ich habe grade das erste mal hin in diesen bereich geschaut.
    respeckt was ihr alles so kocht.
    Da kann ich nicht mithalten :frowning_face:
    aber ich möchte hir auch etwas schreiben :1:
    ich koche oft Ravioli so das typische singel gericht :smiling_face:

allso so ausen supermackt in den Topf und dan in den Magen :62:
    muss ich nicht genauer erkleren oder?! :1:

gehet schnell kosted nicht viel und ist genisbar...
    ansonsten halt mc.d, döner usw.... :face_with_rolling_eyes:

wen hir jemand ein dolles singel gericht hat was soger so ein koch idiot wie ich hin bekommt kann er es mir ja gerne miteilen :1:

:wink:
    conmon

• Also was ich ja toooooootal lecker finde sind Panierte Putenschnitzen.

Funktioniert so:

Ein Ei in einem Teller mit salz und Pfeffer verquirlen,
    einen weiteren nehmen und darauf Paniermehl verteilen.

Das schnitzel erst in dem Ei wälzen dann in dem Paniermehl bis es bedeckt ist.
    Danach nur noch in der Pfanne backen :winking_face:

Warte bis die Pfanne gut heiß ist und wenn beide seite angebraten sind kannst die temperatur runter stellen. Geht auch mit Gemüse und Natürlich anderem Fleisch oder Fisch :winking_face:

Dazu Bratkartoffeln oder Pommes, oder reis...oder oder...

Und mein Typicher Salat den ich so zwichendurch mir mal zusammen bastle ist:

3 Tomaten
    Einen henkel Trauben
    1 Dose Cashew Nüsse
    2 Rote Paprika
    1 Salat Gurke

Dressing:
    halbe Zwiebel
    1 Knoblauchzehe ( nicht die ganze knolle :winking_face: )
    150 g Naturjoghurt
    1 Eslöffel Öl
    1Esslöffel Milch
    Salz und Pfeffer
    1 Telöffel Essig
    Salatkräuter ( gibt es auch in Sträuern zu kaufen *g* kräuter der provance ode rso heißt das)

Tomate, Apfel und Paprika ist auch lecker mit dem selben dressig :smiling_face:

So hoffe habe das richtig auf geschrieben ...ich mach das immer so nach Gefühl, wenn du zu viel essig geschmack hast mach eintach einen Telöffel Zucker ins Dressing.
    Oder nimmst Dressings die es zu kaufen gibt, muss man einfach nur nöch Öl dazu machen. Die Dressings kann man auch mit Joghurt anrühren ( die es zu kaufen gibt) ...

• Hört sich auch gut an aber es sind viel zutaten die ich nicht da habe allso um erlich zu sein habe ich dafon nur salz und pffer :61:
    ach ja öl habe ich auch da...

aber ich versuche es e.v.t mal thx
    Conmon

• Schau mal das hier an, Conmon.
    Is' auch gar nicht so schwer... Den Spinat kannst auch inner Mikrowelle warm machen, insofern eine vorhanden is. :winking_face: (Sollte auf der Packung stehen, wie lange das dann dauert)

Hm, Nudeln kannst natürlich auch in allen möglichen Varianten machen..
    Wenn du zum Beispiel Ketschup mit bisserl Tomatenmark mischst und bisserl würzt, dann wird das auch 'ne ganz nette Soße. Bisserl Schinkenwürfel anbraten und dazu..
    Oder Hackfleisch anbraten (bis es hellgrau is und vielleicht kleine braune Stellen bekommt, salz und Pfeffer nicht vergessen) und in die Soße - und schon hast Spagetti (oder Nudeln) Bolognese...
    Oder Zuckernudeln?! Gekochte Nudeln einfach mit der gewünschten Menge Zucker bestreuen und guten Appetit. (Mag ich sehr gerne, wenn's wahrscheinlich auch ein richtig typisches Kinderessen ist)..

• Hey Conmon,

tiefgefrorenes Lachsfilet abraten in Olivenöl, Salz Peffer drauf nen Schuss Zitrone, dazu mach dir Bandnudeln, als Soße kannst in der Pfanne wo du den Fisch gebraten hat ein bisserl Wasser, und Sahne zum kochen bringen nochmal mit Salz, Pfeffer, und Zitrone abschmecken, 1 Teelöffel mittelscharfen Senf dazu verrühren, über die Nudeln Fisch obendrauf ...

...fertig und lecker :winking_face:

geht ganz schnell, und ist gut zu portionieren, da du den Fisch auch einzeln entnehmen kannst :smiling_face:

lass es dir schmecken

LG Julchen

• Hi Dancke :smiling_face:
    ^Fibra
    Die Spaghetti versuche ich die tage mal
    -Ja ich habe eine Mikrowelle einer der wenigen kuchen geräte mit den ich was anfangen kann :face_with_rolling_eyes:
    Hört sich lecker an

^Julchen
    Hört sich auch gut an würde ich auch gerne mal probieren :smiling_face:
    aber Lachsfilet, habe ich nicht da (noch nie gehabt) muss ich mir erst kaufen.
    Ja mit den aufftauen von fleisch habe ich so meine problme...
    eigentlich habe ich es nur einmal versucht..
    hab dan disen gefrohenden Fleisch klotz in die Pfanne getan..
    das hat so gespritz das ich kaum noch an die pfanne kamm... :13:
    seit dem habe ich nicht mher versucht mit gefrohenden fleisch zu kochen..

Wie macht ihr das den last ihr das fleisch so bei raum luft auftauen?
    (wen ja dauert das lange)
    oder warmes wasser?
    oder wie?:21:

dancke für die tips
    u. l.g
    Conmon

• nein, am Besten über Nacht in den Kühlschrank ... das ist das hygienischte :winking_face:

LG Julchen

• Hallo zusammen,

interessanter Thread, bei mir sind unkomplizierte Gerichte auch hoch angesagt :winking_face:

Falls ihr hier Rezepte schreibt, könnt ihr die bitte als extra Thread verfassen und dann hier verlinken? Also so in der Richtung wie es Fibra oben gemacht hat.
    Denn es war für hier so gedacht, das jedes Rezept einen eigenen Thread hat!

Danke und lasst euch davon aber jetzt nicht vom Schreiben abhalten :winking_face:

lg

eternal

• Frikadellen sind auch Einfach! :grinning_squinting_face:
    Selbst mahcen shcmeckt besser als gekauft und aufgewärmt :grinning_squinting_face:

Einfahc eine packung Hackfleisch +2 Eier+zwiebel+1 Zehe knobi und dann halt würzen mit salz und pfeffa :grinning_squinting_face:
    Zermanschen bis es gleichmäßiiger brei ist dann Frikadelle Formen und backen !

Man kann auch aufgeweichten Brot drunter Mischen aber so geht dat auch :smiling_face:

Kannst ja mal von deinen erfolgserlebnissen berichten *gg*

• Hi ihr dancke noch mal

Zitat von Julchen;79853

nein, am Besten über Nacht in den Kühlschrank ... das ist das hygienischte :winking_face:

Das ghet doch auch in der mikrowelleo oder so?
    oder?
    alls ich habe da das problem das ich wanckelmutig bin, und nicht ein tag voher schon weis od ich das essen möchte...

Chuchu^^
    Die Frikadellen hören sich gut an :smiling_face:
    ich müste taselich mal in laden und mher zum kochen einkaufen..
    da giebs doch unterschide bei den Hackfleisch oder?
    wen ja welches solte ich nehmen?

Gestern abend habe ich übrings gekocht so Fertig Schnitzel (in der Pfanne)
    und dazu Katofelbrei aus der tüte (für den topf)
    zwar keine kulinarische meisterleistung aber für mich schon was ansprüchs volles :face_with_rolling_eyes: und es ist mir gut gelungen

l.g
    conmon

• :top: .... hat doch schon mal mit Kochen zu tun :grinning_squinting_face:

JA in der Mikrowelle gehts auch, aber beachte dann die Anleitungszeit zum Auftauen, weil wenn es schon mal angart, dann schmeckts nachher trocken :smiling_face:

Ich persönlich habe keine Mikrowelle,gebe zu ich leg auch ab und zu was in warmes Wasser :smiling_face:

Hackfleisch nimmt für die Fleischpflanzerl = Buletten = Frikadellen am Besten gemischt, also halb Rind halb Schwein :smiling_face:

Jaja Conmon so langsam siehts aus, als ob du Kochprofi wirst :grinning_squinting_face: berichte mal von den Ergebnissen :grinning_squinting_face:

LG Julchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!