He ihr Lieben
Also ich bin zur zeit körperlich so am ende das ich eine Therapie machen will da ich dies seit mehr als acht jahren habe und keine kraft habe alleine dagegen anzukämpfen. Nun hab ich aber panische Angst zu einer beratungsstelle zu gehen das sie mich nicht ernst nehmen. Das kommt daher da ich anfang des jahres beim Hausarzt war da ich durch zuvielen abnehm starke schmerzen habe bei den Rippen als er sich das anguckte und man ja den unterschied von 20 Kilo sieht meinte er das liegt am stress und am erwachsen werden so das er mir starke schmerztabletten aufschrieb dabei wollte ich aber das er nach den inneren schaut ob da vielleicht etwas nicht stimmt? Gibt es da eine grunduntersuchung die man machen kann?`Kann man das einfach bei einen anderen Arzt machen bloß der weiß ja die vorgeschichte von ein nicht? Tut mir Leid doch die Verzweiflung wandelt sich in depriss um.. Ich will einfach wieder das aufgeschlossene Mädchen von früher sein.....Hoffe es kann einer Rat geben?:confused:
Angst vorm ersten schritt- Therapie
-
-
Hallo Sunnyly,
vielleicht möchtest du ein bisschen mehr von dir erzählen, was genau dein Problem ist.
Du sprichst von Drogen und Bulimie, da finde ich den Gedanken eine Beratungsstelle aufzusuchen nicht verkehrt...die Sorge, dass die dich da nicht ernst nehmen werden kann ich nicht bestätigen. Ich denke die Leute die dort arbeiten werden dir verständnisvoll zuhören können, und Ratschläge geben für deinen weiteren Weg.
Bist du bereits in Therapie?
eine gute Zeit
LG Julchen
-
Hallo Sunnyly,
das Problem bei Hausärzten, so hab ich die Erfahrung gemacht, ist häufig eine reine Fließbandarbeit, kaum einer kann es sich heute noch leisten, sich wirklich Zeit für den Patienten zu nehmen und intensiv zu schauen, was Ursachen sind. Das ist bei Fachärzten und bei Beratungsstellen vor allem meistens anders! Klar kann man da auch mal auf einen Blöden treffen, aber eher unwahrscheinlich! Deine Angst ist verständlich, aber wenn du es nicht ausprobierst, wirst du es nie wissen, ob es da nicht doch besser ist. Es kostet Mut, aber er lohnt sich!
Liebe Grüße
rose -
Naja also mit 12 hat is kotzen angefangen was bis heute leider geblieben ist. Dadurch hab ich mich voll zurückgezogen was sehr oft zu Depression führte. Um abzunehmen probierte ich alles aus worauf ich heute jedoch nicht stolz bin. Watte essen,Diätpillen usw. Is schlimmste was ich dafür gemacht hab war anzufangen mit Amphetamine zur gewichtsreduzierung doch sobald man eine zeit nix nimmt kommen die kilos wieder drauf und so versuch ich damit mein gewicht zu halten. Meine damalige ärztin wusste davon und ich entschloß mich zu einer ampulanten therapie da ich richtige angstzustände hatte als ich in der schule nach ein zwiback nicht aufs klo konnte das zittern und die ständigen gedanken machten mir Angst. Doch die gute frau war alles andere als freundlich und da bin ich nie wieder hingegangen seit dem hab ich die Angst davor. Mit 17 jahre ist mein Vater gestorben und das hat mich noch tiefer geritten ich hab mir bzw meiner familie die schuld gegeben und hab mich von ihr entfernt seit dem bestimmen ständige wechsel zwischen auf und ab. Ich komm damit einfach ne klar. Meldete mich bei Pro ana an verlor meine weiterbildung da ich nur am heulen war und laut arzt eine Angststörung entwickelte gegen der schule und die leute dort naja wie auch immer später kam ein freund der mir aus der scheiße geholfen hat und ich lernte normal zuessen und mich zu aktzeptieren. Wie das schicksal kommen muss wurde er vor ein monat verhaftet und wird min. 2 jahre sitzen und nun komm ich überhaupt nicht klar gewicht innerhalb kurzester zeit drastisch geschrumpft [ta=gelberose]bitte keine Größen- und Gewichtsangaben, könnten triggernd auf andere User wirken[/ta]) wobei ich viele körperlichen folgen hab alles geht schief hab schlechte gedanken da ich ohne ihn ne kann ich brauch ihm doch..
Glaub hab ne totale gestörte persönlichkeit da viele erkrankungen meist auf einander prasseln will das halt mal einschätzen lassen ob es zeit für proffesionelle Hilfe ist da ich es ne mehr im griff hab. Hab da selbst Angst vor mir das ich dummheiten mache was man dann ne mehr rückgängig machen kann versteht ihr es ungefähr? -
Hallo Sunnyly,
ich denke ich verstehe schon...und finde es um so wichtiger, dass du dir Hilfe suchst.
Ich denke die Anmeldung hier im Forum war ein guter Weg. Du wirst sehen, hier gibts andere die auch Probleme haben, und es gibt Mut zu wissen man steht nicht alleine da. Nutze diese Chance und versuche, deine Ängste und Gefühle hier zu formulieren, du wirst sehen, das kann helfen.
Aber ich denke ein ebenso wichtiger Schritt, ist ein Termin in einer Beratungsstelle.
Ich stimme Rose zu, auch da kann man Pech haben, aber diejenigen, die ich erlebt habe waren verständnisvoll, und habe mir ein Gefühl gegeben.
Ich denke eine Beratungsstelle könnte auch bei der Suche nach einem geeigneten Therapieplatz hilfreich sein.Es kann oft mehrer Anläufe brauchen, bis man einen Therapeuten oder Therapeutin gefunden hat, mit der man arbeiten kann.
Wie viel muss da stimmen.
Deswegen hast du die Möglichkeit bis zu 5 Probestunden zu haben, um dir sicher zu sein, dass da auch alles passtich wünsch dir Kraft
LG Julchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!