Der kleine Prinz

• Buchtitel:
    Der kleine Prinz

Schriftsteller/Verlag:
    Antione de Saint-Exupéry

Buchbeschreibung:
    Ein Kinderbuch für "Erwachsene"

Meine Meinung über das Buch:
    Was soll ich zu meinem Lieblingsbuch sagen? Es ist ein Buch zum träumen und ich muss sagen, an vielen Stellen kamen mir die Tränen, weil das geschriebene 100% auf Erlebnisse und Ereignisse meines lebens passten. Es ist vielleicht etwas zu kompliziert für Kinder. Ich habe den Wert dieses Buches erst mit 18 Jahren schätzen und lieben gelernt! Ich habe es als Kind nicht verstanden.
    Alles in allem ist es eine schöne Reise zwischen Planeten, die mit dem Tod endet.
    [isbn]379200027X[/isbn]

Hat's wer gelesen?

• das buch liegt auf meinem nachtisch im internat...hab bis jetzt noch nich die zeit gefunden es zu lesen...freu mich aba schon drauf. *g*

• Hallo Stehaufmänne Dein Eintrag hat nicht so ganz geklappt, möchtest Du ihn nochmal anpassen oder gibst Du mir die Eintragungen das ich sie nachtragen kann?

LG von nick

• Hab den kleinen Prinzen auch gelesen, auf deutsch und teilweise auch auf französisch und ich fand ihn klasse!
    Eigentlich ist es ja ein Kinderbuch, aber trotzdem für jedes Alter geeignet.
    Denn es stecken so viele Weisheiten hinter dieser Geschichte... eigentlich fast zu schade um es wie ein normales Buch durchzulesen, denn man kann nach jedem Absatz nachdenken und sich selbst oder andere wieder erkennen.
    Kann das Buch auf jeden Fall empfehlen!

• Ich liebe den kleinen Prinzen und möchte nicht mehr ohne ihn. Habe ihn nun schon unzählige Male gelesen und er gibt mir immer und immer wieder kraft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!