Hallo!
Das geht jetzt an die, die von sich sagen würden, dass sie SVV überwunden haben (oder zumindest schon seehr lange keinen Rückfall mehr hatten).
Ich kann nicht sagen, wie lang es bei mir jetzt her ist. Aber ich bin so an dem Punkt, wo ich nun gerne ein Leben ohne SVV leben würde. Und was man bei mir noch sieht, wird für ewig bleiben, entwickelt sich nicht mehr.
Ich möchte es hinter mir lassen und dazu gehört auch, dass diese "Überbleibsel" mich nicht mehr stören dabei. Aber geht das?
Könnt ihr damit leben? Es ignorieren, damit umgehen? Euch trotzdem frei fühlen?
---
Bei mir ist das im Moment so... das SVV an sich, mit dem Drang, es zu tun, ist lang nicht mehr so stark wie früher. Weit in den Hintergrund gerückt. Ich will ohne ständig daran denken zu müssen, normal meine Ausbildung machen können.
Aber in meinem Beruf muss man kurzärmlig arbeiten, da geht nichts dran vorbei (wenn ich nicht wegen mangelnder Hygiene gefeuert werden will ^^). Auch in der Schule schon bei den Übungen, immer Kurzärmlig und alle starren auf meine Arme, was ich mache.
Und es macht mich wahnsinnig. Ich kann nicht frei arbeiten. Ich will nicht, dass es alle sehen, braucht nur einer sehn und das geht in dieser Truppe rum wie ein Laubfeuer. Und ich hab tatsächlich Angst vor den Fragen. Und dass die Ausbilder es sehen will ich erst recht nicht.
Es sind nur Narben, aber sie sind da und werden es noch sehr lange sein und nicht jeder kann damit umgehen.
(weiß gar nicht, wie sie damit umgehen sollen, ehrlich gesagt)
Also... wenn hier jemand ist, der in einer ähnlichen Lage ist.. wie geht ihr damit um?
Liebe Grüße
Mamono