Meine Freundin dreht durch?

  • Hi,

    so langsam verzweifel ich. Anfangs dachte ich noch das sich das irgendwie legt oder so aber mittlerweilen ist es nicht mehr normal. Ich fang mal an...

    Wir haben zusammen ein Haus, und als ich eines Tages von der Arbeit heimkam und mir was zu trinken aus dem Kühlschrank holen wollte bekam ich meinen ersten Schock. Ich bin leidenschaftlicher Plüschtiersammler ( [Blockierte Grafik: http://forum.suizid-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png] ) und als ich den Kühlschrank öffnete fand ich im schub des kühlschranks einige meiner Plüschtiere. Oben und in den restlichen zwischenplatten stand u.a. ein Messerblock, Schminke und sonstige seltsame Dinge, die da sicher nicht hingehören.

    Der zweite, und viel schlimmere Schock war, das Schlafzimmer. Ich suchte meine Freundin um sie zu fragen warum sie das alles in den Kühlschrank stellte. Nunja.. das Schlafzimmer war total ruiniert.. Die wand war mit seltsamen Namen/Begriffen und Zeichnungen beschmiert. klamotten lagen und hingen zusammengebunden überall rum und als ich dann anfing aufzuräumen und die klamotten in den schrank zu hänge, sprang sie aus dem schrank hinter einigen Hemden vor und bedrohte mich mit einem Messer, aus welchem Grund auch immer.

    Ich weiss dass das alles total verrückt klingt, aber ich brauche DRINGENST hilfe!!!

  • Hallo DontCallIiSchnitzel

    Ich habe mehrere ganz ähnliche Geschichten mit meiner damaligen Freundin hinter mir.

    Bei mir ging das Tage und Wochen so, allerdings ohne "Waffengewalt", bis ich selber fast übergschnappt bin. Zum Glück habe ich eine gute Bekannte die in einer Psychiatrie arbeitet und mit stundenlangen, wohlwollenden Gesprächen haben wir meine Freundin dann dort hin gebracht.

    Das klignt sehr ernst bei dir, du schreibst aber leider nicht, wie lange das "Verhalten" deiner Freundin so ist. Bei Gewaltandrohung und dergleichen würde ich persönlich nicht lange fackeln und sofort einen kompetenten Artz aufzusuchen...

    Viel Kraft
    joe

  • Dauert so ca. 30 Minuten, sie ist aber auch manchmal völlig normal und macht irrsinnige dinge wie die wäsche nach dem waschen tropfnass in den schrank legen...

    Zitat von eternal;76683

    Hallo,

    und sonst hat Deine Freundin also nichts dazu dann gesagt so im Nachhinein?

    lg

    eternal

    Doch, sie hat gesagt: "Woher sollte ich denn wissen das du das warst?" - auch wieder sone total komplexe antwort..

    [ta=Franz]Beiträge zusammen gefügt, bitte keine 2 Beiträge innerhalb von 2 Minuten - editieren is da angesagt![/ta]

  • Ja, und was sagt sie sonst noch so zu dem Ganzen? Sieht sie das auch als Problem oder sieht sie eher drüber hinweg?

    Kann sie sich danach dann noch dran erinnern, dass sie das getan hat?

    So Sachen erledigen sich nicht durch sich selbst oder verschwinden dann wieder. Man sollte da dringend zu einem Facharzt, Psychiater bzw. Neurologen gehen!

    lg

    eternal

  • Wenn ich sie frag ob sie weiss was sie da gemacht hat kriegt sie heulkrämpfe, oder schmeißt irgendwas auf mich und haut ab - deswegen frag ich schon garnichtmehr.

  • Schnitzelmann, das klingt so, als wenn sowas schon häufiger vorgekommen ist. Wie kommts, dass du bisher nichts deshalb unternommen hast?

  • Sie hat Termine beim Psychiater, geht auch oft hin manchmal aber nicht und ich kann mich nicht immer darum kümmern. Oft probier ich mitzugehen damit ich weiss was los ist.

  • Du nimmst bei den Sitzungen teil?

    Zudem frage ich mich, wenn jemand "gemeingefährlich" ist, da müsste doch etwas mehr passieren.
    Gut, mit den wenigen Infos hier kann man da nicht viel mutmaßen, nur wenn meine Freundin mit einem Messer aus dem Schrank hüpft (und das kein makaberer Scherz sein soll), dann denk ich doch, da gehört richtige Hilfe her und da gibt es nur Klinik in meinen Augen.

    Schon die Aussage, sie geht manchmal zum 'Psychiater, manchmal nicht, die zeigt doch schon sehr deutlich, sie ist nicht in der Lage den ernst der Lage zu erkennen.
    Das ist kein Vorwurf, es sind Bedenken gegenüber einer vielleicht doch sehr krassen Krankheit und um weiteren Schaden zu vermeiden, da müsste doch etwa mehr passieren, als paar Termine beim Doc.

    Weiß dieser Doc von dem Vorfall?

    LG Franz

  • Nagut da ihr soviel wissen wollt schreib ich am besten alles.

    April 2005: Im April 2006 hab ich sie als schüchternes, nettes, hübsches Mädchen kennengelernt. Wir haben uns oft getroffen, nur war absolut nichts bedenkliches Festzustellen.

    Februar 2007: Ich hatte ja schon seit längerem ein eigenes Haus, finanziert von meinem Vater. Meine Freundin zog im Februar 07' auch mit ein. Und so langsam begann dann der Terror. Zuerst war es nur ein bisschen Unordnung...

    Mai 2007: Im Mai, soweit ich mich erinnere habe ich dann erstmals meine Wäsche nass im Schrank gefunden. Ich sprach sie darauf an und fragte warum sie die wäsche nass reinlegt. Sie hat ungefähr wörtlich folgendes gesagt: "Oh man tut mir leid hab ich total vergessen..". Nach 2 Stunden stellte ich fest das immernoch alles nass um den Schrank war, sie hatte die wäsche nicht rausgetan - dann hab ichs selber aufgehängt..

    Juni 2007: Im Juni gingen wir durch die Stadt und mir viel auf, das sie probierte immer nur auf den Platten zu gehen. Also möglichst nicht auf eine Spalte zwischen den Platten stieg. Auch hier fragte ich was sie denn da mache - sie antwortete nur leicht grinsend: "Is doch egal..."

    August 2007: Ich hatte Geburtstag, freute mich auch schon auf merine Geschenke, doch das einzige Geschenk von ihr war eine verdreckte und beschmierte Bude.. Sie hatte meinen Geburtstag vergessen... Ich nahm es ihr nicht übel da ich ihre macken ja kannte.

    Oktober 2007: Im Oktober fing es dann mit den ritualen an. Beispielsweise durfte ich nicht aus dem Haus gehen, bevor sie nicht das Sofa berührte, da sonst etwas schlimmes passiert. Daraufhin beschloss ich dann mit ihr zum Psychiater zu gehen. Sein Name ist [ta='eternal.. Keine Realnamen verwenden!..[/ta] Er sagte das er das mit je einer Sitzung pro Woche in ca. 12 Sitzungen stillen könnte und das sie eine leichte Psychose hat, die mit mitteln einschränkbar ist.

    Dezember 2007: Ich bekam einen Brief von [ta='eternal.. edit wg. Realname..[/ta]in dem stand. das meine Freundin, bereits seit 1 Monat nichtmehr kam. d.H. sie kam zu höchstens 4 Sitzungen...

    Januar 2008: Ich begleitet sie zu [ta='eternal.. edit wg. Realname..[/ta] und holte sie auch wieder ab. Während dieser ganzen Zeit wurde nichts besser. Nachwievor sah es zu Hause katastrophal aus.

    Februar 2008: Momentan liegt sie im Bett wenn ich arbeiten gehe - 7 Uhr, und wenn ich wiederkomme - 19 Uhr. Ich habe ihr auch schon 4 Jobs besorgt. Doch sie hat alle verloren

    Job 1 (Sekretärin im Krankenhaus [Krankenscheine ausfüllen])
    Sie flog raus wegen ihrer kindlichen Schrift, die ärzte konnten das nicht lesen und als sie sich nicht besserte wurde sie rausgeworfen.

    Job 2 (Sekräterin bei einer Webdesignagentur)
    Sie flog raus weil sie ein Terminal kaputt machte. Wie auch immer sie das geschafft hat.

    Job 3 (Aushilfe im Supermarkt Real)
    Sie flog raus, weil die da mit Kartensystem arbeiten und sie frühs kam, die Karte reinsteckte, in die Stadt ging, mit meiner Kreditkarte einkaufen und dann Abends die Karte wieder reinsteckte um sie abzumelden und dann nach Hause ging, bis der Chef sie erwischte.

    Job 3 (Aushilfe im Supermarkt Lidl)
    Sie flog raus weil sie geklaut hat, obwohl sie meine kreditkarte ohne Limit hat...

  • Schnitzelfan, möchtest du eigentlich, dass hier jeder, der zufällig bei uns landet, deine Freundin direkt erkennen kann? Ich meine, du nennst sie hier scheinbar bei ihrem richtigen Namen, sowie den des Therapeuten gleich mit, benennst ihre Arbeitgeber. Kommen da noch mehr Infos?

    Erstaunlich finde ich übrigens, dass bisher nie die Rede von Medikamenten war.

  • Wieso sollte ich die Namen nicht sagen, wenn sie damit einverstanden ist. Die Medikamente die sie bekommen haben, waren Thioridazin, Chlorpromazin und Benperidol

  • Hallo Schnitzelmann,

    ich frage mich wirklich, wieso Du das schon so lange mit Deiner Freundin mitmachst, ohne wirklich was zu unternehmen.

    Mein Mann hatte eine akute Psychose, hörte Stimmen, hatte Halluzinationen, redete mit Menschen, die nicht da waren.

    Aber irgendwie habe ich ganz anders darauf reagiert wie Du. Ich habe alles dafür getan, mich zu informieren, was ich tun kann und habe alles in Bewegung gesetzt um ihm zu helfen. Natürlich geht Hilfe nur, wenn der Betroffene sich auch helfen lässt.

    Bei uns zog sich das Ganze (nach Diagnosestellung) zwei Wochen hin. Dann ließ ich ihn in die Klinik einweisen. Seitdem ist gut.

    Ich kann einfach nicht verstehen, warum sich das so lange bei Euch hinzieht?

    LG

    schell

  • Ich will ja helfen, nur klappts einfach nicht. Ich bin komplett aleine damit, muss arbeiten, schauen das sie zum arzt geht und ihre medikamente nimmt, aufräumen; Das is verdammt viel arbeit die ich täglich mache. Ich probier zu helfen so gut es geht. Treff und telefonier (mich) oft mit dem Psychiater usw. Hört sich so an als würdest du mir vorwerfen mir wärs egal - aber das isses mir ganz und garnicht!

  • Hat denn der Psychiater nicht mal den Vorschlag gemacht in eine Klinik zu gehen?
    Dann kann man das besser behandeln, es zieht sich ansonsten nur hin im Endeffekt, siehst ja.

    eternal

  • Hallo DontCallIiSchnitzel,

    bitte nicht falsch verstehen, aber lies mal deinen vorletzten Beitrag durch.

    Geht's nun um dich oder um deine Freundin? Ich kann da nur lesen, ich hab dies und das, muss dies und das.....

    Wo ist eigentlich deine Freundin?

    Zudem, ich seh es wie schelliiee, tut mir leid, wenn meine Freundin mit dem Messer auf mich los geht, dann is Zapfenstreich - vor allem wenn sie danach nix mehr davon weiß!
    Zapfenstreich in dem Fall bedeutet Klinik, weil das nicht mehr zum hinnehmen ist, wenn es um Gefährdung des eigenen oder anderen Leben geht.

    Was mich dann auch noch etwas wundert, die merkwürdige Aussage des Therapeuten - 12 Sitzungen und alles is soweit gut. Also bitte, wenn der das so kann, dann ist es der Gottvater aller Theras.
    Klar, paar Medis und gut is es, echt, was geht da ab?
    Zudem, ich würde nicht wollen, dass main Therapeut mehr mit meinem Partner redet, als mit mir selbst. Ich sag mal so, Schweigepflicht sollte doch da auch wirken.
    Hallo, es geht um eine psychische Krankheit, die lässt sich nicht wie ein Knochenbruch behandeln!

    Eines noch zum Schluß!
    So ein schweres Problem behebt man nicht mit einem Job als Sekretärin oder Kassenkraft im Supermarkt. Schon mal dran gedacht das deine Freundin das einfach nicht schafft?

    Jetzt hätte ich soch fast geschriben "schei... auf eine Krdeitkarte", aber so was mache ich natürlich nicht :winking_face:

    Ich würde viel lieber lesen, meine Freundin sagt dies und das, ich rede mit ihr, kümmere mich um sie und nicht um alles, was mir selber Arbeit macht.

    Vorwürfe gibt es bei SuS nicht, es sind nur Fingerzeige und der war grad berechtigt, wie ich meine.

    Sollte denn eine klare Diagnose vorliegen, also wirklich ne Psychose, dann mal ganz viel drüber lesen.
    Hier zum Beispiel: [suche]Psychose[/suche]

    Nur, vielleicht sollte man da mal eine weitere Meinung einholen und es würde mich immer noch iteresseieren, was sagt der Doc zur Messerattake, auch leiche Psychose?

    LG Franz

  • Ich denke nicht, dass er sich darüber beschwert, wie viel er täglich arbeitet, sondern dass es ihm halt nicht so leicht fällt, wenn man ALLES alleine machen muss und dass man da manchmal nicht noch stundenlagen reden kann, weil mein selber am Ende ist, kann ich total nachvollziehen.

    Aber ich hätte definitiv dafür gesorgt, dass sie ärtzlich betreut wird.

  • Ich melde mich mal wieder, mit der Nachricht dass sie nun schon seit einiger Zeit in eine Klinik eingewiesen wurde. Wie lange, ist bislang noch nicht bekannt.

  • Hallo DontCallItSchnitzel,

    eine Klinik ist bestimmt das beste für sie! Würd emich freuen, wenn du uns weiter auf dem Laufenden hälst! Wünsche dir und deiner Freundin alles Gute!

    Liebe Grüße
    rose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!