Hilfe, was soll ich tun??? Dringend

• Hallo Leute,

Mir geht es gerade voll schlecht.
    Ich weiß nicht mehr weiter.
    Morgen mache ich den Berufswahltest beim Arbeitsamt.
    Und in Mathe da kack ich dann voll ab.
    Weil ich kann gar nichts mehr in Mathe, darin hatte ich schon immer Probleme.
    Vorgestern haben wir wieder was neues Wiederholt und heute kann ich das nicht mehr. Irgendwie ist mein Gehirn kaputt. Ich weiß den Rechenweg nicht mehr.
    Und meine Friends können das mir nicht über das Telefon erklären weil das zu kompliziert ist. Ich hab schon alles ausprobiert. Meine Nerven sind am Ende.
    Ich heule hier nur rum, weil mein Gehirn das nicht mehr richtig machen will.
    Ich blamiere mich voll wenn der Test so scheiße ausgeht.
    Jetzt denke ich, das ich gar nichts verdient habe so doof ich bin.
    Was soll ich bloß tun????
    Alle können das nur ich nicht!!!!!!
    Und Morgen früh ist der Test schon. *heul*

• Hallo Trauriger Engel,

ich denk mal, dass was Du grad erlebst ist, dass Du Dir selber nen gehörigen Druck machst. Unter Druck kann ich z.B. überhaupt nichts mehr, da hab ich plötzlich alles vergessen. Klar, dass kann einen alles schon unter Druck setzen, kann ich gut verstehen. Es verselbständigt sich ja dann auch irgendwie, weil Du meinst, Du kannst es nicht und somit wirst Du es dann auch nicht können.

Was wird denn sonst noch geprüft, außer Mathe? Verrenn Dich da mal nicht so, bestimmt gibts morgen Dinge, die Du kannst! Machs doch so, dass Du zuerst die Aufgaben machst, bei denen Du nen besseres Gefühl hast und dann die machst, die komplizierter sind. Und halt Dich nicht allzulang bei den komplizierten Sachen auf, weil da verrennt man sich nur allzugern und damit verliert man dann auch Zeit.

Du schaffst das bestimmt!!!

lg

eternal

• Vielen Dank,

Da wird noch Deutsch gepfüft, da bin ich ganz gut drin, und eben Berufsfragen.
    Sonst glaube ich nichts. Da mache ich mir keine Sorgen nur bei Mathe.
    Und ich glaub wenn ich da gar nichts raffe muss ich echt NAchhilfe nehmen.
    Werde ich ja sehen. Danke.
    aber ich setze mich immer unter Druck.
    Besonders wenn es um die Schule geht etc...
    Ich will immer alles perfekt machen.
    Ich habe nachher Angst ohne Arbeit da zu stehen usw.
    Nun vielleicht fange ich erst mit den schwierigen Sachen an, wenn das dageht, weil dann habe ich das schnell hinter mir und denk dann an das Gute.
    Oh man bin jetzt schon aufgeregt, obwohl das nur ein Test geht.
    Und der geht noch 3 Stunden. OMG...

lg steffi

• Und was würde passieren, wenn du den Mathe-Teil vergeigst?
    Vielleicht hast dann weniger Punkte, und was is' dann? Wird das Ergebnis schlechter.. Was bedeutet das dann?
    Wozu brauchst du das Ergebnis von dem Test?
    Inwiefern entscheidet der über deine berufliche Zukunft?

• Hmm muss man in allem immer gut sein?
    Ich mein so ein Test, soll doch zeigen was du für Stärken hast, um dann zu schauen in welchem Beruf diese Stärken am besten genutzt werden können, oder hab ich es falsch verstanden?

Und wenn Mathe nicht so dein Ding ist... hast andere Stärken :smiling_face:

Ich wünsch dir in jedem Fall ganz viel Erfolg morgen.

Liebe Grüße

Bluemchen

• Wisst ihr ich bin immer so. Bei mir muss alles perfekt sein. Die Leute halten doch einen dann für doof wenn man nichts kann. Ich denke immer das hängt von meinem Leben ab. Und dann steiger ich mich da immer weiter rein. Aber das geht auch so wenn ich sehe das andere besser sind und vieles können als ich.

Heute bin ich voll beim Test abgekackt.
    Textaufgaben konnte ich gar nicht. Vielleicht 2 von 30.
    Und das ist übertrieben schlecht. Und Prozentrechnung habe ich ja wieder voll vergessen. Und dann noch andere Sachen. Außer in der Rechtschreibung war ich gut.

Und das Mathe braucht man für das spätere Leben, also muss ich ja gut sein.

lg steffi

• prozent usw. is ne ganz billige nummer,
    nur immer komplett daneben formuliert.
    das soll zu dienen dir eigene strategien zu entwickeln.
    denn der rest ist nur panne.

textaufgaben sind was anderes (räuml. denken usw)

es geht darum aufgaben zu lösen, zu lernen unbek sit. zu meistern.

sonst nix.

und cool zu bleiben.
    das ist das ziel, ergebnis ist wurst...

erziehung halt_nix neues....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!