Glaubt ihr manchmal, dass ihr zum Außenseiter geboren seid?
Geborene Außenseiter
-
lonewolf -
12. Februar 2008 um 23:56
-
-
Ich bezieh' das jetzt mal auf meine Schulzeit, weil es da am offensichtlichsten war, dass ich nicht bin, wie alle anderen..
Nein, ich denke nicht, dass ich "dazu geboren bin".
Ich weiß, dass ich mich zum Außenseiter gemacht habe - und das oft auch sehr bewusst.
Ich hab' mich aber genauso gut in deren "Kreise" einfügen können. Ich kannte meine Mitschüler ja auch 'ne ganze Weile und wusste daher auch, was sie mögen oder nicht mögen - und konnte mich somit jeder Zeit so anpassen, dass ich dazugehört hätte. Hab' ich zeitweise auch getan, wenn ich aus irgendwelchen Gründen meinte, dass das nötig sei bzw. ich das wollte.Ich halte mich also nicht für zum Außenseiter geboren, weil ich weiß, dass ich das entscheiden (oder auf jeden Fall mitentscheiden) kann, ob ich es bin oder nicht.
Und ehrlich gesagt ist mir das auch ganz lieb so - ich bin ganz froh nicht so zu sein, wie mein Umfeld war!
-
nö hatte das gefühl selten bis garnicht
obwohl ich immer etwas anders war alls der rest -
Ich schließe mich da meinen Vorschreibern an und bin auch der meinung das man zu so was nicht geboren wird.
Ich war aber in der Schule und sonst aber auch immer Aussenseiter, auch wenn es wohl von mir gewollt war. Also zumindest bei mir war es so das einfach einige Dinge dazu geführt haben das ich zum Aussenseiter wurde (z.b. ich habe immer gerne gelesen - die anderen finden das langweilig und blöd, ich hab angezogen was mir gefällt - die anderen zogen an was gerade in Mode war, außerdem bin ich damals noch sehr schüchtern gewesen und hab es nicht wirklich geschafft auf Leute zu zugehen, usw...)
Mfg Shadowdancer -
Ich habe mich in manchen Situationen auch selbst zum Außenseiter gemacht. Wenn auch unbewusst.
Ich denke oft braucht es nicht nur den aktiven Rückzug, sondern einfach zu viel Unsicherheit oder sonst irgendwelche leisen Zwischenmenschliche Signale.lonewolf, wie stehst du denn dazu? Was sind deine Gedanken zu diesem Thema? Du wirst die Frage ja wahrscheinlicht nicht ohne Grund gestellt haben
lg
-
Zitat von Zyna;76452
lonewolf, wie stehst du denn dazu? Was sind deine Gedanken zu diesem Thema? Du wirst die Frage ja wahrscheinlicht nicht ohne Grund gestellt habenlg
Mir geht das ähnlich wie Shadowdancer. Ich habe zum Beispiel immer gerne gelesen. Ich bin möglicherweise ein bisschen zum Außenseiter erzogen, weil meine Onkel und meine Tante (die mich großzogen) auch Außenseiter sind. Zum Beispiel sind sie auch belesen... die Leute fragen sich natürlich wozu das gut ist.
Als ich noch ein Kind war, da habe ich versucht, den anderen Leute meine Interessen nahe zu bringen. Ich war zwar lieb und schüchtern, aber unterschwellig arrogant, da ich glaubte, dass meine eigenen Interessen die besten wären. Ich hatte jede Menge abgefahrener Interessen (zum Beispiel das alte Ägypten, Sprachen, Weltraumforschung). Jedesmal, wenn ich versuchte, andere dafür zu begeistern, war ich erfolglos. Andererseits habe ich noch nie verstanden, warum Leute sich für so etwas interessieren wie Klamotten.
Ich konnte nicht damit umgehen, dass die Leute verschieden sind. Jeder sollte so sein wie ich und als ich verstand, dass das nicht so ist, da wurde ich sehr traurig und einsam.Irgendwann habe ich die meisten meiner Interessen aufgegeben... ich hatte dann eine Phase, wo ich sehr gesellig und sozial wurde... aber möglicherweise war das auch nur deshalb so, weil ich meistens bekifft oder betrunken war...
Ihr wisst ja das mit dem Heroin. Das hat mich noch mehr verändert. Jetzt fühle ich mich noch fernen von den anderen. Ich bin durch meine Probleme ungesellig geworden. Es war keine freie Entscheidung. Geselligkeit strengt mich an, da ich mich verstellen muss - ich hasse es allein zu sein.
Ich sehne mich nach einer "verwandten Seele", mit dem ich reden kann. Ich habe zwar ein paar Freunde - aber ich bin sicher, dass sie mich tief im Herzen nicht verstehen können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!