Hallo!!!
Also, ich mache mir irgendwie immer sehr viele Gedanken, wenn ich mit jemandem rede oder mir jemand was erzählt, ich denke immer an solche sachen wie z.b : mache ich gerade ein dummes Gesicht, halte ich meine arme irgendwie so das es scheise und dumm aussieht u.s.w . Ich will das ja eigentlich garnicht aber immer ertappe ich mich selbts dabei, ich folge dann auch dem Gespräch auch garnichtmehr richtig und wirke für die anderen natürlich immer abwesend. Was kann ich dagegen tun??
Ich sehe immer die anderen Leute die viel reden, und erzählen , witze machen u.s.w, aber irgendwie bin ich immer nur zuhörer ich kann einfach nichts erzählen ich bin nicht so redselig, dabei komme ich mir immer ein bisschen dumm vor, ich amche mir oft einen Kopf ob mein Verhalten normal ist, vergleiche mich immer mit anderen und verscuhe sie nachzahmen, ( gestik, Worte u.s.w ) ich versuche es nichtmal bewusst sie nachzuahmen mir fällt es nur ab und zu auf das ich gerade wieder jemanden nachahme, ich habe garkeinen eigenen Stil ich mache immer das was die anderen machen.
Wenn ich immer alleine in meinem Zimmer bin mache ich mir auch sehr seltsame gedanken, ohne das ich es will ich verfalle ihnen einfach, ich kann mich auf garnichtsmehr konzentrieren. Vlt kennt das ja jemand das wenn man z.b eine lange Zeit auf eine Wand schaut das dann der Blick irgendwie so schwummerig wird, und so ist es bei mir dann immer, ich mache mir immer die dümmsten gedanken, rede mir ein das ich gerade zum psycho werde und es monat für monat shclimmer wird, ich bin mir auch nichtmehr sicher ob es nicht wirklich so ist, ich bin am rande des nervenzusammenbruchs. Ich stelle mir immer vor was die ganzen Leute von mir denken würden wenn sie erfahren das ich in die Psychatrie komme und habe Angst das meine psyche imemr schlimmer wird u.s.w .
Ist das, was ich hier schreibe eine psychische erkrankung oder so, oder hat es andere gründe, was kann ich dagegen tun??.
Als nächstes muss ich noch sagen, das ich ein alkoholproblem habe das kann ich ncihtmehr leugnen ich habe es eingesehen, ich bin zwar nicht körperlich aber psychisch davon abhängig. ich nahm mir vor während der fastenzeit keinen Tropfen zu trinken und habe es schon gestern, am freitag wieder gebrochen. Es war so das wir eben am abend etwas unternommen haben und es ist mit den leuten nicht möglich Nichts zu trinken, also habe ich mich entschieden die fastenzeitkur zu entschärfen und habe mir gesagt: heute trinkst du mal verantwortungsvoll , ein Bier reicht auch u.s.w, aus dem einen wurden an dem abend leider 8
Könnt ihr mir bitte Tipps und Hilfen zu meinen Problemen geben, ich weis ncihtmehr weiter, ich kann mich damit auch an neimanden wenden, ich wüsste nciht wer da in frage kommen könnte, und so eine profesionelle behandlung bei der suchtberatung oder beim psychater will ich nicht machen, deswegen habe ich mir gedacht das ihr vlt ein paar ratschläge habt
( ich entschuldige mich für die rechtschreibfehler )
Mfg Alex