Was soll ich tun ?

• Hallo, ich habe mich hier eben angemeldet und schreibe meine Sorgen nieder in der Hoffnung es kann mir jemand sagen wie ich mich verhalten soll.
    Mein Problem ist das ich wenn ich alleine bin oftmals so niedergeschlagen bin dass ich manchmal sogar schon an Suizid denke. Der einzige Grund warum ich diesen noch nicht ausgeführt habe ist dass ich damit ein paar wenigen Menschen wohl wehtun wuerde und dass will ich auf keinen Fall. Diese Niedergeschlagenheit wenn ich alleine bin verspure ich zwar schon seit einigen Jahren ist Allerdings in den letzen Monaten immer schlimmer geworden und dass obwohl ich schon immer ein Einzelgänger war. Ich bin 25 hatte noch nie eine Beziehung und habe nur sehr wenige Freunde, bin damit aber immer gut klargekommen und verspure auch keinen Drang daran etwas zu ändern. Von weiß niemand etwas da ich mich anderen Menschen gegenüber nicht öffnen kann und es ahnt wohl auch keiner weil ich wenn ich in Gesellschaft bin, sei es auf der Arbeit oder privat, ein ganz anderer Mensch bin, nämlich frohlich und stark.
    Nun hoffe ich das jemand von euch mir sagen kann was ich habe und tun soll.

• Hallo Jimbo!

Ich denk mal, sicherlich hat das einen Hintergrund, warum Du Dich so fühlst. Vielleicht hat Dich mal jemand sehr enttäuscht und Du wählst nun lieber die Einsamkeit, bevor Du Dich anderen wieder öffnest? So kenn ich das zumindest bei mir.
    Ich denke, wenn man immer nur allein ist, und es einen auch irgendwie nichts ausmacht, irgendwas fehlt doch trotzdem.
    Ich denk, es wär schon wichtig aus dieser Einsamkeit da wieder rauszukommen. Du wärst ja auch nicht so niedergeschlagen, wenn es Dir so gar nichts ausmachen würde.

lg

eternal

• Ich muss sagen, das was du Hier schilerst ist bei mir ähnlich, wenn ich mit anderen unterwegs bin bin ich eigentlich ganz normal, wenn ich alleine bin bin ich ein Seelisches Wrack :frowning_face: .

• Ich erlebe immer wieder wenn ich neue Leute kennenlerne dass ich feststellen muss dass die allermeisten Menschen oberflachlich und egoistisch sind. Aufgrund dessen habe ich auch meinen Freundeskreis auf ein Minimum reduziert da ich mit Menschen die lediglich auf ihre eigenen Vorteile bedacht sind einfach nicht persönlich klarkomme.

• Hallo Jimbo,

seih mir bitte nicht bös, aber so kann ich dir das nicht ganz abnehmen. Sicher gibt es Menschen, die sind gerne alleine und kommen damit auch klar. Trotzdem geht es nicht ohne andere Menschen und wenn man alle nur als egoistisch und oberflächlich empfindet, dann schreit das für mich nach großer Enttäuschung.

Vielleicht kannst du es so nicht sehen, aber Menschen braucht man ja zum kommunizieren, egal ob über ernstest oder lustiges.

Beziehungen kann man auch nicht am Lebensalter messen, manche wollen das eben erst später oder sind einfach nicht so weit. Für eine Beziehung muss man auch empfinden können, wenn man aber sehr depri ist, dann geht das doch oft gar nicht.

Ich würde dir schon sehr ans Herz legen, geh mal zu einem Therapeuten oder einer Beratungsstelle (Selbsthilfegruppe). Was du so schilderst, das deutet schon in gewisser Weise auf 'Depressionen und die sind nun mal wirklich ernst.
    Behandelbar ist jede Depression, aber je früher du es angehst, umso einfacher sollte es auch werden. Bitte bedenke, 'Depressionen sind lebensgefährlich.

LG Franz

• Lieber Jimbo,
    was du schreibst kenn ich leider auch nur zu gut denn es geht mir ähnlich. Auch ich bin eher immer eine Einzelgängerin gewesen, wenn auch nicht umbedingt gewollt. Und ich kenne es nur zu gut das man dann niedergeschlagen ist. Ich kann dir nur sagen das ich gemerkt habe wie sehr ich andere Menschen brauche und das alleinsein einen mit der Zeit nur immer mehr und mehr belastet. Ich hab es inzwischen geschaft mich zumindest ein paar ganz engen Freunden gegenüber ein wenig zu öffnen auch wenn es eine große Überwindung war, aber es ging da nicht mehr anders...
    Also ich kann mich dem was Franz sagt nur anschließen.

Naja weiß nicht ob mein Beitrag dir irgendwie hilft oder produktiv ist wollte es aber los werden.

Ps: Ich hab mich inzwischen um Hilfe bemüht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!