Herber Rückschlag

• Nach einem jahr der Rückschlag....
    Probleme in der Familie, Probleme mit der Liebe.

Vor einem Jahr hatte ich einen nervenzusammenbruch und fügte mir 4 Fleischwunden zu. Das wahren die ersten Tiefen schnitte, in einem seltsam betäubtem gefühl, nur von Wut und Hass gelengt.Ich war selbst erschrocken und hade ab da mit viel Arbeit aufgehört, bis heute..

Ich bin innerlich so geballt mit Trauer und irgendwie...mit Kälte..
    Ich will diese Kälte aus mir haben..

Ich fügte mir mit dem Scalpell nur Oberflächige schnitte zu, bis Blut kam. Der erste Schnitt war ein Adrenalin Stoß, als würde mein Herz wieder anfangen zu schlagen.
    Doch selbst nach diesen unzähligen flachen schnitten ist der gloß nicht aus dem hals, und das Gefühl nicht vorbei, ich fürchte die klinge hat für heute noch nicht ihre ruhe..

Ich will doch nur Ruhe...Glücklich sein, aber langsam gebe ich es auf...
    Ich habe keine Kraft mehr ;(;(

• Hallo Chuchu,

ich kann dir nur raten, beschreibe deine Situation hier ganz genau, erzähl was los ist, dann werden sicher einige darauf antworten.

Du lenkst dich damit gut ab, schreiben ist in jedem Fall besser als schneiden :smiling_face:

Hier gibt es so viele die dein Schicksal teilen, aber du hast es nun ein Jahr geschafft und deswegen denke ich, da solltest es natürlich wieder aufs neue versuchen. Rückschläge gehören leider immer dazu, nur wenn du es wieder schaffst, dann stärkt es dich umso mehr.

Ich wünsch dir mal ne gute Nacht und hoffe morgen und die nächste Zeit mehr von dir zu lesen.

LG Franz

• Guten Morgen Chuchu,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum! :smiling_face:

Wie ist es dir denn gestern Abend noch ergangen?
    Hast du dich nochmal verletzt, nachdem du hier geschrieben hast? Oder ist die Nacht verletzungsfrei vorbeigegangen?

• Hallo Chuchu,

was du beschreibst, kenne ich und viele andere hier bestimmt auch! Wie viele Rückschläge es bei mir schon gegeben hat, ich habe aufgehört zu zählen...
    IOch denke, wichtig ist, die Ursache für diiese Rückschläge zu finden, sprich für die Kälte, für die Wut, die Trauer, den Hass. Woher kommen all diese negativen Gefühle? Ich denke, SVV ist nur das Symptom und um dieses zu beseitigen musst du an die Ursachen ran.

Wie war das nach deinem Nervenzusammenbruch? Woher kam der und hast du dnaach eine Therapie gemacht? Bist du in Behandlung?

Wie Franz schon sagte: Schreiben kann erleichtern und ich hoffe sehr, dass es dir hier auch hilft!

Liebe Grüße
    rose

• Hi Chuchu,

ich schließ mich rose an...SV ist nur der Weg, den wir gelernt haben, um mit negativen Gefühlen, und innerlicher Hilflosigkeit umzugehen.

Schreib dir hier alles von der Seele, vielleicht kannst du dich damit ablenken, und den Druck aushalten lernen.

Viel Glück dabei, Rückschläge sind dazu da, es von vorne zu versuchen, irgendwann klappts :smiling_face:

LG Julchen

• Nach dem Nervenzusammen bruch habe ich mich alleine hoch gearbeitet, ich hatte nur insgesammt 3 Therapie sitzungen mal gehabt un zwar im jahre 2002.
    Und es war eine verflucht harte Arbeit.

Ich kenn den Grund warum ich ausgetickt bin, das liegt wohl an meiner beziehung.
    Ich bin mit einer Frau zusammen ( was nicht heißt das ich nur darauf "stehe":o) und da gibt es Probleme.
    Nicht jetzt Gesellschaftliche, sondern normale..die jeder mal hat denke ich.
    Sie wohnt weiter weg von mir, was heißt das wir viel über internet kontakt haben.
    Sie hat mich im laufe von glaube einem Jahr 2 mal versetzt.

Beim ersten mal spürte ich genau das was nicht stimmte, ich merke es irgendwie sofort wenn was faul ist, kennt ihr das? Man weis das was nicht stimmt aber der gegenüber sagt es einfach nicht und das Gefühl schnürrt einem die Kehle und das Herz zu.
    Ich habe einen Monat immer wieder speziell darauf gefragt ob alles okey ist, was los ist, und ich habe ihr gesagt das ich das merke wenn was nicht stimmt.
    Nach einem weiterem Monat rückte sie dann mit der Sprache raus.
    Sie schwärmte für jemanden und beendete es, ein paar monate später kam sie wieder und es tat ihr leid.

Ich verzeihte.

Dann kamen ein paar Glückliche Monate :o

Und dann wieder diese entsetzliche Gefühl, ihre schreibweise, ihr verhalten, ihre Art mir Antworten zu geben.
    Das Gefühl wurde nach einem Monat bestätigt.
    Sie meinte " Was so weit weg ist wird mir langweilig"

Wunderschön oder?;(

Naja ....nach ein paar Monaten kam sie an und meinte das dass alles nicht so gemeint war ...

Ich verzeihte...

Und soweit sind wir..

Wieder ein paar glückliche Monate:o

Jetzt ist das Gefühl wieder da ...und ich habe Angst..den letzten rest der mir noch geblieben ist von meinem Herz zu verlieren.
    Und ich hatte mich kein einziges mal verletzt, trotz das mir das Herz zerdrückt wurde.

Nur irgendwann...geht es auch an den Stolz ..und der ist gerade ganz ganz unten.

Ja ich habe gestern weiter geritzt, warum auch nicht, ist eh egal.
    Meine güte die Welt könnte Untergehen und ich würde nur lächelnd winken
    :wink:
    Sagen werde ich es nicht, vielleicht wenn sie mal richtig mit mir redet und mir nicht nur abgehackte Antworten gibt.

Der Druck ist immernoch da, nach tieferen Wunden.

Ich will mein Herz zurück :20:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!