Hallo ihr!
Nun wie soll ich anfangen... Ich werde in wenigen Wochen 24, komme aus NRW und habe ein hartes Karnevalswochenende hinter mir. Hart bedeutet, dass alle Tage an denen wir saufen waren, für mich in einer kompletten "Vollnarkose" geendet sind.
(Mit teilweise mehrstündigen Blackouts)
Zudem habe ich sowieso den Eindruck, dass meine Räusche in letzter Zeit eher schlimmer werden, obwohl ich nicht dass Gefühl habe, deutlich mehr zu trinken als vorher...
Auch kann ich nicht behaupten, dass ich die Kontrolle über meine Trinkmenge verliere, da ich mit vorher weiß, dass ich mich BETRINKE.
Warum ich dass mache?! Ich weise einige Symptome einer Sozialphobie auf, unter denen ich ziemlich leide, sie sind zwar nicht besonders stark ausgeprägt, allerdings weiß ich trotzallem nicht, wie ich damit umgehen kann / soll. Ich kann die Probleme sogar so gut verbergen, dass keiner meiner freunde oder bekannten von meiner Phobie weiß...
Allerdings merke ich immer wieder, dass ich mich mit Alkohol freier bewegen kann, als ohne Alkohol....
Dazu kommt, dass ich viele Leute in meinem Freundeskreis habe, die ähnlich agieren, außerdem wüsste ich sonst nichts am Wochenende mit mir anzufangen, außer mir die Kante zu geben...
was empfehlt ihr mir?