Fragen zur Mitgliedschaft

• Wer irgend was wissen will, egal um was es da geht, der kann sich hier Infos beschaffen.

Einfach hier fragen, ne PN oder Mail an mich schicken und dann solltet ihr recht schnell ne Antwort bekommen :smiling_face:

LG Franz

• Hallo Eisi,

erstmal danke für dein Interesse am Verein 'Sucht und Selbsthilfe e.V.!
    Ja, heute darf ich es das erste mal offiziell schreiben, seit vorgestern sind wir eingetragen und haben die Gemeinnützigkeit erlangt :smiling_face:

Aber nun zu deiner Frage :winking_face:

Auf der Startseite gibt es einen neuen Link --> Sucht und Selbsthilfe e.V.

Dort findet man dann unter den Vereinsseiten auch den Link Mitgliedsanträge!
    Da ist auch erklärt, wie sich die beiden Möglichkeiten unterscheiden.

Im Normalfall kostet der jährliche Beitrag 48 Euro, aber gegen Vorlage entsprechender Belege kann das auch auf 36 Euro ermäßigt werden.
    Dies betrifft Schüler, Studenten, Behinderte, Bezieher von Sozi oder ALG usw. Dies wird im Einzelfall von der Vorstandschaft geprüft und dann bewilligt oder eben nicht :winking_face:

Da wir nun auch die Gemeinnützigkeit erreicht haben, so können wir für Spenden und auch für unsere Mitgliedsbeiträge Zuwendungsbestätigungen ausstellen - mehr bekannt als Spendenquittung. Mit dieser können also Spenden oder Beiträge bei der Steuerabrechnung geltend gemacht werden.

Den Beitrag kann man mit 2 Möglichkeiten entrichten. Entweder man überweist nach Rechnung, das geht aber dann nur jährlich. Man kann aber auch alles ganz easy im Lastschriftverfahren machen, dann muss man sich um nichts kümmern und bei dieser Option ist auch eine monatliche Abbuchung möglich.

Ich hoffe ich konnte alles beantworten, wenn noch Fragen auftauchen, dann einfach hier oder per PN/Mail bei mir melden :smiling_face:

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!