Gevatter Tod ins Auge geschaut. Nah-tod wer hier?

• Hallo leute,

wißt ihr wovon ihr redet in diesem Bereich?
    ich hab meine eigene meinung zu diesem Thema was hier besprochen wird,
    aber das hat unter anderem damit zu tun, daß ich andie 3mal real ein was man normalerweise einmaliges erlebnis nennt, hatte.

Es ist seitdem absolut nichts beängstigendes mehr für mich daran,
    an das ende meines lebens zu denken.
    Gleichzeitig erübrigt es sich mit dem ende zu befassen.
    denn das ist das einzig gewisse im leben.

Ich könnt einiges drüber sagen, aber erst würd mich mal ernsthaft interessieren,
    ob es hier menschen gibt, die sich sicher sind gerade noch überlebt zu haben.
    und die gefühle dabei.

da bin ich echt mal gespannt. :18:

seid gegrüßt
    Oryx

• na so dacht ich mir das....
    ich halt mich aus euren todes-sehnsüchten in zukunft raus.
    -ich lebe noch und das is gut so-

ein typ der sich früher in mein heimatort beim selbstmordversuch mit nem kleinkaliber-gewehr das halbe gesicht inkl. kiefer weggeschossen hat ohne zu sterben,
    hat dann auch wieder leben wollen... soso

• Ahm ja...
    allso ich habe kein Angst vor den tot wen er kommt kommt er halt
    nachelfen tue ich nicht
    ihr wisst ja Sterben muss man sobiso schneller ghets mit malb... :1:

Ich hatte da ein intressantes erlebnis alls ich auf den motrat hinten von mein besten freund war.
    ich kenn ihn schon seit ich gans kelein war...
    er ist wie immer sher schnell gefaren und ich hatte angst..
    wollte ihn aber nicht gestechen das mir das zu schnell ist
    auf einer landstrasse hat er dan richtig gass geben und ein auto kamm uns endgegen.
    Ich habe die Augen geschlossen "und nur gedacht bitte sihe das auto bitte bitte"
    (nichts gesagt)
    er hat es geshen und ist noch dran vobei gekommen danch ist er angehalten und wir sind abgestiegen.
    und da sagt er zu mir "wie gut das du geschriehen hast ich habe das auto nicht geshen"
    allso ich habe nicht geschriehen..
    und selbst wen, ich glaube nicht das er mich gehört hatte... (übernaturlich?!)
    meine gefühle waren dabei umbeschreiblich..
    eigentlich bin ich ein sher realistischer mensch und glaube nich an sowas.
    aber das war schon merkwürdieg
    weill er sich sicher war das ich gerufen habe..
    e.v.t ghet das etwas an den eigentlichen themr vobei

allso zum thmer ich dencke das es oft nur ein hilfe ruf ist wen man so ein versuch macht..
    ok dein beispiel ist da schon zimlich haftieg^^
    hat er sich halt anders überlegt :1:

• Ja ich am 1 September 2007.
    Aufgrund einer ungewollten Überdosis hab ich meine Reise angetreten.
    Man sieht wirklich ein weißes Licht..

Gefunden wurde ich gerade noch rechtzeitig..

Mir ist mein Leben nochmal geschenkt worden..
    Ob es mich verändert hat ?
    Mich selber nicht, aber mein ganzes Leben.

Ohne diese Erfahrung..
    wäre ich niemals niemals clean geworden..

Irgendwie bin ich sehr dankbar..

Wenn man dem Tod ins Auge sieht, bermerkt man wie kostbar das Leben ist..

• Nahtod in dem Sinne habe ich nicht erlebt, aber wie es ist zu glauben/wissen dass man gleich sterben wird, das kenne ich.
    Dies gab es ein paar Mal, das letzte Mal war vor einigen Jahren, bei einem Streit mit meinem Vater.
    Es war mehr Glück als Verstand damals nicht "den Fluss überquert" zu haben.
    Obwohl ich damals schwere Depressionen hatte, und gedacht habe sterben wäre das beste, weiß ich es heute besser.
    Das einzige an dass ich damals denken konnte war, "ich will nicht sterben".
    Der Moment in dem ich einen hellen Blitz sah, mir die Lichter ausgingen, werde ich nie vergessen.
    Damals habe ich gelernt, egal wie sehr man sich down fühlen kann, zu sterben bin ich nicht bereit.
    Die Gefühle in dem Moment davor, und wärend diesem Moment, kann ich nicht beschreiben, Angst, Wut, alles wurde still um mich, es hat sich angefühlt als ob alles ganz langsam passiert, obwohl es so schnell ging.
    Angst habe ich vor dem Tod nicht direkt, obwohl es mich wahnsinnig macht daran zu denken das vielleicht "nichts" kommt, der Gedanke ist das schlimmste für mich.

• klasse! antworten. nehm die kindische antw zurück.

es ist nämlich ganz ganz oft so, daß so unbeabsichtigte beinahe todesfälle was auslösen. das bewußtsein daß es ein schmaler grat und nichts was weit weg ist.

mir gings 3mal so:
    einmal mit einem starken leicht flüchtigen flüssigen narkosemittel , was ich mit 14 ófter benutzt hab.
    lag in bett und wie immer so hingelegt, daß bei bewßtlosigkeit der arm mit dem socken mit dem zeug drin runterfällt....
    einmal lag ich anders.
    das hab ich aber nicht bewußt erlebt was dann kam. -nichts-
    aber als ich wieder zu mir kam uiuiui hat sich da mein körper angefühlt.
    es war haarscharf entw. am exitus oder hirnschaden vorbei.
    ein furchtbares gefühl.
    und das letzte mal damit.

dann hab ich ein gasförmiges narkosegas (kein lachgas) in einem großen beutel ein und zurückgeatmet. das hat mich nicht bewußtlos aber völlig von jedem körpergefühl getrennt, bei vollem bewußtsein.
    und da lief es ähnlich.
    ich sah mich von oben, und fühlte wie ich mich aus dem körper löste, sah meine "seele" als schattenhaftes waberndes abbild v mir aber es war sowas wie ne nabelschnur noch da.
    was ich dann empfand war ein totales verschmelzen mit dem universum ein eingehen in den gesamten raum ich war unbegrenzt und pure energie, die in purer energie voller liebe empfangen wurde.
    in dem augenblick fühlte ich unendlichkeit.
    zeit und raum waren schon da nur völlig unwichtig für mich da ich mich "ewig" und unvergänglich fühlte.
    das war wie eine heimkehr es war alles selbstverständlich, und sehr klar.
    -ich bin teil des ganzen-
    das war eines der schönsten erlebnisse die (wenn nicht das schönste),
    in meinem leben. das totale glück. nur sein.

dann hatte ich ein gefühl wie am rock gezupft zu werden...
    die nabelschnur.
    und fragen fern aus einer anderern welt:
    willst du hierbleiben? willst du mich wirklich aufgeben?
    du weißt ich bin nur für dich da, ich bin dir geschenkt worden und ich liebe dich.
    egal was du tust. du hast nochimmer eine aufgabe, wenn du willst.
    -mein körper, die seele meines körpers- stellte mir die ultimative frage.
    -ich liebe dich auch- war meine antwort.
    und ich zog mich zusammen und an dem dünnen faden zurück.
    es fiel mir sehr schwer.
    ich fühlte auch das eintauchen in den körper, und das tat weh.
    es war wohl in letzter sekunde vor dem hirntod.
    ein unbeschreibliches lebensmangelgefühl im körper.
    eklig und vergiftet voller schmerz.

aber ich war so froh mich noch zu haben, denn seitdem weißich ich bin das einzige was ich habe in der welt hier.
    jeder körper hat das recht von seinem ich geliebt zu werden, denn er gibt sich dir völlig hin.
    -das war mir vorher nicht so klar-

das 3te war eine kokainlsg in einer spritze, die ich abends nach einem exzess damit (10 ? injektionen und viel wodka in paar std) im nachttisch aus zorn pfefferte weil ich so zittrig war, daß es nichmehr ging.
    die menge war genauso wie vorigen.
    morgens war der erste gedanke nachm aufwachn: ah ja da is ja nochwas in der schublade.
    und rein damit.
    was dann kam war wie es sich anfühlt bei vollem bewußtsein seinen körper sterben zu spüren.
    kollaps, zusammenbruch lebenswichtiger körperfuntionen herzstillstand ich weiß es nicht. nur daß mich eine solch unbeschreibliche übelkeit lähmung zittern und atemnot usw. überkam.
    ich erlebte mehrere minutenlang absolute todesangst.
    das war eines der schlimmsten erlebnisse....
    ganz knapp hat sich mein körper wieder in den griff gekriegt.
    gott war ich froh drum und diesmal war das unendliche die dankbarkeit.

daher kommen meine direkten erfahrungen mit dem tod.

todesträume hatte ich auch viele, aber das is ne andere geschichte.

ich lebe gern, trotz allem, nichts passiert ohne sinn.

liebe grüße
    Oryx

• Also ich hatte mal so ein nah tod erlebniss, das war ganz ohne nachhelfen.
    nach meinem schweren reitunfall, wo ich sehr stark auf dem kopf geknallt bin und so, habe ich so ein richtige weises helles licht gesehen, es hat weh getan im ganzen körper ich habe mein leben nochmal gesehen von vorne und sowas. war ein richtig komisches gefühl.

Seit dem unfall wo ich nochmal ohne richtig schwere schäden davon gekommen bin, nur mit prellungen u schwerer gehirnerschütterung und so. Ich schätzte mein leben echt mehr seit dem tag, aber trotzdem wünscht man manchmal das man tod ist, aber nachhelfen tu ich nicht, und Angst vor dem tod habe ich auch keine, nachdem unfall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!