Mönchspfeffer

• Hallöchen,

ich habe von einer Freundin von Mönchspfeffer aus der Apotheke gehört,
    das Frau wohl erfolgreich gegen das PMS-Syndrom einsetzen kann....
    Ich hab damit jeden Monat wieder ziemlich zu kämpfen und hoffe ein paar alternativmedizinische Tipps oder Erfahrungsberichte.

Vielen lieben Dank im Voraus.

LG eure Nick

• Ganz blöde Fragen:

Aber wie muss ich mir das vorstellen??
    Sieht das Zeugs wie Pfeffer aus, oder heißt es nur so?
    Und wie verwende ich das dann? Pfefferkörner(krümel) essen?! :confused_face:

Aber wär schon cool, wenn das helfen würde - wenn's nicht allzu teuer ist, probier ich das dann vielleicht mal.

• Nee dat is ne Grünpflanze glaub ich mit Blüten ... -
    Ich seh grad Wikipedia gibt da einiges her ...

Aber obs nun MIR hilft .. keine Ahnung...-

• Ich geh mal davon aus, das wenn es ne Blattpflanze ist, das man das entweder als Tee kocht, oder aber vielleicht auch ne Art von Tropfen die daraus gewonnen werden ...

Ich frag meine Freundin am besten heute nochmal wenn ich sie treffe....-

Dann haben wir die Sache schon mal geklärt..
    Dann müssen wir es nur noch ausprobieren ...

• Jetzt muss ich grad selber über mich lachen!
    Die einfachste aller Dareichungsformen ist mir natürlich nicht eingefallen !!! Hab mich grad zum Nappel gemacht und meine Freundin gefragt :wall:

Die Dinger sind als Pillen verkäuflich .

Den Preis konnte sie mir nu nich mehr nennen,
    aber den kann man ja individuell erfragen,
    oder über ne Online-Apo einholen.

• Ja, das hab ich mir dann auch irgendwann gedacht.. Aber ich muss zugeben, ich dachte zuerst auch an irgendwie Tropfen oder so.. :1:

Okay, ich schau mal und meld mich dann wohl nächsten Monat mit einem Erfahrungsbericht wieder. :winking_face:

• Zitat von Oryx;74672

glaubt ihr nich daß eine getrocknete pflanze mehr kraft besitzt als sone industriepille?
    ich hätt n besseres gefühl...

Naja ich bin son Pillenfreund, und wenn ich sone Pflanzliche Pille mit allen Wirkstoffen der Pflanze bekomme, dann nehm ich sie auch gern ... so isses halt bei mir ....-

• Hi Nick,

Mönchspfeffer musst du schon mal 2-3 Monate nehmen und dann merkst du ob es wirkt. Und in den Dragees sind nicht so viele Zusatzstoffe enthalten. Ganz so billig sind die nicht, aber so manchem hat es schon geholfen. Musst nur ein wenig Geduld haben.

Morgens und Abends einnehmen.

LG
    Elli

• PMS-Syndrom steht, soweit ich weiß, für Prämenstrual -irgendwass - Syndrom. Den letzten Teil habe ich vergessen. Es äußert sich durch Schmerzen, Unausgeglichenheit, Aggressionen, Depressionen, etc in den Tagen vor und oftmals auch während der Periode, also ein weibliches Problem. :winking_face:

Ich hab vor ein paar Jahren auch mal Mönchspfeffer für ein halbes Jahr genommen, allerdings mit einer anderen Diagnose als Hintergrund, aber ebenfalls zur Krampflinderung. Bei mir hat's leider nichts gebracht. Ich weiß aber von einigen anderen, denen es sehr gut geholfen hat. Bei Mönchspfeffer ist's wie bei fast allen alternativen Heilmitteln / Medikamenten: Ausprobieren und schauen, ob's wirkt. Man sollte es allerdings, wie schon geschrieben, über einen langen Zeitraum, also auch gerne ein halbes Jahr oder länger, einnehmen. Ich würde auch empfehlen abundan zum Arzt zu gehen und kontrollieren zu lassen. Es ist schließlich schon ein Medikament. :smiling_face:
    Dann gute Besserung! Ich drück euch die Daumen, dass ihr drau ansprecht. Kenn's ja selber nur zu gut, wie das mit den weiblichen "Qualen" ist. :winking_face:

Lg vom Wurm

• achgott jez fällts mir ein, ich hatte das mal inner hand ein präparat.

-das absonderliche fand ich den Namen "Mönchspfeffer" ausgerechnet für regelbeschwerden is das nich komisch?

ok dann sin bei so dingen auch genaue wirkstoffmengen wichtig un Tropfn oder Pillen schon richtig.

ja und hilfts?

kenn viele die schluckn immer buscopan.

• Habe auch Pms ganz stark.
    Seit dem 16ten Lebensjahr.
    Heute bin ich 32 in 6 Tagen.
    Es ist schrecklich.Hab schon soviel ausprobiert und nichts nutzt was.
    die Pille kann ich nicht nehmen weil ich keine Vertrage.Habe Grundkrankheit Depressionen und da nahm ich die Pillen (6 an der Zahl von Arten) und ich bekam immer schwerste Depressionen davon und hing nur noch inner Ecke rum.Ich wünschte es gäbe eine Wirksame Therapie dagegen,denn das ist so schrecklich.
    Aggressionen,Wut und Brust schmerzen und Unterleisziehen .Müdigkeit und Stimmungswechsel von einer Sekunde auf die andere.Dann noch zerkloppe ich mich mit anderen Menschen verbal und bin absolut krankhaft empfindlich gegen alles und jeden.Menschen an sich kann ich gar nicht ertragen dann und wenn jemand shreibt im Msn oder anruft egal was ,gehts mir auf den Geist und wenn keiner Anruft gehts mir och aufn Geist.
    Dann,wenn ich meine Tage habe,3 Tage später wie verwandelt.Ruhige Stimmung,Besser drauf ganz und gar nicht wie davor und ich weiss meistens nicht mal genau WAS mich dauernd so wütend gemacht hat,weil ich alles anders sehe als davor.
    Kennt jemand das?Bitte erzählt ma bissel,damit ich mich Net so aleine fühle :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Pms Frauen bitte meldet euch!!!!!!!!!^^

DAt Shizosherry :D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!